Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Beim MDR meinte man ja mit ziemlicher Bestimmtheit, dass das das Ende des Profifußball in Nordhausen sei. Warum eigentlich? Bei uns ist doch auch Insolvenz und Profifußball.
Zitieren
Nicht alles auf die Goldwaage legen was der MDR erzählt. Die bekommen ja nicht mal bei SpiO einen Beitrag fehlerfrei hin.
Zitieren
Der IV hat es in der Hand:
Findet er genug Kohle oder:...eben nicht!
Zitieren
@Schnorchel
Wo soll da bitte Kohle sein ?
Ich gehe von einer Liquidation der GmbH mangels Masse aus - bei DER Schuldenlast.
Zitieren
Sag ich doch: aus und vorbei ?
Zitieren
(10.12.2019, 16:05)Schnorchel Blum schrieb: Sag ich doch: aus und vorbei ?

Für die GmbH - meiner Einschätzung nach - JA
Zitieren
auch der restliche Verein wird stark schlingern. Ohne genaue Zahlen zu kennen, was denkt ihr, wie viele "echte" Amateure bei denen in der U23 spielen, selbst wenn man die ganzen Exstars abzieht.

Mein Tipp: die werden in der Winterpause mindestens 10-15 Spieler verlieren, den Fokus auf den Klassenerhalt der II. Mannschaft legen, mit der I. die Saison mit 12-14 Spielern zu Ende bringen und nächstes Jahr in der Oberliga mit der I. starten. Würde mich überraschen, wenn sie noch so viel punkten würden, dass sie den Klassenerhalt in Liga 4 schaffen können. 10 Punkte auf Babelsberg, das könnte man über die Zeit bringen, aber ob 6 Punkte auf Rathenow reichen? Ich zweifle.
Zitieren
Dazu müßten mind. 2 Mannschaften aus der 3. Liga runterkommen und niemand aufsteigen, wenn ich mich nicht irre -> ich traue aber dem CFC den Klassenerhalt zu...
Zitieren
mit dem "niemand aufsteigen" ist nicht ganz unrealistisch.
Zitieren
Einer steigt sicher ab, einer, dazu wenn Cottbus nicht aufsteigt oder wenn eine Mannschaft in die RNO absteigt
Zitieren
(10.12.2019, 16:57)Guerti schrieb: Mein Tipp: die werden in der Winterpause mindestens 10-15 Spieler verlieren, den Fokus auf den Klassenerhalt der II. Mannschaft legen, mit der I. die Saison mit 12-14 Spielern zu Ende bringen und nächstes Jahr in der Oberliga mit der I. starten. Würde mich überraschen, wenn sie noch so viel punkten würden, dass sie den Klassenerhalt in Liga 4 schaffen können. 10 Punkte auf Babelsberg, das könnte man über die Zeit bringen, aber ob 6 Punkte auf Rathenow reichen? Ich zweifle.

Warum so kompliziert? Wenn die 1. absteigt hat man sowieso einen Startplatz in der Oberliga. Am ehsten glaube ich, daß man die 2. abschafft, Geldgeber sucht und findet und mit den Spielern die bleiben wollen versucht die 4. Liga zu halten. Das ist nicht so aussichtslos. Freilich wird man dann vor 300 Zuschauern spielen und eben eine Truppe wie Halberstadt oder Fürstenwalde sein.
Allerdings schwirren in der Stadt haarsträubende und teilweise konkrete Gerüchte über kriminelle Geschäftspraktiken umher, so daß man kaum über die Winterpaus hinaus eine Prognose abgeben kann.
Zitieren
Der Punktabzug ist bestätigt.

Regionalliga: NOFV bestätigt Punktabzug für Wacker Nordhausen | MDR.DE
Zitieren
Auch wieder wahr, Nordthüringer.
Zitieren
(10.12.2019, 23:43)Nordthüringer schrieb: Warum so kompliziert? Wenn die 1. absteigt hat man sowieso einen Startplatz in der Oberliga. Am ehsten glaube ich, daß man die 2. abschafft, Geldgeber sucht und findet und mit den Spielern die bleiben wollen versucht die 4. Liga zu halten. Das ist nicht so aussichtslos. Freilich wird man dann vor 300 Zuschauern spielen und eben eine Truppe wie Halberstadt oder Fürstenwalde sein.
Allerdings schwirren in der Stadt haarsträubende und teilweise konkrete Gerüchte über kriminelle Geschäftspraktiken umher, so daß man kaum über die Winterpaus hinaus eine Prognose abgeben kann.

Was sind denn das für Gerüchte?
Zitieren
Spiel in NDH ist abgesagt, angeblich ist der Platz nicht bespielbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.846 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.080 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.193 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste