Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(11.03.2019, 23:11)Flaschendeckel schrieb: Also bei den Juden Jena rufen hat irgendwie keiner das Stadion verlassen.
Ich selber habe einem Pflegefall mal beim Rufen dieser shice das Mail gestopft. Gegangen bin ich dann allerdings tatsächlich nicht.
Zitieren
Dann gehe doch mal mit Papa hin und stelle sie zur Rede was das soll. Ich kenne sie alle echt nette Jungs.
Zitieren
Scheinbar war der Nazi nicht nur CFC Fan sondern zusätzlich auch noch Cottbus Fan. Dort gab es ein entsprechendes Banner am letzten Samstagspiel gegen Münster. In Cottbus passieren ha auch seltsame Dinge mit Rechtsradikalen....egal.
Zitieren
(11.03.2019, 23:21)stone schrieb: Ich kenne sie alle echt nette Jungs.

Das kann gut sein, aber dennoch muss ich deren politische Einstellung nicht akzeptieren, oder?
Zitieren
(11.03.2019, 20:36)Papa schrieb: Bei aller Liebe. Es wurde um einen Nazi getrauert der gestorben ist. Es dürfte nicht der Erste und nicht der Letzte Mensch sein, der Fan des CFC war und gestorben ist bzw. der sterben wird aber für diesen EINEN gibt es diese Bühne als Trsuerveranstaltung nicht für Fans die vielleicht keine Rechtsradikalen waren oder gar andere Weltanschauungen haben. Das halte ich für keinen Zufall.
Und? Der Mann war dort über Jahrzehnte ne wichtige Nummer in Chemnitz. Da gab's halt ne Schweigeminute wo es um den Fan / Hool ging. Um den Menschen. Wenn's " nur" um die politische Einstellung ginge dürfte ich per se keine Patienten betreuen die nicht mit meiner linksdemokratischen Wertevorstellungen konform gehen. Habe Patienten und Kollegen die gehen mir aufn Keks mit ihrer Nazi Rhetorik aber da muss man halt auch mal den Menschen im gesamten betrachten und nicht Schublade auf , rein und zu.
Zitieren
(11.03.2019, 23:25)Papa schrieb: Scheinbar war der Nazi nicht nur CFC Fan sondern zusätzlich auch noch Cottbus Fan. Dort gab es ein entsprechendes Banner am letzten Samstagspiel gegen Münster. In Cottbus passieren ha auch seltsame Dinge mit Rechtsradikalen....egal.

Völlig 'überraschend" das die sportlichen Cottbusser ein Plakat machen. Denke mal es gab auch Beileidsbekundungen von den Parolis , von den alten Hauern aus Magdeburg oder vom BFC etc. Who cares?
Zitieren
Waka.
Trauerfeier für einen Nazi vor 1000 en Leuten als Rahmen für ein Fußballspiel und das mit offiziellen Charakter und scheinbarer Billigung des Vereins.
Merkst Du was ?
Und da würde hier noch nicht thematisiert, dass der Verein jetzt Anzeige gegen Unbekannt gestellt hat, weil er scheinbar erpresst wurde, dass es zu Ausschreitungen kommen würde, wenn die Aktion nicht genehmigt wird.
Zitieren
@Papa: Chemnitz und Cottbus haben auch irgendwie eine Fanfreundschaft.

Komischerweise wusste auch bei Energie Cottbus auch niemand über die rechten Machenschaften bescheid, denn die haben das Banner auch einfach beim Spiel gg. Münster genehmigt.
Zitieren
(11.03.2019, 23:04)Papa schrieb: Mir ist es Wurst ob der Höcke verurteilt ist oder nicht. Er ist ein Nazi. Das reicht mir. Mohr3n ist das meines Wissens nicht. Alles andere interessiert mich in diesem Zusammenhang erstmal nicht. Du würdest offenbar kein Problem haben  wenn ein Nazi im Verein rine wichtige Funktion hätte, zimindest interpretiere ich Deinen Vergleich mit Mohren  so. Ich würde einem Mohren einen 30 Jahresvertrag mit allen Freiheiten geben, wenn ich dadurch einen Nazi im Verein verhindern würde. Was die Haupttribüne bei uns angeht...ist Spekulation, ob die geschlossen aufstehen würde und gehen in einem solchen Fall. Wahrscheinlich nicht, denn wie man hier ha auch lesen kann  finden das auch bei uns Leute ja völlig dass und ok und überhaupt sind das ja die Wessis  die das alles so übertreiben. Ich bin kein Wessi und würde sofort in einem solchen Fall das Stadion verlassen und ich wäre sicher auch nicht der Einzige.

Dann müßte ma erst mal den Begriff Nazi definieren...wann ist man denn ein Nazi?...Wenn einer mit rechten Gedankengut im Verein ne gute Arbeit leisten würde,bei uns.....da würde man dann sicher sagen was denn seine Arbeit mit seiner politischen Einstellung zu tun hat....man legt es sich immer wie man es brauch und mit was ich ein Problem habe oder nicht kannst du gar nicht beurteilen....ich umgekehrt auch nicht....ich fand es nur amüsant das du einen Vergleich mit Höcke als Pressesprecher gemacht hast und in dem Zusammenhang hatten wir da auch einen Verbrecher im Amt....ob du dem 30 Jahresvertrag gegeben hättest ist mir Rille......rechtes Gedankengut gibts noch in ganz anderen Bereichen des Lebens......meist eher latent aber weit verbreitet und wie ein User hier schon schrieb: Bei den Juden Jena Rufen ist keiner gegangen.....manche sollten ihre moralische Keule nicht zu dolle schwingen sonst erschlägt sie diejenigen selber.
Zitieren
(11.03.2019, 23:12)Koebi schrieb: Ich wäre sofort dabei. 

Mir ist schon mulmig, wenn ich im Stadion gewisse Fanclubs sehe, deren Zaunfahne mit den Reichsfarben untermalt ist. 
Der Name Jungsturm ist dabei die wohl eindeutigste Andeutung ins rechte Milieu.

Oho Farbenlehre 2.0 ... Sehr gut ich habe diese Woche schon viel gelernt von den Farbenpolizisten hier im Forum: rot und weiss = okidoki ; weinrot alleine = versteckte Fanfreundschaftsanfrage zur Fanszene des BFCs bzw. das geht gar nicht , stasivereinsfarben hättet ihr mal die alten vorher gefragt ob ihr die Farbe verwenden dürft! Und jetzt rot weiss und schwarz = Nazialarm hoch 3 oder halt dich die Stadtfarben von Sömmerda ich weiss es nicht... Wenn die alten linken aus ESA ihr schwarz weisse Fahne mit rot versehen hätten wären die dann rechtsoffen? Verrückt. Sicher sind wir uns einig das die Kombination blau gelb mit weiss Erbrechen auslöst.
Zitieren
(11.03.2019, 23:34)Papa schrieb: Waka.
Trauerfeier für einen Nazi vor 1000 en Leuten als Rahmen für ein Fußballspiel und das mit offiziellen Charakter und scheinbarer Billigung des Vereins.
Merkst Du was ?
Und da würde hier noch nicht thematisiert, dass der Verein jetzt Anzeige gegen Unbekannt gestellt hat, weil er scheinbar erpresst wurde, dass es zu Ausschreitungen kommen würde, wenn die Aktion nicht genehmigt wird.

Sehe das eher als Respekt vor ner wichtigen Grösse. Das Chemnitz ( im übrigen damals mit Erfurt und Zwickau im Dreier Bündnis) nach dem BFC in den 90ern die fitteste Wiesentruppe in Deutschland hatte feier ich persönlich total. Politische Einstellungen damals ist ja kein Geheimnis. Kann man gerne als Doppelmoral abhaken.
Zitieren
(11.03.2019, 23:49)WAKAWAIJASHI schrieb: Sehe das eher als Respekt vor ner wichtigen Grösse. Das Chemnitz ( im übrigen damals mit Erfurt und Zwickau im Dreier Bündnis) nach dem BFC  in den 90ern die fitteste Wiesentruppe in Deutschland hatte feier ich persönlich total. Politische Einstellungen damals ist ja kein Geheimnis. Kann man gerne als Doppelmoral abhaken.

Haller hat einmal ne Rede gehalten zu einem verstorbenen RWE Fan da stellen sich mir noch heute alle Haare zur Gänsehaut auf und es waren alle Chemnitzer geschlossen bei der Beerdigung. Sowas vergisst man sein ganzes Leben nicht. Man sollte Leute nicht beurteilen nach dem was in der Bildzeitung oder Wikipedia steht.
Zitieren
(11.03.2019, 23:11)Flaschendeckel schrieb: Also bei den Juden Jena rufen hat irgendwie keiner das Stadion verlassen.

Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass seitdem hat sich der Mond aber auch schon  ein paar Mal um die Erde gedreht.

Meine Meinung: Man kann das eine nicht vom anderen trennen. Ein Mensch ist ein Gemeng seiner Eigenschaften. Ich kenne nur wenige, die durchgehend schlecht oder durchgehend gut sind/sich so darstellen. Ich kann  somit nicht um einen guten Freund/Fan trauern, ohne auch dem Nazi, Hooligan und Menschenverachter zu gedenken. Ich halte es für großen Quatsch, zu meinen, das trennen zu können.

Dass man hier einigen erklären muss, was ein Nazi ist und warum die schei.ße sind, zeigt, wie infiltriert diese Gesellschaft mittlerweile ist. Eine immer wieder erschreckende Erkenntnis.

Im Facebook bin ich auf einen Kommentar gestoßen, der Mann wäre auch ein großer Unterstützer eines NSU-Auslegers gewesen und hätte nachweislich zum Mord an einem jungen Menschen beigeholfen. Hat jemand dazu nähere Infos?
Zitieren
Man müsste mal fragen warum man um dieSen Mann trauert, was hat er denn so tolles gemacht ?
Zitieren
Also Einige hier sollten nochmal Nachhilfe in Geschichte nehmen.
Oder einfach mal "Nackt unter Wölfen" oder "der Tod ist mein Beruf" lesen.
Vielleicht wird man ja dann erleuchtet. Sollte zumindest für den Blick aufs Wesentliche reichen.
Kann ich unseren Freund jenseits der Westfernsehgrenze auch nur empfehlen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 704 117.293 Gestern, 00:00
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 417.775 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 215.961 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste