Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Pichinot, Kammlott... Ja, warum wohl tun sie sich das an? Vielleicht doch, weil es kaum bessere Angebote gibt? Und weil sie eben scheinbar sportlich doch nicht so stark sind?
Zitieren
Bessere Angebote, als das, was sie zuletzt in NDH im Vertrag stehen hatten, wird es auch in Liga3 kaum geben.
Damit meine ich nicht nur das monitäre.
In NDH ist/war der Anspruch doch gering im Verhältnis zu den gezahlten Gehältern. Dort konnte man sehr gutes Geld verdienen für Leistungen auf vergleichsweise geringen Niveau . Für das Geld bei einem Drittligaverein, vielleicht sogar mit Ambitionen - da wird dann auch Druck ausgeübt, wenn die Leistungen nicht den Vorstellungen und dem Gehalt entsprechen
Zitieren
In Nordhausen lichtet sich dann weiter der Kader : Torwart Guderitz wurde von Lok Leipzig verpflichtet. Kirsten wird eh nicht so schnell wiederkommen. Der laboriert immer noch an seiner Knieverletzung und soll nach letzten Presseberichten eine Meniskustransplantation bekommen.

Mickels hat sich beim Probetraining in Dresden einen Muskelfaserriß geholt und wird NDH dann wohl erhalten bleiben.

@papa - nach dem Artikel dürfte es wohl in NDH vorbei sein mit dicken Profiverträgen - Profis nach Feierabend
Trainiert wird dort ab sofort abends wegen der OL-Spieler, die berufstätig und aufgerückt sind. Die Spieler bekommen neue Verträge mit dem Verein. Das Finanzierungsmodell dazu ist jedoch noch immer nicht geklärt. 100 000 - 200 000 Euro braucht man überschlägig, um die Saison zu Ende zu spielen. Man hofft auf Unterstützung aus der Region.
Christoph Göbel, Kammlott, Beil und Pichinot werden wohl zumindest bis Saisonende bleiben. Selbst der inzwischen 37-jährige Pfingsten-Reddig bleibt, dürfte damit zumindest wieder im Kader der Erstten zu finden sein.

Bischofswerda stellt 3 Stammspieler frei und richtet sich offenbar bereits auf die Oberliga ein in der Rückrunde.
Zitieren
Mickels hat seinen Vertrag wohl schon Aufgelöst, mal abwarten was passiert.
Zitieren
Nach 5 Jahren ist Schluss! ZFC Meuselwitz auf Trainersuche - Der ZFC Meuselwitz setzte in den letzten Jahren auf Konstanz auf der Trainerbank, muss...
Zitieren
Na dann herzlich Willkommen. Lachen6
Zitieren
@mirko ...nanana...nicht immer alles vorher erzählen... Lachen5
Im Ernst - ich vermute ihn eher bei Lok Leipzig in der nächsten Saison.

Bei NDH gehen neben den bereits bekannten Abgängen wohl auch Heidinger (aktuell mit im Trainingslager beim FSV Zwickau) und Innenverteidiger Fabian Müller (derzeit im Probetraining in Cottbus).
Pluntke ist bereits gewechselt zu den Offenbacher Kickers.
Zitieren
Die besten Zuschauerschnitte der Regionalligisten
5. Rot-Weiß Erfurt (3603) Neun Heimspiele , 32.433 Zuschauer
Die besten Zuschauerschnitte der Regionalligisten
Zitieren
@Schnorchel: Siehe auch Regionalliga-Nordost-2019-2020-alles-zum-Thema?pid=533826#pid533826
Zitieren
Insolvenzverfahren bei Wacker Nordhausen erst nach Saisonende - Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Wacker Nordhausen wird sich laut Insolven...

Geht das einfach so ?
Zitieren
Ist Deine Frage ernst gemeint?
Zitieren
ich befürchte schon.
Zitieren
Die sind dann vielleicht eher damit durch als wir !
Zitieren
Sind dann nicht die abgezogenen neun Punkte zumindest für diese Spielzeit hinfällig? Die gibt es meines Wissens ja rechtskräftig erst NACH Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und nicht schon nach Stellung eines Insolvenzantrages?

Man möge mich berichtigen, aber so könnte sich Wacker wieder in angenehmere Tabellenregionen schieben. Ein Schelm...

(Falls die Frage im Artikel behandelt wird, kann TA+ am Smartphone gerade nicht lesen.)
Zitieren
Im Artikel steht, dass der IV mit dem NOFV dieses Verfahren abgestimmt hat und dass natürlich die 9 Punkte abgezogen werden.

Interessant auch folgende Aussage:
"Am Montag wolle Staufenbiel den Spielern die neue Sachlage erklären und beschreiben, wie sie ohne weitere Verzögerung an ihr ausstehendes Insolvenz-Ausfallgeld kommen. Bis dahin könnten auch die neuen Spieler-Verträge unterschrieben sein. Dabei handele es sich aber, so Staufenbiel, nur noch um Amateurkontrakte." Das interpetiere ich so, dass dann Schluss ist mit Profifußball dort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.369 421.327 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.466 220.003 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Papa
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.046 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste