Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Endstation Regionalliga: Wie Traditionsvereine jenseits der Bundesliga um das Überleben kämpfen - Während in der Ersten und Zwe...
Zitieren
Westdeutscher Verband sperrt Viktoria Köln-Kapitän Wunderlich für 10 Wochen

Ziemlich heftiges Strafmaß - wobei er ja nicht ganz unbekannt in der Richtung ist.
Zitieren
Naja, wenn ich es richtig gesehen habe, sind es 6 Punktspiele. Das ist schon angemessen für einen Wiederholungstäter.
Zitieren
Regionalliga-Reform steht vor dem Scheitern - Regionalliga - kicker
Zitieren
ich hab jetzt nicht ganz verstanden ... bleibt der Übergangszustand oder kommt nach den 2 Jahren wieder der alte Zustand?
Zitieren
So, wie es aussieht, wird das nach dem Übergangszeitraum wieder so werden, wie es bis Sommer 2018 war.
Ist auch nicht verwunderlich. Ein Landesverband wie Bayern (dessen Vorsitzender Herr Koch ist - einfach nur geil) müsste eigentlich auf eine eigene Liga verzichten.
Das machen die nie die Bayern
Zitieren
Genau - vor Monaten habe ich hier schon geschrieben, das die ganze RL-Geschichte vor allem an diesem Herrn Koch scheitern wird - der ist Vizepräsident des DFB fü den Amateurbereich - also alles ab Regionalliga abwärts. Dazu der zweite Mann hinter Grindel.
Dazu ist er Präsident des süddeutschen Fuballverbandes ( also der Bereich Bayern und Südwest) gleich mal bis 2022 und auch noch Präsident des bayerischen Verbandes ( bis 2018 aktuell).
Es war maßgeblich Koch, der im Interesse der Bayern deren eigene Regionalliga mit durchgeboxt hat. Und es war maßgeblich Koch, der zusammen mit den bayerischen Vereinen/Verband diese unsinnige Idee einer 4-staffeligen Regionalliga brachte, in denen Bayern,Sachsen und Thüringen in einer RL zusammen gelegt werden sollten und der Rest des Ostens in die Nordstaffel wandern sollte.
Zitieren
Rolle rückwärts in der Kommission zur Regionalliga - nun doch neuer Vorschlag aus dem Hause DFB zur Reform der Regionalliga.

Die dargelegte Idee - zurück in die 2000er Jahre mit einer zweiteiligen Regionalliga und jeweils 2 Aufsteigern pro Staffel - hätte was, wenn da nicht die Gebietsaufteilung wäre.
Der Bereich West und Südwest in einer Staffel sowie Nord/Nordost und Bayern !! in einer Staffel.....
Zitieren
RL Süd und Nord mit jeweils zwei Aufsteigern fände ich jetzt nicht als die schlechteste Variante.
Aber es wird daran scheitern, welcher Verband wieviele Plätze in der dann neuen RL Süd erhält - wollen wir wetten?
Zitieren
Können wir nicht eine coole 3. Liga mit allen Krawallfanszenen und Traditionsvereinen machen und eine mit Lotte Grosaspach und Co?
Zitieren
Zweigleisige 2.Bundesliga mit Ost/Weststaffel.
Zitieren
(26.11.2018, 16:09)ronry schrieb: Der Bereich West und Südwest in einer Staffel sowie Nord/Nordost und Bayern !! in einer Staffel.....

Ganz ernsthaft? damit verliert die Liga Zuschauer ohne Ende. Ist jetze schon schwer. Wer kommt den gegen SV Schalding-Heining? Ich weiss noch nicht mal wo das liegt ohne ins Netz zu schauen. Hast eh nur paar Leuchttürme in der Liga wie jetzt BFC, Lok, Babelsberg und Chemnitz.
Und erst die Wege...........
Zitieren
Ich persönlich könnte mit einer Regelung analog der Junioren Buli leben. D.h. 3 Ligen und jeweils der 1. steigt auf. Evtl. könnten bei 4 Absteigern aus Liga 3 noch die jeweils 2. der Regio den 4 Aufsteiger ausspielen.
Für uns würde das eine gemeinsame Liga mit dem Norden bedeuten. Das wäre sicher attraktiver als mit Bayern. Und Truppen wie Lübeck, Oldenburg, Lüneburg sind nicht unattraktiver als Rathenow, Bischoffswerda oder Neugersdorf.
Zitieren
(26.11.2018, 17:33)Manu aus ARN schrieb: Für uns würde das eine gemeinsame Liga mit dem Norden bedeuten. Das wäre sicher attraktiver als mit Bayern.

das sieht man ja bei den derzeitigen zuschauerzahlen...
RL bayern: 625 im schnitt
RL nord: 643 im schnitt

ein brutaler unterschied, das muss man sagen.
Zitieren
Ich glaube nicht, dass man die Zuschauerzahlen der aktuellen Staffeleinteilung mit einer möglichen anderen Zusammensetzung vergleichen kann.
Lübeck - Erfurt würde sicher mehr Zuschauer anziehen als Pipinsried - Fürstenwalde.
Ebenso natürlich Chemnitz - Burghausen statt Rathenow - Rehden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.985 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 48.996 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.640 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste