Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
Die können ihre Ländermagazine nicht verschieben, deswegen nur Internet
Wird zeit für MDR+ (wo dann nur Sport läuft)  Lachen5
Zitieren
(24.05.2016, 22:24)Guerti schrieb: ... aber auch nur im Stream.

Okay, ist der Bewegungsablauf eines Fußballers deutlich anders, wenn ich Internetstream live sehe oder wenn ich Fernsehen live sehe ??
Pfeift der Schiri die Situation grundsätzlich anders ??
Fragen über Fragen..... Pfeifen
Zitieren
So, Hinspiele gelaufen:

Elversberg - Zwickau 1:1
Wolfsburg II - Regensburg 1:0 (wow)
Lotte - Mannheim 0:0

Das werden interessante Rückspiele, mit einem für mich leichten Vorteil nun doch für Zwickau, auch wenn sie in Plauen spielen müssen. Aber bei 5000 verkauften Karten für Heimfans wird das schon.
Zitieren
Ziemlich ausgeglichenes Spiel zwischen Elversberg und Zwickau - fand ich. Wobei sie bei den beiden Pfostenschüssen Glück hatten. Geniale Ecke von Göbel - fast im Aydin-Stil. Ging zwar leider nur an den hinteren Pfosten, hat ja dann zum 1:1 gereicht beim Nachsetzen.

Wolfsburg finde ich nicht so überraschend. Die haben da schon Qualität in der zweiten Mannschaft. Stolze hat übrigens gespielt. Der Wolfsburger Stürmer Medjedovic steht übrigens im Visier von Drittligisten.
Zitieren
Ich hätte Regensburg schon stärker eingeschätzt, aber vielleicht rufen die alles im Rückspiel zu Hause ab.
Und ja die Ecke war sehr genial, leider ohne Erfolg :(
Zitieren
Bei WOB gibt es einige richtig starke Spieler, die m. M. n. auch direkt in der (unteren) 2. Liga mitspielen könnten, vielleicht bei einem Verein wie Sandhausen, Heidenheim oder Bielefeld: Medjedovic, Bobal, Kleihs, Herrmann, El-Helwe, Brunst, Wimmer, Korczowski, ... und natürlich auch Sebastian Stolze. Vielleicht kann man ihn, sollte es Regensburg noch schaffen, wieder zurück lotsen. Das wäre natürlich traumhaft.

Der "normale" Weg für talentierte Spieler wäre aber, die Liga zu überspringen und es in der 2. Liga zu versuchen.
Zitieren
(26.05.2016, 08:24)ollex schrieb: Ich hätte Regensburg schon stärker eingeschätzt, aber vielleicht rufen die alles im Rückspiel zu Hause ab.
Und ja die Ecke war sehr genial, leider ohne Erfolg :(

Wieso? Den Pfostenabpraller haben sie doch zum 1:1 genutzt.

@guerti - vielleicht sollte RWE da auch mal nachsehen bei Wolfsburg II ? Wäre allerdings die finanzielle Frage - weiß jetzt nicht, was ein Spieler bei denen verdient.
Zitieren
Ich meinte die Flanke von seinem Bruder kurz vor Ende, sorry
Zitieren
(26.05.2016, 09:47)ronry schrieb: Wieso? Den Pfostenabpraller haben sie doch zum 1:1 genutzt.

@guerti - vielleicht sollte RWE da auch mal nachsehen bei Wolfsburg II ? Wäre allerdings die finanzielle Frage - weiß jetzt nicht, was ein Spieler bei denen verdient.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass RWE die Regionalliga sehr gut kennt. Es gibt kaum einen Spieler, den RWE nicht schon gesehen hat und in der Regel weiß RWE auch, wer ablösefrei zu haben ist, z. B. weil Verträge auslaufen.

Solche "Tips" braucht RWE eher, wenn man z. B. durch private Kontakte erfährt, dass ein noch gebundener Spieler bereit ist, seinen Stammverein zu verlassen, etc.
Zitieren
Ich wäre bei den Aussagen, was die Qualität der Spieler betrifft sehr vorsichtig. Der Sprung von 4. zu 3. Liga ist schon gewaltig zur 2. Liga wird es dann noch schwerer. Da muss man schon deutlich den anderen in Liga 4 voraus sein. Man brauch sich da nur unsere Neuzugänge der letzten Saison anschauen. Da hat es eigentlich auch nur Nickolaou geschafft.
Zitieren
Die haben aber (m. M. n.) auch nicht die Qualität, wie die o. g. Spieler.

Sicher ist der Sprung immer schwierig, weil man eben das Tempo aufnehmen muss. Aber Spieler wie Correia, Wooten, Leipertz, Griesbeck, Philipp Max, Manuel Torres, Görtler, Narey, Hornschuh, mit Abstrichen Deville, haben gezeigt, dass der Sprung in Liga 2 klappen kann. Und rein vom Gefühl her wechseln viele aus den II. Mannschaften in die Zweite Liga und lassen sich dann ggf. ausleihen, wie es bei Wiegel und uns war.
Zitieren
(26.05.2016, 10:46)Guerti schrieb: Solche "Tips" braucht RWE eher, wenn man z. B. durch private Kontakte erfährt, dass ein noch gebundener Spieler bereit ist, seinen Stammverein zu verlassen, etc.

Hat doch auch geklappt.... Pfeifen
Zitieren
(26.05.2016, 11:09)Nummer13 schrieb: Ich wäre bei den Aussagen, was die Qualität der Spieler betrifft sehr vorsichtig. Der Sprung von 4. zu 3. Liga ist schon gewaltig zur 2. Liga wird es dann noch schwerer. Da muss man schon deutlich den anderen in Liga 4 voraus sein. Man brauch sich da nur unsere Neuzugänge der letzten Saison anschauen. Da hat es eigentlich auch nur Nickolaou geschafft.

Gegenbeispiel zu uns ist der 1. FC Magdeburg. Fast der komplette Kader aus der RL stieg auf, blieb und spielte so gar noch lange um den Aufstieg bzw. Relegation mit. So groß ist der Sprung nicht, man muss aber Steigerungspotential haben und das hatten wohl nicht alle Spieler die zum RWE kamen. Zumindest bis Krämer kam.

By the way, hat man gestern gesehen was Zwickau starten kann. Offiziell waren 2000!!!!!! Zwickauer in Elversberg.
Die lechzen nach Profifussball
Zitieren
Nummer13: bleibt das Phänomen Benamar...

Quasi aus dem Nichts kam er ja fast in die Stammelf!
Ob er dort bleibt, wird sich zeigen und sicher von Neuen abhängen.
Eher sieht man am Durchmarsch von Würzburg, wie planmäßig die den Kader geplant haben und nun die Auslese durchziehn.
Zitieren
(26.05.2016, 12:59)ronry schrieb: Hat doch auch geklappt.... Pfeifen

bei/mit wem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 18.554 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 17.704 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 90.723 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste