Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
QJanE
Du hast recht. Eigentlich ist ja erst gestern der KFC Uerdingen OFFIZIELL als Aufsteiger bestätigt worden durch den DFB.
Das könnte denen den Hals retten. Allerdings frage ich mich gerade, ob diese Dinge, um die es da geht nicht unabhängig vom sportlichen Ausgang der Relegation von Allen Teilnehmern der Relegationsspiele hinterlegt werden müssen.
Zitieren
Der DFB wird einen Teufel tun und den neuen Skandalclub Waldhof Mannheim aufsteigen lassen. Da wirds schon nochmal ne "Ausnahme" geben.

Auch wenn ich nicht verstehe, was die Vorkommnisse auf den Rängen mit dem sportlichen Ergebnis einer ganzen Saison zu tun haben.
Zitieren
wenn die LaFamilia nicht noch mehr an gesicht verlieren will, dann muss die krefeld rauskicken. fristen sind nicht umsonst da. am ende kann man dann alles aufweichen.
und es konnten auch schon spieler nicht verpflichtet werden, weil das fax fünf minuten zu spät eingetrudelt ist.
dummheit schützt vor strafe nicht, heißt es ja immer...
Zitieren
Das wäre die Krönung, wenn die Unaufsteigbaren, nachdem sie dreimal in Folge kläglich versagt haben, durch die Hintertür aufsteigen dürften!
Zitieren
Mmh, ich kann da so einiges nicht nachvollziehen.

Zitat:"Die geforderte Liquiditätsreserve des KFC Uerdingen ging nach derzeitigem Stand möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist ein", hieß es in einer Mitteilung des Verbands. Diese war am Dienstag (29.05.2018) um 15.30 Uhr abgelaufen. Laut DFB hätte die Nichteinhaltung der Frist nach den Statuten zur Folge, "dass die Bedingung nicht erfüllt ist und daher keine Zulassung erteilt werden könnte". Einen Ermessensspielraum gebe es nicht.

Quelle: >WDR<.

Man müsste doch eigentlich wissen, ob das Geld vor oder nach der Frist eingegangen ist. Und falls nicht sollte das leicht prüfbar sein. Warum man eine Entscheidung erst Montag treffen will erschließt sich mir nicht. Zumal es Auswirkungen auf mehrere Vereine in Regional- und Oberligen haben könnte.
Zitieren
Mal ne Fachfrage:
Das Rückspiel wurde jetzt 2:0 für Krefeld gewertet, nachdem es abgebrochen wurde.
Hätte Mannheim das Hinspiel 3:0 gewonnen und das Rückspiel wäre ebenfalls abgebrochen wurden, wäre Mannheim ja trotzdem aufgestiegen, oder?

Sollte Krefeld übrigens keine Lizenz bekommen, gehe ich davon aus, dass Bremen drin bleiben würde.
Alles andere ist wahrscheinlich nicht vermittelbar (Aufstieg Mannheim trotz Spielabbruch und Saarbrücken eigentlich erster in der Liga gewesen)
Zitieren
Es gibt irgendwo eine Regel/Auslegung/Anweisung/oder sowas, in der steht, dass ein Spielabbruch nicht zum Vorteil des schuldigen Vereins führen darf. Ggf. hätte es dann wohl ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz gegeben.
Zitieren
Also hätte man das Spiel dann willkürlich als 3:0 für Krefeld gewertet? Autsch.
Zitieren
Dann wäre es allerdings auch sehr interessant zu wissen, wie nach Abruch des Spieles das spiel gewertet worden wäre, wenn das Hinspiel zum Beispiel 4:0 oder 4:1 für die Mannheimer ausgegangen wäre
Zitieren
Ich denke, dann wäre das Spiel wiederholt worden.

Was allerdings auch einen Rattenschwanz nach sich ziehen würde...
Zitieren
Ich denke, es wäre nie zu der Situation im Rückspiel gekommen, wenn Mannheim das Hinspiel gewonnen hätte.
Zitieren
(31.05.2018, 10:41)Fachpublikum schrieb: wenn die LaFamilia nicht noch mehr an gesicht verlieren will, dann muss die krefeld rauskicken. fristen sind nicht umsonst da. am ende kann man dann alles aufweichen.
und es konnten auch schon spieler nicht verpflichtet werden, weil das fax fünf minuten zu spät eingetrudelt ist.
dummheit schützt vor strafe nicht, heißt es ja immer...

Es wurden auch schon Lizenzen verweigert, weil die Unterlagen zu spät ankamen. Ich verstehe jetzt auch die Empörung nicht - die Regelung ist eindeutig und damit nix schiefgeht haben andere Vereine schon mal die Unterlagen in doppelter Ausführung auf unterschiedlichen Wegen nach Frankfurt geschafft. Also - wer einen Fehler macht, der muss mit den Konsequenzen leben; so ärgerlich es auch ist...
Zitieren
Der DFB hätte doch bloß nix sagen brauchen wann die Unterlagen eingegangen sind. Oder überprüft das wer?
Zitieren
Ich denke schon das der DFB nun da erstmal genauer hin sehen muss.
Wenn es wirklich um die Geldüberweisung geht,
sollte man schauen, wann das Geld genau angewiesen wurde
und ob dies in einer 'üblichen' Frist vorher geschah.

Hier konstruieren wieder einige eine Zwieckmühle für den DFB,
um dann egal wie entschieden wird, ein einfaches Urteil parat zu haben.

Natürlich bin ich daran interessiert, was dann als übliche Frist gilt und
warum Uerdingen das Geld zweimal überwiesen hat.
Weil man vielleicht gleich wusste das sie zu spät sind?
Zitieren
1860, Cottbus und Waldhof das wären mal 3 Aufsteiger da tut der Abstieg doppelt weh wenn man an die Müllerwiese und die Glaserkuppe denkt. Wird das ein hartes Brot.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.650 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 47.797 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.521 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste