Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Aber ich erinnere mich, das die 3.Liga dem vierten Absteiger nur zugestimmt hat, wenn die Meister der Regionalliga ohne Relegation direkt aufsteigen. Oder habe ich da was verpasst?
Und eine Dreier-Relegation ist immer Murks, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Ist einer frühzeitig durch und muß noch spielen, besteht immer die Gefahr der Verzerrung. Aber ich sehe das schon ganz deutlich: Nord und Nordost ermitteln den Herausforderer für den Bayernsieger.
Zitieren
Das 'Rotieren' eines festen Aufsteigers ist in meinen Augen noch weniger gut, genau so wie Deine letzte Anmerkung (Sieger aus N und NO gegen Bayern). Dann lieber eine 3er Gruppe, finde ich. Und ja, die 3.Liga hatte dem unter den Vorraussetzungen zugestimmt. Nur was ändert sich für die? Nichts. Es bleibt halt bei 4 Absteigern, die es bei einer Aufteilung der Regionalliga auf 4 Staffeln ebenfalls geben würde. Und das die 3.Liga unteren Ligen vorschreiben möchte wie sie sich aufzustellen haben, finde ich ebenfalls anmaßend. Hier wären ganz klar die Verbände gefordert.
Zitieren
(04.05.2019, 14:57)monaco schrieb: Die reinste Wettbewerbsverzehrung, die im West und Südwest können ja teilweise mit den öffentlichen Nahverkehr zum nächsten Auswärtsspiel fahren. Und wir und in Nord  haben viel weitere Anreisewege und höhere Kosten dadurch, oder?

in Erdkunde nicht aufgepasst? Nahverkehr? fahr mal von Frankfurt nach Freiburg oder Ulm nach Worms....
Zitieren
Oh man... Ohne Berücksichtigung der Verbände sondern nur nach Bundesländern geordnet könnte ich mir folgendes vorstellen:
Süd: Bayern & Baden-Württemberg
West: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz & Hessen
Nord: Niedersachsen & Schleswig-Holstein
Ost: Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern
Zitieren
(05.05.2019, 10:48)MichaelB schrieb: Oh man... Ohne Berücksichtigung der Verbände sondern nur nach Bundesländern geordnet könnte ich mir folgendes vorstellen:
Süd: Bayern & Baden-Württemberg
West: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz & Hessen
Nord: Niedersachsen & Schleswig-Holstein
Ost: Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern

kein schlechter Gedanke, wird aber nur unser "Wunschdenken" sein

bei Nord fehlt übrigens noch HH und HB
Zitieren
Im Westen das Saarland und bei uns Berlin.
Zitieren
(05.05.2019, 11:24)Linksanwalt schrieb: kein schlechter Gedanke, wird aber nur unser "Wunschdenken" sein

Das dies niemals Realität werden wird ist mir bewußt.

Zitat:bei Nord fehlt übrigens noch HH und HB

Da sich diese Stadtstaaten inmitten der Bundesländer befinden habe ich sie nicht expliziet erwähnt. Siehe auch den Kommentar von Ball flach halten.
Zitieren
Die alte Saison ist durch - auf die neue Saison läuft nun bereits in den Vereinen die Vorbereitung.

Der Chemnitzer FC ist aufgestiegen, Optik Rathenow sowie Budissa Bautzen abgestiegen.

Der Staffelsieger 2019/2020 muss nach den aktuellen Regelungen diesmal in eine Relegation um den Aufstieg in Liga 3. Gegner wird der Staffelsieger der Regionalliga West sein. In der Historie seit den Reli-Spielen hat sich dabei immer der Nordostsieger gegen den Westsieger durchgesetzt.

Was erwartet den RWE an Gegnerschaft in der neuen Saison ?

Aus dem Berliner Raum ist neben den bereits bekannten Vereinen Berliner AK, Viktoria Berlin, Hertha BSC II, VSG Altglienicke sowie BFC Dynamo der Aufsteiger SV Lichtenberg 47 Berlin dazu gekommen.

Aus dem Land Brandenburg kennen wir bereits den SV Babelsberg und Union Fürstenwalde.
Neu ist Drittligaabsteiger FC Energie Cottbus.

Aus Sachsen-Anhalt bleibt es allein bei Germania Halberstadt.

In Sachsen werden wir uns erneut mit Oberlausitz Neugersdorf, dem Bischofswerdaer SV, dem VfB Auerbach und dem 1.FC Lok Leipzig messen.
Neu dazu kommen wird wahrscheinlich die BSG Chemie Leipzig als Aufsteiger.

In Thüringen bleibt soweit alles beim alten - ZFC Meuselwitz und Wacker Nordhausen.

Die ersten Spielerwechsel sind auch bereits bekannt.

Jerome Propheter (Nordhausen) wechselt zu RW Oberhausen. Sailer und Pfingsten-Reddig (zuletzt nur noch in der OL bei Wacker II im Einsatz) beenden ihre Karrieren.

Torwart Hendl (BFC) wird den Verein verlassen.
Mittelfeldspieler Manuel Hoffmann (Babelsberg) geht zum TSV Steinbach in die RL Südwest.
Bei Lok Leipzig verlässt Malone den Verein zum VfB Lübeck, IV krug hört auf. Verpflichtet wurde Mittelfedlspieler Aykut Soyak von Viktoria Berlin sowie nach Ende der Leihe bei uns Stephane Mvibudulu von Sonnenhof Großaspach.

Germania Halberstadt verlassen Surek, Schmidt (zu RWE).
Die Leihspieler Heynke, Harant (zurück zum 1.FCM), Ludwig (zurück zum HFC) sowie Jäpel und Grzega (zurück zu Carl Zeiss) verlassen den Verein erst einmal.

Hertha BSC II gibt Blumberg an den Chemnitzer FC ab.

Leihspieler Karahman kehrt von Fürstenwalde zurück zu Union Berlin.

Bei Meuselwitz beendet Le Beau seine aktive Karriere.

Beim VfB Auerbach geht Wild zu Kickers Selb aus privaten/beruflichen Gründen. Den Verein verlassen auch die beiden Tschechen Vaclav Heger und Stürmer Ctvrtnicek.

Viktoria Berlin verzeichnet die Abgänge von Schikora (Kickers Offenbach) und Soyak (Lok Leipzig).
Als Neuzugänge stehen Daube (Eintracht Northeim), Becker (BSV Rheden) sowie Torwart Clasen (HSV U19) fest.

Bei VSG Altglienicke steht der Abgang von Brunnemann (Karriereende) sowie Bache fest.

Und von Absteiger Bautzen wechselt bekanntlich Bär zu uns.

Die Masse der Zu - und Abgänge wird jedoch erst in den nächsten Wochen stattfinden.
Zitieren
(22.05.2019, 08:26)ronry schrieb: sowie Budissa Bautzen abgestiegen.

Unter Berücksichtigung der vorliegenden Umstände plant die FSV Budissa Bautzen für die neue Saison für die Landesliga Sachsen.
Zitieren
Danke - haste mir bestätigt, was die Bischofswerdaer uns damals beim Auswärtsspiel schon erzählt haben.
Das Bautzen sofort in die Verbandsliga geht bei Abstieg. Naja...wer weiß, wozu der Drews die Kohle braucht...
Zitieren
kleiner nachschlag in sachen neugersdorf:

kommt der Vorstand des Vereins jedoch zu dem Entschluss, dass er das Spielrecht für die Regionalliga in der kommenden Saison nicht wahrnehmen wird und seine Männermannschaft in die NOFV-Oberliga zurückzieht.
Zitieren
Und noch einmal Oberlausitz :

FC Oberlausitz Neugersdorf geht zurück in die Oberliga

Nach dem regulären Absteiger Bautzen ziehen sich darüber hinaus die Neugersdorfer freiwillig aus der Regionalliga zurück.

Hallo Cheftrainer - Bouca Djumou verpflichten.

Damit dürfte wohl der FSV Optik Rathenow der RL Nordost trotz eigentlichem Abstieg wegen dem Abstieg von Energie Cottbus erhalten bleiben.

Übrigens : einfach nur peinlich, was unter diesem Geschehen anläßlich des Pokalendspieles Rathenow - Cottbus Energie-Trainer Wollitz ablässt....Wie meinte FSV -Trainer Kahlisch richtig ? " Der soll einfach seinen Mund halten..."
"Der soll seine Sprüche lassen "
Zitieren
Meinst du ihn hier? Mohamed Djahdou 

Den von dir genannten Spieler finde ich gar nicht im Kader bei denen...
Zitieren
Bei Cottbus beginnt es nach dem Abstieg zu bröckeln:

Torjäger Streli Mamba wechselt zum SC Paderborn. Hat sich dort enorm entwickelt, nachdem er vorher nach seinen Nachwuchsstationen VfB U17 und FCK U19 vor allem durch mehrere Oberligisten gespielt hat. Und dann in 3 Jahren Cottbus über RL und Liga 3 einen richtigen Schub bekam.

Dazu gehen Stammspieler wie Baude, Graudenz, Scheidhauer, Kruse (Karriereende) und Hemmerich (Leihende/zurück nach Aue).
Zitieren
Nein eher den hier Bocartelli - Spielerprofil 18/19
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.877 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.097 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.216 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste