Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum
Da haste dir ja echt Mühe gegeben @ SDH zwinker

Zum Fachlichen: Momentan müssen wir wirklich verstärkt auf das "Nichtverletzen des Urheberrechts" achten, sprich Verlinkerei (Vereinshomepage), das reinstellen von Bildern und das Theater um die Schmusegazette. Es ist wirklich so wie @Falk es schon geschrieben hat, dass wir keinen Bock, Zeit und Geld haben uns auf einen Rechtsstreit gegen "A" oder "B" einzulassen (außen vor gelassen, wie der auch immer ausgehen mag); also achten wir ein bissel drauf. Und die korrekte Schreibweise dieser Zeitung ist ja nun auch nicht gerade eine unüberwindbare Herausforderung, oder Beschneidung eines Users, oder ?
Wie das andere Foren halten kann uns egal sein - wir sind hierfür verantwortlich.

Zum Forum: Klar verschieben wir, oder besser ich, auch mal Beiträge; aber dies ist zu 95% einer gewissen Übersichtlichkeit und Erhaltung einer Threadstruktur gedacht ! Nichts ist nerviger, als wenn man unterschiedliche Themen eröffnet und alle wie zu einer Pyramide nach obenhin zusammenlaufen (Beispiel von damals: "Alle gegen RH").
Die anderen 5% sind dann die tatsächlichen Aufgaben eines Admin/Mod, die bearbeitet werden sollten..... aber dies nur am Rande.
Zitieren
Kann mich da dem SDH nur voll und Ganz anschließen . Im übrigen sind diesem Blatt doch ihre Veralbernamen ja alle selbst bestens bekannt und man lacht im internen selber darüber . Hab es selber schon erleben dürfen.
Zitieren
Also Klappe die letzte für Manfred Krug und seinem 25-jährigem legendären Ausspruch zu Deutschlands Blatt Nr. 1 mit dem geringsten Bildungsgrad.
( Nebenbei - Axel Springer an sich ist eine hochinteressante Persönlichkeit, die Idee zur " BILD " war für seine Zeit schon so etwas wie revolutionär. Mit Bildern und kurzen Statements und Schlagzeilen weiten Teilen der Bevölkerung die wichtigsten Tagesereignisse nahebringen war eigentlich seine ursprüngliche Idee. Für meine Begriffe ist der Bouvelard jedoch von der Idee seines Urvaters heute meilenweit entfernt).
Man kann es ja auch umschreiben, wie jeder möchte, ohne das es Ärger gibt.
@sondershäuser - unterschreibe ich voll so. Du kennst ja die von mir geschilderten Beispiele, wo an und für sich sachliche Kritik zum Anlass genommen wurde, sich speziell zu meiner Person seitens diverser Journalisten äußern zu müssen und sowohl gegenüber meinem Fanclub und gegenüber den hiesigen Admins da auch einige Dinge kamen, weil man sich auf den Schlips getreten fühlte. Und obwohl der betreffende Journalist äußerte, er würde sich ja gern mal mit mir sachlich unterhalten - womit ich keinerlei Problem habe , nur muss er sich dann wirklich warm anziehen - und er wohl mittlererweile auch meine Telefonnummer irgendwoher besitzt, warte ich heute noch auf den Anruf.
Ergo - da ich mittlererweile auch seine Telefonnummer habe, werde ich bei passender Gelegenheit wohl mal das Offensivspiel machen.

@admins - ich respektiere das, das ihr keinen Stress haben wollt im Interesse aller und Euch selbst und des Vereines, aber unsachliche Berichterstattung zu unserem Verein werde ich auch weiterhin nicht unkommentiert lassen.
Weder der Verein noch die Community hier noch die Fans des Vereines sind in irgendeiner Form der Spielball des Boulevard und ihrer Auflage bzw hier geäußerte Dinge der Fans dazu gedacht, das sich ein Journalist seine Themen aus der Nase zieht an seinem Schreibtisch.

Um noch eine kleine Spitze loszuwerden - es ist interessant, das ein bürgerlicher Verlag den Leitsätzen des Begründers des wissenschaftlichen Sozialismus folgt , denn ein Karl Marx äußerte mal den Leitsatz " Dem Volk aufs Maul geschaut ".

Allen schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr , vielen Dank an Euch @admins für die Arbeit an und in diesem Forum.
Zitieren
Klasse @ ronry, super Beitrag. Ja, bei den Beispielen, die du mir erzähltest, habe ich mich auch an den Kopf gepackt. Na ja, und mit der Telefonnummer, du kennst ja auch meine Erfahrung mit diesem Thema. Seitdem habe ich auch nichts mehr gehört, obwohl wir ja wissen, woher sie ihre Informationen teilweise beziehen, die sie dann als Insiderwissen verkaufen.
Zitieren
(23.12.2010, 12:51)ronry schrieb: @admins - ich respektiere das, das ihr keinen Stress haben wollt im Interesse aller und Euch selbst und des Vereines, aber unsachliche Berichterstattung zu unserem Verein werde ich auch weiterhin nicht unkommentiert lassen.
Weder der Verein noch die Community hier noch die Fans des Vereines sind in irgendeiner Form der Spielball des Boulevard und ihrer Auflage bzw hier geäußerte Dinge der Fans dazu gedacht, das sich ein Journalist seine Themen aus der Nase zieht an seinem Schreibtisch.

Ich auch nicht, dazu bin ich zu lange und zu intensiv ein Rot-Weißer RWE

Im Bezug auf diese Zeitung ging es nur um die Schreibweise des Namens und der Tatsache, vor dem posten möglicht sein Vokabular zu überdenken; nicht mehr und nicht weniger.

Frohe Festtage @ronry Weihnachtsmann


Zitieren
Ich erlege mir dann doch, um Ärger für die Comm zu vermeiden, eine leichte Selbstzensur auf. Ist auf jeden Fall besser als woanders, wo 3 von 5 Admins im Namen des Vereins mitlesen, die Mods zusammenfalten, die das dann an die User weiterleiten und ganze Seiten kommentarlos nicht mal verschoben werden, sondern verschwinden und Posts völlig sinnentstellt sind, weil die Mods drin herumschmieren. In deren Kneipe darf man nix über den Verein schreiben und z. B. im Trainerthread nicht mal einen potenziellen Nachfolger auch nur erwähnen. Und wenn jemand mal höflich nachfragt, wird gleich eine Sperre angedroht. Das macht dort keinen Spaß und sorgt regelmäßig hausgemacht für böses Blut. Von Seiten des Vereins so gewünscht. Um so lächerlicher, dass sich da der Boulevard nicht herantraut. Aber da sich dieser Verein sowieso von den Medien verfolgt fühlt, freut man sich sogar, dass ihre User denen vor den Koffer pupen. Und das ist dann irgendwie ein verlogenes Spiel.

Und wie @ ronry schon erwähnte: Das, was heutzutage von denen veranstaltet wird, hat sich Springer so garantiert nicht gewünscht. Der wird sich im Grabe herumgedreht haben, als Alt 68er wie Fischer oder RAF-Anwälte wie Schilly Minister wurden.
Zitieren
Somit dürfte sich das ersteinmal erledigt haben.Auch gut so. Pfeifen

http://www.fsm.de/de/jmstv-2011
Zitieren
Besser so zwinker, hättsch vieleicht in blau schreiben solln zwinker
Zitieren
Werte User ,

aus gegebenem Anlass müssen wir uns als Betreiber des Forums noch einmal zum Thema "Umgang mit Presseartikeln " äußern.

Wir bitten darum eindringlich alle User, bitte folgendes zu unterlassen :

- das Abfotografieren / Einscannen und anschliessende Veröffentlichen von Presseartikeln im Forum ( auch wenn die Quelle benannt wird ist dies NICHT statthaft ) !!!!

- die vollständige oder auszugsweise Textwiedergabe von Presseartikeln hier im Forum ohne Quellenbenennung oder mit falscher Quellenbenennung bzw. bei Verlinkung mit fehlender Verlinkung oder falscher Verlinkung.

- insbesondere die Darstellung in jeglicher Form von Artikeln ( Foto/Scan/ textlich vollständige Artikelwiedergabe oder auszugsweise Wiedergabe) der BILD-Zeitung zu unterlassen, die hier konsequent auf ihr Urheberrecht pocht.

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, das unter Umständen von den jeweiligen Verlagen/ Zeitungen derartige Handlungen als Urheberrechtsverletzungen gewertet werden können und dementsprechende rechtliche Konsequenzen für den betreffenden User haben können.

Bitte haltet Euch daran.
Zitieren
Versteh ich alles und ist auch okay - aber das kapier ich nicht :
(06.02.2014, 08:32)ronry schrieb: ...

- insbesondere die Darstellung in jeglicher Form von Artikeln ( Foto/Scan/ textlich vollständige Artikelwiedergabe oder auszugsweise Wiedergabe) der BILD-Zeitung zu unterlassen, die hier konsequent auf ihr Urheberrecht pocht.
...
Ja und??
Wenn man die Quelle angibt ist doch der Urheber bekannt??
Das wird doch überall im WWW so gehandhabt...
Die anderen Zeitungen verlinkt ihr doch auch - nicht nur TLZ,TA oder OTZ, sondern auch alle anderen Zeitungen, egal ob aus Leipzig, Halle, Hessen o.ä. ...
Oder gehen Verlinkungen zu Online-Artikeln???
Zitieren
Hier geht es auch nicht um's verlinken, so wie wir das in der Pressestelle machen.
Es geht darum hier ganze oder auch ein Teil von Artikeln ab zu kopieren oder abzuschreiben und hier zu veröffentlichen. Von scannen will ich gar nicht erst reden.
Zitieren
Ja aber wenn die Quelle mit angegeben ist???
Macht man doch überall so...
Und verlinken geht???
Zitieren
Dann aber bitte die Quelle vollständig mit angeben und wenn die Textpassagen aus dem Internet sind auch den Link mit angeben.

Also nur A-Zeitung, B-Zeitung, C-Zeitung reicht nicht aus!

Bei der Thüringer Allgemeine ist TA aber wieder klar, da weiß jeder was gemeint ist!
Zitieren
Muss dann die Bild-Zeitung oder die TA auch die Quelle angeben, wenn die hier aus dem Forum abschreiben ???
Zitieren
...wenn die RWE-Community die einigste Quelle ist worauf sie sich beziehen, dann im Grunde JA!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 137.518 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum Tobey 601 73.903 02.11.2023, 17:14
Letzter Beitrag: Tobey



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste