Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
über was schaust du den Stream?
Zitieren
RWE.tv - Wie geht es weiter? - Henry Lange und Michael Jaenicke von RWE.tv sprechen über die Zukunft von RWE.tv
Zitieren
Interessantes Interview. Den Aussage stimme ich voll und ganz zu. Die Idee für einen weiteren Spendebutton für soziale Projekte ist hervorragend und sollte eifrig genutzt werden.
Zitieren
(30.10.2020, 09:11)Papa schrieb: Könnte es denn nicht sein, dass die Probleme bei der Synchronität ursächlich garnicht bei rwe-tv liegen, sondern an Deiner schlechteren Internetverbindung ?

Nein es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Diese ist sehr gut.
Technisch ist es auch nicht möglich, das, bei einer schlechten Internetverbindung des Clients, der Ton permanent und konstant asynchron zum Bild ist.
Zitieren
(30.10.2020, 11:51)Strix schrieb: Nein es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Diese ist sehr gut.
Technisch ist es auch nicht möglich, das, bei einer schlechten Internetverbindung des Clients, der Ton permanent und konstant asynchron zum Bild ist.
Ich habe das Problem auch nach ca. 5 Minuten. Allerdings auch bei anderen Videos die nicht per Livestream gesendet werden. Z.b. abgelegte Beiträge bei RWE.tv. Allerdings habe ich das Problem nur auf einem Notebook. Bei den anderen Geräten der Kinder tritt das nicht auf. Liegt dann scheinbar an meinem Gerät Browser unabhängig. Muss ich mal auf die Suche gehen woran das liegen könnte.
Zitieren
(30.10.2020, 10:19)erfurter110287 schrieb: über was schaust du den Stream?

Mozilla, Opera und Edge überall die gleiche Qualität. 

Die Probleme haben ja viele deshalb wäre ja Streaming über YouTube besser.
Zitieren
Also ich schaue den Stream sowohl über Firefox als auch über Edge; genauso auf dem Handy, im Garten, auf der Terrasse und sogar auf´m Berg -> und bei mir läuft der Stream zu 95% reibungslos!
Ganzganz selten, dass es mal hakt -> größere Probleme habe ich z.B. mit Videos oder Liveübertragungen bei Amazon Prime - von daher finde ich die Qualität und Art und Weise allgemein des Streams für ein "Fan-TV" eines Oberligisten ja fast sensationell!!
Zitieren
(30.10.2020, 09:05)Strix schrieb: Ich habe den Stream nun schon eine Weile nicht mehr geschaut. Daher wollte ich wissen ob denn die technischen Probleme mittlerweile behoben wurden. Insbesondere das Ton und Bild nicht synchron waren. Gibt es denn jetzt auch die Möglichkeit die Auflösung des Streams einzustellen, damit Leute mit einer etwas schlechteren Internetverbindung bzw. auf mobilen Endgeräten den Stream auch flüssig schauen können? Wenn nicht, in welcher Auflösung wird der Stream übertragen?

Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zwingt dich ja keiner ihn zu gucken. Und sooo fett ist der Stream glaube ich nicht. Gut, mit ner 1Mbit Leitung wirds vermutlich eng... Mobil über LTE war es jedenfalls noch nie ein Problem, sofern es nicht an der Quelle irgendwo gehakt hat. Und wenn es ein Problem war, da wäre ohnehin maximal reines Audio sinnvoll gewesen...

(30.10.2020, 09:11)Papa schrieb: Könnte es denn nicht sein, dass die Probleme bei der Synchronität ursächlich garnicht bei rwe-tv liegen, sondern an Deiner schlechteren Internetverbindung ?
Sehr unwahrscheinlich.

(30.10.2020, 11:51)Strix schrieb: Nein es liegt nicht an meiner Internetverbindung. Diese ist sehr gut.
Technisch ist es auch nicht möglich, das, bei einer schlechten Internetverbindung des Clients, der Ton permanent und konstant asynchron zum Bild ist.

Das scheint ein Problem zu sein mit der Art wie die Streams ausgeliefert werden. Das konnte man auch früher schon immer beobachten, wenn die Jungs nach dem Spiel runtergeschaltet haben. Dann war Bild und Ton plötzlich massiv asynchron. Neuladen und es war wieder gut. Normal würde man erwarten, daß Bild und Ton serverseitig oder an der Quelle einmal für alle zusammengemischt werden und dann per Definition synchron sind. Da würde auch neuladen nicht helfen. Ist aber offenbar nicht der Fall, sondern Bild und Ton werden für jeden individuell zusammengemischt... und wie auch immer, können dann offenbar einseitige Verzögerungen entstehen.
Zitieren
(30.10.2020, 09:05)Strix schrieb: Daher wollte ich wissen ob denn die technischen Probleme mittlerweile behoben wurden. Insbesondere das Ton und Bild nicht synchron waren.

Das war bei mir bisher ein einziges Mal der Fall, ich glaube, gegen Neugersdorf. Und da schienen wohl auch andere betroffen zu sein. Von einem generellen technischen Problem oder gar generellen technischen Problemen kann man wohl nicht sprechen.
Zitieren
(30.10.2020, 09:43)ghost2511 schrieb: Warum nutzt man nicht mal eine andere Plattform zum Streamen? YouTube oder Twitch?

Ich persönlich habe, was andere Plattformen angeht, keinerlei Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass diese nicht kostenlos sind, wärend Keyweb wohl alles kostenlos bereitstellt.
Zitieren
Das kann man live am Mikro anpassen, muss man nur wissen, wir bekommen das ja eher weniger mit, deswegen immer Feedback geben.
Wir lesen in der Regel überall mit. Das Neuladen der Seite hilft meist auch.
Zitieren
(30.10.2020, 13:56)MichaelB schrieb: Das war bei mir bisher ein einziges Mal der Fall, ich glaube, gegen Neugersdorf. Und da schienen wohl auch andere betroffen zu sein. Von einem generellen technischen Problem oder gar generellen technischen Problemen kann man wohl nicht sprechen.

Hatte das Problem auch nicht immer, aber doch relativ oft.
Doch wenn ich dafür bezahle, möchte ich sicher sein dass es nicht auftritt.

Da der NOFV den Spielbetrieb ab Montag einstellt hat sich das ja dann eh erstmal erledigt.
Zitieren
Ich habe immer nur auf mobilen geräten Probleme mit RWE.tv ghehabt bisher. am Laptop ging es immer ohne Probleme
Zitieren
Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich dem Preis und wie man bezahlen soll? Oder wie man dann den Stream schauen kann? Der Link RWE TV auf der Homepage funktioniert ja derzeit nicht (Parse error: syntax error, unexpected 'const' (T_CONST), expecting variable (T_VARIABLE) in /home/users/vimp/www/vimp-3.1.9/web/core/core.php on line 6).
Zitieren
Habe gerade das Video im Medienteil entdeckt. Dort wird ja wenigstens etwas erklärt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste