Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Das ist keine Provokation, das ist Ausdruck einer Geisteshaltung.

@Flaschendeckel
Ja, du hast Recht. Leider bringen aber die anderen Maßnahmen auch nichts. Die echten Täter kommen meist davon. Das ist der Grund, warum es sich immer stärker verbreitet.

Meine Idee dahinter wäre, durch die bewusste Eskalation und aktive Rechtsdurchsetzung die Nachahmung einzuschränken. Aber es stimmt schon, dass die Gefahr für die Unbeteiligten zu groß ist.
Zitieren
KFC Uerdingen soll keine Lizenz bekommen.

Laut kicker wurden die Unterlagen zu spät eingereicht

Ist das geil!

Weiss nicht wo ich das einfügen muss.
Zitieren
(30.05.2018, 20:12)rweboyauszwickau schrieb: KFC Uerdingen soll keine Lizenz bekommen.

Ironie der Geschichte.
Zitieren
Uerdingen hat wohl den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für Liga 3 erst nach Ablauf der Ausschlussfrist beim DFB abgegeben. Es droht der Lizenzentzug.
Zitieren
(30.05.2018, 20:12)rweboyauszwickau schrieb: KFC Uerdingen soll keine Lizenz bekommen.

Laut kicker wurden die Unterlagen zu spät eingereicht

Ist das geil!

Weiss nicht wo ich das einfügen muss.

Wie lange bist du schon hier im Forum registriert?


3 Beiträge in diesen Thread verschoben!
Zitieren
(30.05.2018, 20:12)rweboyauszwickau schrieb: KFC Uerdingen soll keine Lizenz bekommen.
Ist das geil!

Was ist geil daran? Warum die Schadenfreude? Versteh ich nicht...

Ich hätte auch eher Mannheim den Aufstieg gegönnt, aber das wäre äußerst tragisch für Uerdingen.
Zitieren
Die bekommen die Lizenz sowieso. Da werden vom Investor ein paar Scheine in den Umschlag gelegt und zum dfb gesendet. Ich würde es nicht fair finden, wenn die die Lizenz bekommen . Bei jedem anderen Verein würde das auch Passieren, wenn man die Frist verstreicht .
Zitieren
Scheint auf alle Fälle ein sehr kniffliger Fall zu sein, wenn man die Uerdinger Stellungnahme liest. Die Bank scheint es wohl verbockt zu haben.
 
Zitat:Im Lizenzverfahren haben wir alle Punkte in vollem Umfang erfüllt, zu 100 Prozent transparent und korrekt gearbeitet und finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren.
Zitieren
"Die Bank" muss man halt mit einplanen.

Bei mir schlagen da 4 Herzen in der Brust:
- Ich bin eigentlich kein schadenfroher Mensch und dass Mannheim nach dem Spielabbruch jetzt doch aufsteigen könnte, halte ich auch für hochgradig unfair.
- Andererseits ist mir jeder Stein im Weg eines Vereins, der so durch einen Investor gepusht wird, eine kleine Genugtuung. Gerade mit diesen "unglaublichen Geschichten" und "einmaligen Teams", die mit Etats, von denen RWE wohl nur träumen kann und Mannschaften, die locker auch in der 3. Liga mithalten würden, einen Aufstieg schaffen.
- Mir tut es für die Spieler und den Trainer leid, die sich den Aufstieg (wenn auch mit Raketenrucksack) ja sportlich dennoch verdient haben und nun um ihren Erfolg und Lohn gebracht werden.
- Und eigentlich, wiederum, ist es mir völlig egal, welcher Verein in der Liga über dem RWE spielt, solange er nicht in die Liga des RWE absteigen kann. zwinker
Zitieren
Die Stellungnahme ist schon lustig und offensichtlich von Ponomarev selbst verfasst. Entscheidend für mich, der letzte Abscnitt, wo er mit Ausstieg droht, wenn Uerdingen nicht zu 3. Liga zugelassen wird.
Zitieren
Lasst mein Spielzeug mitspielen,sonst mach ich es kaputt. Die werden schon die Lizenz bekommen,keine Sorge .
Zitieren
Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht. Jeder Verein ist für die Abgabe der Lizenz selbst verantwortlich, wenn die so viel Geld haben wie er sagt dann hätte das alles schon in trockenen Tüchern sein müssen. Der DFB war mit der Aussage dass nicht alles pünktlich da war schnell, so dass sie auch nicht mehr zurück können. Jetzt ist die Frage hat Mannheim alles pünktlich ab gegeben? Wenn nicht dann würde die 3. Liga nur mit 19 Mannschaften an treten und nur 3 steigen ab. Oder ?

Der Präsident droht, damit tut er seinen Verein keinen gefallen. Ich hoffe dass sowas dem DFB nicht in der Entscheidung beeinflusst.
Wenn jetzt einer bei uns an kommen würde wie bei Viktoria Berlin und würde uns ein Haufen Geld versprechen, wie würden wir reagieren?
Auf der einen Seite freuen es kann was großes aus uns werden, aber auf der anderen Seite droht immer die Angst wenn die keinen Bock mehr haben ist man weg vom Fenster.
Zitieren
(31.05.2018, 08:30)Coethener schrieb: Lasst mein Spielzeug mitspielen,sonst mach ich es kaputt. Die werden schon die Lizenz bekommen,keine Sorge .

Da würde der DFB gegen seine eigenen statuten verstoßen, das Ding ist ganz klar geregelt. Und in diesem Fall würde ich, wenn ich Vereinsvertreter von Mannheim wäre, dagegen Einspruch einlegen, wenn der DFB die Lizenz erteilt.
Zitieren
@Papa
Hoffentlich. Im privaten Bereich muss ich mich auch daran halten.
Zitieren
(31.05.2018, 08:07)Guerti schrieb: "Die Bank" muss man halt mit einplanen.

Grundsätzlich richtig. Ich kenne den genauen Prozess zur Lizenzierung nicht, aber eins ist noch zu bedenken:

Die Relegations-Rückspiele waren am Sonntag dem 27.05.Die eigentliche Entscheidung, dass der KFC Uerdingen sich sportlich für Liga 3 qualifiziert hat gab es sogar erst am Dienstag 29.05. 16:45 Uhr. >Quelle<

Die Frist für die Hinterlegung der Liquidität war am 29. Mai, 15.30 Uhr.

Wenn man also die Überweisung tatsächlich "schon" am 28.05. getätigt hat, also sogar noch vor Sportgerichtsentscheid, dann hätte man davon ausgehen können, dass innerhalb eines Arbeitstages das Geld ankommt.

Alternativ hätte man schon am Freitag überweisen müssen, also noch VOR den Rückspielen der Relegation. Ich glaube nicht, dass das alle 6 Vereine so gemacht haben.

Der DFB hat da in meinen Augen die Frist und die Ansetzungen zu nah aneinander gelegt und eine gewisse Mitschuld, an der Bredouille in der sie jetzt sitzen.

Konsequenzen bei Lizenzentzug Uerdingen könnten sein:

Zitat:Waldhof Mannheim würde in die 3. Liga aufsteigen.
TuS Koblenz würde in der Regionalliga Südwest bleiben.
Fortuna Düsseldorf II müsste aus der Regionalliga West absteigen.
Viele Rechtsanwälte hätten urplötzlich Aufträge
Zitat eines Twitter-Nutzers (@vun_allem_ebbes) den ich passend finde!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.658 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 47.803 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.521 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste