Raphael Assibey Mensah (Neuzugang 1. FC Bocholt)
|
Sehr gute Verpflichtung meiner Meinung nach.
Bullig, physisch stark, Oberschenkel wie Heun, macht einen robusten Eindruck. Möchte man eher kein Gegenspieler sein.... Zu vermuten bleibt, dass er eher als Mittelstürmer bei uns zum Zuge kommen wird - hat er beim 1.FC Bocholt fast durchgängig gespielt. Damit in Konkurrenz zu Ugondo und Uzun. Denn auf links sind wir eigentlich gut besetzt - Aboagye, Fehler, Durakov. Das war einer der Positionen von Mensah. Im heutigen TAplus-Artikel gibt er bekannt, dass er auf jeden Fall ins Trainingslager Weißensee mitfährt, um die Mannschaft kennen zu lernen. Bereits im Winter (Februar/März) hatte er sehr viele Gespräche mit Fabian Gerber gehabt. Gerber hat ihn wohl davon überzeugt, dass der Schritt von Bocholt zu RWE besser ist für seine Laufbahn als der sofortige Wechsel in Liga 3 ( da gab es wohl Angebote/Anfragen). Er war wohl anfangs skeptisch, hat sich dann aber bewusst für RWE entschieden. Im April hat er sich dann leider im Spiel gegen Duisburg verletzt, wurde operiert. Inzwischen ist alles wieder okay und er ist schmerzfrei. Das er bis Jahresende ausfällt, verneint er kategorisch. Wenn es nach ihm ginge, würde er schon wieder joggen und Ballarbeit machen. Darf er jedoch auf ärztliches Anraten noch nicht. Er würde im Juli gern wieder mit dem Ball trainieren und zum Saisonstart dabei sein. (Realsitisch schenit wohl September/Oktober mMn). Von RWE wusste er vorher, dass hier in Erfurt eine überragende Stimmung im Stadion ist. Zukünftige Duelle mit ca 15.000 Zuschauern (zb Derby) machen ihn nicht nervös. "Nein, im Gegenteil. ich mag hitzige Spiele. Und genau diese Spele waren einer der Gründe, warum ich mich für Erfurt und die Regionalliga Nordost entschieden habe." (Originalzitat). Er will erst einmal gesund werden und sich einen Stammplatz erkämpfen. Mit der Mannsnchaft den Fans etwas Überragendes anbieten. Gegen einen Aufstieg in Liga 3 hätte er nichts einzuwenden. So mal das Wesentliche aus dem TA-Artikel zusammen gefasst. Vertrag bis 2027 geschlossen mit RWE. Spielerprofil War nach seiner Jugendausbildung bei Mainz 05 zuerst 2 Jahre in England beim Premierleagueverein FC Brentford in der B-Mannschaft. Nach Rückkehr nach Deutschland wieder Fuß gefasst beim damaligen SW-Regionalligisten Schott Mainz, Liga 3 gespielt für den SC Freiburg II und den FSV Zwickau. Nach Zwickaus Abstieg wieder bei Schott Mainz gelandet für ein Jahr und letzte Saison beim 1.FC Bocholt gewesen als Stammspieler in der RL West. Mit 25 Jahrne in einem Fußballalter, wo gewisse Erfahrungen da sind, aber auch immer noch etwas mehr geht. Und in der sportlich duchaus starken RL West in 28 Spielen auf 10 Tore und 10 Vorlagen zu kommen, muss man auch erst einmal schaffen. Beim öffentlichen Training fand ich bemerkenswert, dass er die ganze Bande abgelaufen ist und jeden Fan mit Handschlag begrüßt hat. Habe ich auch ncoh nie von einem Spieler erlebt.
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von RWE Fossil.)
Gute Zusammenfassung@ronry passt
![]() Herzlich Willkommen und Danke für das gemeinsame Foto Raphael:) |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Stanislav Fehler (Neuzugang vom SV Sandhausen) | Clara | 8 | 948 |
26.06.2025, 18:34 Letzter Beitrag: steigerwald4erver |
|
Boipelo Mashigo (Neuzugang SpVg Unterhaching) | Clara | 8 | 814 |
26.06.2025, 13:51 Letzter Beitrag: ronry |
|
Sejdo Durakov ( Neuzugang FC Bayern München U19) | Hecke | 11 | 1.462 |