Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
zumindest wäre eine Aufstockung der Liga die einfachste Lösung.
Ich dächte mal gelesen zu haben das die Drittligisten gesagt hätten da wäre ihre Planungssicherheit nicht gewährleistet oder so.
Zitieren
Natürlich. 1. Weil dann die Fleischtöpfe auf 22 statt 20 Mannschaften aufgeteilt werden und 2. Weil sie immer denken, sie halten die Klasse, oder steigen auf. Für mich ist aber klar, dass es viel weniger schlimm ist, abzusteigen, wenn eine realistische Chance besteht, wieder aufzusteigen. ich glaube, @Nummer 13 hatte schon mal ein gutes Modell für die 3.Liga hier reingestellt, inkl. fester Startplätze im DFB-Pokal.
Zitieren
Die Vorgänge und Verhältnisse scheinen bei den insolventen Clubs sehr ähnlich zu sein.

Der Insolvenzverwalter macht einen Fehler nach dem anderen und benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen.
Schuld sind dann immer alle anderen, bevorzugt die (kritischen) Fans oder Vereinsgremien, denen weder das Recht auf Informationen zugesprochen wird, noch dürfen sie irgendwas mitbestimmen oder entscheiden.

Chemnitzer FC: Aufsichtsrats-Trio zurückgetreten
Zitieren
CFC-Mitgliederversammlung soll am 4. April stattfinden | Freie Presse - Chemnitz - CFC-Mitgliederversammlung soll am 4. April stattfinden | Freie P...
Zitieren
CFC verspielt so langsam seinen Vorsprung, der im Frühjahr langsam wegschmilzt wie das Eis in der Sonne.

Nach 0:2-Rückstand dreht Lok Leipzig auf 4:2 und gewinnt. Bereits die dritte Niederlage der Chemnitzer in der Rückrunde.

Aus den letzten 5 Spielen nur 1 Sieg (Bautzen 1:0/H), 1 remis (4:4 Altglienicke/H) und 3 Niederlagen (BFC 1:2/A - BAK 0:2/A und Lok 2:4/A).
Zitieren
Kaum Vorstellbar und der BAK soll keine 3 Liga Lizenz beantragt haben.
Zitieren
Nee, BAK hat wohl in der Tat keine Zulassung beantragt.
Und ich meine - trotz früherer anderer Ankündigungen - wir auch nicht.
Hertha BSC II, Nordhausen und CFC haben wohl die Zulassung beantragt.

Was ist kaum vorstellbar? Das der CFC seinen Vorsprung verspielt ? Realistisch würde ich sagen - der CFC wäre nicht 34 Spieltage so wie in der Hinrunde durch die Liga geritten. Und die ersten Dellen gab es bei denen schon zum Ende der Hinrunde. Da waren deren Auftritte teilweise schon nicht mehr überzeugend.
Zitieren
Und Wacker dann seine Heimspiele im SWS ?
Zitieren
Durchaus möglich. Zumindest die "Ostderbys" (wie die Medien sie nennen) könnten durchaus ins SWS verlegt werden.

Aber ich würde eher auf Hertha II setzen.
Zitieren
AUF KURS |03.04.2019|21:35
Zitieren
Altglienicke will neues Stadion bauen

Heißt dann wohl, das 2019/2020 unsere Auswärtspartien bei Altglienicke und dem BFC letztmalig im Jahnsportpark stattfinden werden.
Frage ich mich nur, wo Altglienicke danach spielen will, da der eigene Platz für RL nicht zugelassen ist. Dazu ein Kunstrasenplatz ist.
Und ob der BFC danach wieder in Hohenschönhausen spielen wird. Die Anlage ist ja auch nicht regionalligatauglich.
Zitieren
Es gibt doch in Berlin zig Möglichkeiten auszuweichen.
Zitieren
DFB unterstützt Aufstiegsregelung zur Liga 3

Der Berg kreißte und gebar eine Maus.
Jetzt kommt der Vorschlag auf den Tisch - Liga 3 vier Absteiger/ vier Aufsteiger
Regionalligen - es bleiben die 5 Staffeln wie bisher / 4 Aufsteiger - davon West und Südwest ab 2020/2021 immer einen festen Aufsteiger, Nord+Nordost+Bayern prügeln sich dann um 2 weitere Aufstiegsplätze. Nur keiner weiß bisher wie.
Zitieren
Die reinste Wettbewerbsverzehrung, die im West und Südwest können ja teilweise mit den öffentlichen Nahverkehr zum nächsten Auswärtsspiel fahren. Und wir und in Nord haben viel weitere Anreisewege und höhere Kosten dadurch, oder?
Zitieren
Sollen sie halt eine 3er Aufstiegsrelegation machen. Territorial wäre das ganze einfach aufzulösen, aber da man ja nach 'mitgliedsstärksten Verbänden' geht und dazu noch die Anfahrtswege bei einer Fusion von Nord und Nordost komplett negiert, kann nichts gescheites dabei heraus kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.416 211.410 Vor 12 Minuten
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.224 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.665 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste