Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(19.10.2020, 21:50)Stone schrieb: Ronry hat doch geschrieben das Gerber offen für Gespräche ist und keineswegs den großen Zampano raushängen lässt. Also lasst doch erstmal die Beteiligten eine Lösung finden. Diejenigen die immer nur ihren kostenlosen Vorteil suchen in der heutigen Zeit braucht man nicht auf dem Weg zurück in den Profifussball. Ich kenne soviele im weiten Fanumfeld vom RWE die alle die große Klappe haben alles besser wissen aber wenn es darum geht denn Verein zu unterstützen egal ob ehrenamtlich oder finanziell sofort den ***** einziehen. Am lautesten jammern tun immer die, die am wenigsten leisten. Ich würde überhaupt nichts darauf geben was die ganzen Jammerlappen von sich geben. Wer den RWE liebt hat die paar Euro übrig für den Verein und wenn man mit 4 Mann zusammenlegt vorm Fernseher. Alle anderen sollen bleiben wo sie sind weil sie eh keinen Nutzen haben für unseren Verein. Die kommen erst aus ihren Löchern wenn wir mal wieder 2.Liga spielen sollten. Wenn es nicht werbefinanziert funktioniert dann zahlen wir. Am besten würde mir gefallen wenn RWE.TV mit der Mitgliedschaft verknüpft wäre. Weil dann ein wirklicher Mehrwert für die Mitgliedschaft entsteht.
So sehe ich das auch
Zitieren
(19.10.2020, 11:29)ronry schrieb: @mirko - das wäre dann meine Konsequenz, wie hier dargestellt.
Finde ich gut, ist das so auch Gerber übermittelt worden?

(19.10.2020, 11:34)RWE.tv schrieb: Du warst bei keinen unserer Gespräche dabei! Deine Informationen beruhen lediglich auf einer emotionsgeladender Verabschiedung. Du machst es dir zu einfach
Ich mache es mir überhaupt nicht einfach. Ich muss auch bei den Gesprächen nicht mit dabei sein, um zu erkennen, dass der GF der GmbH einfach festlegt, dass es zu gewissen Gegebenheiten (Stadion nicht ausverkauft) dem Team RWE-TV die Live-Übertragung verbietet. So weit, so gut. Kann er ja machen. Das dies bei seinen "Kunden" sicher grandios rüber kommt, sollte klar sein. Das reicht aber noch nicht. Im gleichen Atemzug bring er Bezahlfernsehen in's Gespräch. Okay, kann er ja auch machen. Das er aber die Frechheit besitzt, ohne mit den Leuten, die das ehrenamtlich machen, vorher zu sprechen, ist dann doch ein wenig zuviel des Guten. Findest Du nicht? Oder stimmt etwas an meiner Darstellung nicht?

(19.10.2020, 12:59)Papa schrieb: Und dann noch was. Es gibt ne Menge Leute, die mehr als 10 Jahre viel um und im Verein gemacht haben und für sich entschieden haben, jetzt nichts mehr zu tun und zwar aus ähnlichen Gründen. 
Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Diese Leute haben allerdings keine persönliche stellungnahme geschrieben und veröffentlicht.
Ein völlig normaler Vorgang, findest Du?
Und Du meinst also Marcel wollte sich mit der öffentlichen Stellungnahme quasi "wichtig" machen oder wie darf man Deinen Hinweis verstehen?
(19.10.2020, 15:43)Papa schrieb: Ich kenne jemanden (den viele hier auch kennen), der mindestens das gleiche Engagement wie Cello für unseren Verein über viele, viele Jahre gebracht hat, auch ne Menge Kohle für den RWE-Nachwuchs generiert hat und immer, wenn der Verein rief, zur Stelle war, egal, was gerade angefallen ist. Diese Person zieht sich aus ähnlichen emotionalen Gründen zurück...allerdings ohne öffentliches Statement etc. und das ist der Unterschied.
Auch mit mehrfachen Wiederholungen wirst Du nicht alle überzeugen. Vielleicht beim dritten mal.
(19.10.2020, 14:49)Still und Leise schrieb: Ich finde es auch völlig normal das Herr Gerber Geld haben möchte für einen Stream. Umso mehr Geld in die Kassen fließt umso besser geht es dem Verein.
Mag sein, dass Herr Gerber wesentlich an der Rettung des RWE beteiligt war. Wenn er so weiter macht, schadet er aber eher dem Verein.
Jedenfalls hat er sich sicher keinen Gefallen mit der Aktion "Kohle für den Live-Stream".

(19.10.2020, 20:05)Flaschendeckel schrieb: Natürlich wirds da nur mit Eintrittsgeldern enge.
Das gerade von Euch Dir. Hätte eigentlich mit einer anderen Reaktion von Euch Dir gerechnet.

@stone
bist also auch der Meinung, dass die Stellungnahme eines Mitgliedes von RWE-TV eher Nestbeschmutzung war?
Das war ja ziemlich laut.
Zitieren
Und immer wieder musst du das Thema emotionalisieren.
Geh doch mal sachlich ran.
Was macht denn Gerber???
Will er das Geld behalten ?
An der Art und Weise wird gearbeitet wie zu lesen war. Er scheint kompromissbereit.
WAS ALSO WILLST DU ?
Zitieren
(19.10.2020, 22:06)mirko schrieb: @stone
bist also auch der Meinung, dass die Stellungnahme eines Mitgliedes von RWE-TV eher Nestbeschmutzung war?
Das war ja ziemlich laut.

Nein überhaupt nicht. Menschen mit Prinzipien respektiere ich sehr. Wenn man sich mit einer Sache nicht identifizieren kann sollte man die Reißleine ziehen. Unsere erste Mannschaft ist mittlerweile eine GmbH das sollte langsam jeder begreifen. Professioneller Fussball ist auch kein Spiel mehr sondern ein Geschäft so einfach ist das.
Zitieren
(19.10.2020, 22:24)Bärliner schrieb: Und immer wieder musst du das Thema emotionalisieren.
Weil es ein emotionales Thema ist. Kann ja nun nichts dafür, dass Du das Ganze wie eine kalte Hundeschnauze behandelst.
Und ich finde es schon bemerkenswert, dass das auch dem Teammitglied von RWE-TV quasi vorgeworfen wird.
Und zum Thema Gerber.
Er ist ein Blender und füttert uns mit Halbwahrheiten und Leute wie Du schaffen es offensichtlich nicht, hinter seine Fassade zu schauen.
Dabei gibt er sich noch nicht mal groß Mühe, um das Ganze zu verschleiern.
Zitieren
(19.10.2020, 22:06)mirko schrieb: Ich mache es mir überhaupt nicht einfach. Ich muss auch bei den Gesprächen nicht mit dabei sein, um zu erkennen, dass der GF der GmbH einfach festlegt, dass es zu gewissen Gegebenheiten (Stadion nicht ausverkauft) dem Team RWE-TV die Live-Übertragung verbietet. So weit, so gut. Kann er ja machen. Das dies bei seinen "Kunden" sicher grandios rüber kommt, sollte klar sein. 
Kann er machen, hat er gemacht, wurde mit ihm intern besprochen. Wie es bei der Allgemeinheit ankam, hat wohl jeder begriffen. 
Spätestens hier hat man gemerkt, dass man für die Öffentlichkeitsarbeit, die Kommunikation eine Person braucht, die mit solchen Situationen feinfühliger umgehen kann. Herr Gerber ist sportlich wohl ein absoluter Mann vom Fach, aber was Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist wohl noch viel Luft nach oben. (Diese Kritik wurde auch im Gespräch von ihm angenommen) 
(19.10.2020, 22:06)mirko schrieb: Das reicht aber noch nicht. Im gleichen Atemzug bring er Bezahlfernsehen in's Gespräch. Okay, kann er ja auch machen. Das er aber die Frechheit besitzt, ohne mit den Leuten, die das ehrenamtlich machen, vorher zu sprechen, ist dann doch ein wenig zuviel des Guten. Findest Du nicht? Oder stimmt etwas an meiner Darstellung nicht?
Ja, dies stimmt so nicht ganz. Den Atemzug des Bezahlfernsehens seitens Volker Greuel und Franz Gerber gab es schon immer, war schon vor dem Rudolstadtspiel Thema. 
Was uns auf jeden Fall bewusst ist, ist das der Verein(GmbH und e.V) noch viel Zeit und viel Unterstützung, braucht.
Zitieren
(18.10.2020, 16:46)Papa schrieb: Die Gier nach der D-Mark war 89 schon groß

Also du auch! Golf GTI, Malboro und Vidiorecorder? Ach ja, und 100,00 DM!!
Das passt!

(18.10.2020, 17:08)Papa schrieb: @mirko
In der Regel amüsieren mich Deine Beiträge. Manchmal finde ich es ermüdend, so wie jetzt gerade.
Ich kann Dir auf Deine Fragen keine seriöse Antwort geben, weil ich nicht der GF bin. Offenbar hast Du ja Deine Meinung bereits gebildet,  warum also Dich mit Fakten zuschütten ? Das wäre doch wie Perlen vor die Säue und so...
Du musst Dir also, zumindest vorerst, jemanden anders suchen, den Du penetrieren kannst...vielleicht hat Bärliner Lust. Wenn ICH wieder Lust habe, melde ich mich bei Dir...versprochen :)

Was für eine Quar Du immer von Dir gibst. Merke doch endlich mal, das Du nur "Papa" bist und nicht Gott. Bleib sachlich!!!!!!!
Zitieren
(19.10.2020, 23:10)mirko schrieb: Weil es ein emotionales Thema ist. Kann ja nun nichts dafür, dass Du das Ganze wie eine kalte Hundeschnauze behandelst.
Und ich finde es schon bemerkenswert, dass das auch dem Teammitglied von RWE-TV quasi vorgeworfen wird.
Und zum Thema Gerber.
Er ist ein Blender und füttert uns mit Halbwahrheiten und Leute wie Du schaffen es offensichtlich nicht, hinter seine Fassade zu schauen.
Dabei gibt er sich noch nicht mal groß Mühe, um das Ganze zu verschleiern.
Und Leute wie DU schaffen es hinter die Fassade zu schauen.... prima
Das war schon immer der Stoff aus dem die Konflikte gemacht werden. DAS EGO
„ ich weis mehr als der Rest der Belegschaft und habe DEN Durchblick“
Genau das wird Papa vorgehalten aber ich finde diese Art und Weise v.a. bei dir.

@ ronry erklärte mich in seinen ellenlangen Statement zum Träumer als ich davon schrieb das wir später mal ohne Gerber auskommen wollen.
Nun, dann würde ich dir empfehlen ( schon wegen deinen Nerven) das du dich mit seiner Art arrangierst.
Zitieren
(19.10.2020, 20:23)RWE-Patrick schrieb: Die Spieler und Trainer also der Spielbetrieb werden von FG und Mitinvestoren bezahlt. "Durchfinanziert". So die Aussage vor der Saison.

Und du meinst, dass bei der Aussage "durchfinanziert" nicht auch kalkulierte Einnahmen aus Ticketing mit inbegriffen sind ? Dass Personalkosten etc. von den Investoren quasi NUR aus eigener Tasche bezahlt werden ?
Zitieren
(20.10.2020, 08:38)Papa schrieb: Und du meinst, dass bei der Aussage "durchfinanziert" nicht auch kalkulierte Einnahmen aus Ticketing mit inbegriffen sind ? Dass Personalkosten etc. von den Investoren quasi NUR aus eigener Tasche bezahlt werden ?

Zitat FG: "Rückkehr ins Stadion ist ein Minusgeschäft". Also ja. Ticketverkäufe sind nach der Aussage kein Einnahmeposten sondern ein Puffer um die riesigen Ausgaben eines Spieltages einigermaßen auszugleichen. ******editiert ********
Und sorry wer bei der aktuellen Corona Lage Ticketverkäufe einplant, ist noch blauäugiger als die Herren die den Thüringen Pokal Sieg jedes Jahr fest eingeplant hatten. So b**d kann keiner sein.
Zitieren
Er hat aber am Anfang der Saison schon gesagt, man erwarte ein Minus und werde das auch ausgleichen. Das man das so niedrig wie möglich halten will sollte doch jeden klar sein. Die Frage die ich mir stelle könnte man für Spiele ohne Zuschauer auch die Grubenstrasse nutzen.
Zitieren
Auf der einen Seite machen wir Miese bei so einem Spieltag im Stadion. Auf der anderen Seite werden damit Spieler und Trainer finanziert? Wie kann man mit Miesen Spieler und Trainer finanzieren?
Man hat mit Einnahmen kalkuliert? In Welcher Höhe? Bei wievielen Zuschauern?
Mit wievielen Zuschauern wurde den überhaupt geplant?
Fragen über Fragen.
Zitieren
(20.10.2020, 09:29)Rico schrieb:  Die Frage die ich mir stelle könnte man für Spiele ohne Zuschauer auch die Grubenstrasse nutzen.

Selbstverständlich. Da muss man nur ein Antrag beim ESB stellen und hoffen das er genehmigt wird.
Aber hat man nicht ein Vertrag mit der Arena GmbH?
Zitieren
(19.10.2020, 22:06)mirko schrieb: Das gerade von Euch Dir. Hätte eigentlich mit einer anderen Reaktion von Euch Dir gerechnet.

Ich bin zum einen hier nicht die EFU Homepage und zum anderen sehe ich das einfach rational. Ich kann die Vorgehensweise der Kombi Greuel/Gerber verachtenswert finden und trotzdem im Blick haben, dass 17x20k nicht für einen Etat reichen, auch nicht in der Oberliga.

Vielleicht sollte Gerber mal genauso konsequent mit seinen eigenen Mitarbeitern sein und mal hinterfragen, warum es immer noch keinen Haupt- und Trikotsponsor gibt, sich Kleinsponsoren nicht melden und auch keine mittleren Summen eingenommen werden.
Vielleicht sollte Gerber sich mal bewusst werden, dass er Leute für RWE.tv bezahlen muss, wenn der Rest aus ner emotionalen Laune auch noch abspringt. Dann bleibt da auch nix mehr übrig.
Zitieren
(20.10.2020, 09:34)Ritter schrieb: Auf der einen Seite machen wir Miese bei so einem Spieltag im Stadion. Auf der anderen Seite werden damit Spieler und Trainer finanziert? Wie kann man mit Miesen Spieler und Trainer finanzieren?
Man hat mit Einnahmen kalkuliert? In Welcher Höhe? Bei wievielen Zuschauern?
Mit wievielen Zuschauern wurde den überhaupt geplant?
Fragen über Fragen.

Eben, Fragen über Fragen. Aber hier wird wegen des Wortes "durchfinanziert" festgelegt, wie Einnahmen und Ausgaben kalkuliert sind.

(20.10.2020, 09:58)Flaschendeckel schrieb: Vielleicht sollte Gerber mal genauso konsequent mit seinen eigenen Mitarbeitern sein und mal hinterfragen, warum es immer noch keinen Haupt- und Trikotsponsor gibt, sich Kleinsponsoren nicht melden und auch keine mittleren Summen eingenommen werden.

Ist das auch wirklich so oder vermutest Du das? Oder ist es vielleicht auch ganz anders. Gab es diesbezüglich eine Aussage aus berufenenem Mund?
Ich frage deshalb, weil vor ein paar Tagen irgendwo ein Dokument aufgetaucht ist, wo aktuelle Sponsoren des RWE aufgeführt sind. Dazu gab es auch hier die eine oder andere Diskussion.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste