Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Chemnitz (endlich) mit der ersten Niederlage. 0:1 gegen Viktoria Berlin. Wir haben 3 Punkte auf den Spitzenreiter gut gemacht! zwinker
Zitieren
Es wurde auch Zeit. Von nun an geht`s bergab.
Zitieren
Ich wollte im Tipspiel noch auf Viktoria tippen......
Und unser nächster Gegner BFC unterliegt mit 0:5 bei Altglienicke. Irre Ergebnisse in der Liga.
Zitieren
CFC hat Spielbetriebs GmbH im Handelsregister eintragen lassen

Offen ist wohl noch die Entscheidung des NOFV, ob die GmbH das Spielrecht übertragen bekommt.
Zitieren
Wer tut in so einem Fall eigentlich die Sicherheiten zahlen?
Der aktuelle Geschäftsführer?
Oder der Insolvenzanwalt?
Zitieren
Meines Erachtens hat der IV mit der GmbH nicht viel zu tun.
Er führt ja nur den e.V.
Zitieren
Ist denn nun der Verein nicht auch einer der Gesellschafter der GmbH zu mindestens 50%?
Er hat schon dadurch viel Einfluss auf die GmbH.
Zitieren
Richtig, der Verein hält 51%.
Dennoch hat der IV mit dem Betrieb der GmbH aus meiner Sicht nichts zu tun.
Zitieren
Also wer denn dann?
Wer - in Persona - stellt den Antrag und hinterlegt die Sicherheitsleistung??
Zitieren
Ich kann es mir nur so erklären, dass der Verein die Einlage liefern muss.
Zitieren
Ich habe mir die Konstruktion in Chemnitz nicht angeschaut. Trotzdem hier nochmal der Hinweis. Die 50+1 Regel bezieht sich nicht auf die Besitzanteile an der Gesellschaft, sondern auf die Bestimmungsrechte. Will hießen, dass ein Investor theoretisch auch 100% der GmbH halten kann, wenn er damit einverstanden ist, dass der Verein 50% +1 Stimmrecht besitzt. Als Beispiel ziehe ich mal Jena heran, wo der nette Belgier 96% der Anteile an der GmbH hält und auf dem Papier der Verein trotzdem 50% +1 Stimmrecht besitzt in der Gesellschafterversammlung.
Zitieren
Nordhausen verliert heute 1:2 bei den Hertha-Bubis -> einerseits freut mich deren Klatsche, andererseits wäre ein Unendschieden eigentlich besser für uns...
Zitieren
....und Kammlott war erneut nicht im Aufgebot ...
Zitieren
Kammlott war lt. MDR krank. Grippe
Zitieren
Wenn man den Vorschlag des DFB einfach mal für diese Saison durchspielen würde, könnten die Regionalligen Nord und Süd so aussehen.

Nord: Bremen II, Weiche Flensburg, HSV II, Wolfsburg II, Lübeck, Egestorf/Langreder, St. Pauli II, Jeddeloh, Hannover 96 II, Norderstedt, Lupo-Martini, Kiel II, Berliner AK, BFC Dynamo, Babelsberg, Hertha II, Fürstenwalde, Rathenow

Süd: Bayern II, Schweinfurt, Garching, Nürnberg II, Ingolstadt II, Eichstätt, Augsburg II, Burghausen, Illertissen, Schalding-Heining, Aschaffenburg, Heimstetten, Chemnitz, Erfurt, Nordhausen, Lok Leipzig, Halberstadt, Bischofswerda

Voraussetzung: jeder bekommt 12 Plätze. Trotzdem dürfte sich die Freude bei einigen in Grenzen halten. Aber wie gesagt: einfach mal ein Planspiel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 85.252 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: O.S.
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.445 216.657 Gestern, 18:48
Letzter Beitrag: Papa
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 118.033 18.04.2024, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste