Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
(29.11.2018, 21:14)MichaelB schrieb: Wenn ich mich recht erinnere wollten wir freiwillig in die Südstaffel, da man dachte, dort wäre es leichter aufzusteigen.

Nicht Dein Ernst jetzt! Von Freiwillig kann keine Rede sein. Wir und Drackendorf wurden natürlich vom DFB in die Südstaffel gesetzt.
Ob da die Chancen für den Aufstieg leichter oder schwerer würden, konnte man doch noch garnicht abschätzen und am Ende der ersten Saison spielte das für uns und auch für Drackendorf übrigens gar keine Rolle, weil nämlich beide sportlich abgestiegen waren.
Dass es in der RL Süd einfacher wäre aufzusteigen ist übrigens eine Legende, die sich hartnäckig hält. Ich vermute, dass es an der größeren Dichte von vermeintlichen Dorfvereinen ohne klangvollen Namen (im Gegensatz zur RL Nord, wo es eine größere Anzahl von Traditionsvereinen gab). Wir haben ja auch schmerzvoll erfahren müssen bei Spielen in Pfullendorf, Ansbach oder Eschborn, dass die aber auch alle Fußball spielen können.
Zitieren
Keine Kartenaktion für Bedürftige beim Chemnitzer FC

Wenn man sich selbst im Weg steht...
Zitieren
Erstmal sollte ich immer etwas demütig sein wenn ich insolvent bin. Dh. ich kann so eine Aktion vielleicht kleiner machen, aber nicht absagen.
Kommunikativ auch unter der Gürtellinie. weil wenn der Verein etwas selber plant dann muss ich doch das auch so kommunizieren und im Nebensatz halt sagen das man mit dem anderen Verein eben wegen fehlendem Vertrauen zZ nicht zusammen arbeiten kann.
Zitieren
Die SG Wattenscheid 09 steckt finanziell auch arg in der Klemme. Sie hat gestern eine Crowdfounding Aktion gestartet mit dem Ziel, innerhalb von 4 Wochen 350.000 € einzusammeln.

Nach 24 Stunden waren bereits 120.000 € eingesammelt. Absolut bemerkenswert und stark!
Zitieren
Heute wurde bekannt, dass 100.000€ der Sammelaktion für die SG Wattenscheid 09 ein Fake waren und nun nur noch gut 63000€ gesammelt wurden. Mega bitter.
Zitieren
Wie steht es wirklich um die Finanzen von Lok Leipzig? | MDR.DE - Bei Lok Leipzig gibt es Vorwürfe aus dem Umfeld des Klubs, das beim Wirtschaften ...
Zitieren
Weiter zu gehen scheint es beim Wuppertaler SV, die ebenfalls von akuten Finanznöten geplagt sind.
Rund 260.000 sollen in den letzten Wochen zusammen gekommen sein. Das trotz Angebots des sofortigen Wechsels an alle Spieler nur 4 Spieler gegangen sind, ist auch ein Zeichen.

Und entgegen anderen Meldungen hat wohl auch Wattenscheid 09 rund 350.000 aufgetrieben. Der Verein kann damit weiter existieren und weiter am Spielbetrieb teilnehmen.
Zitieren
das mit wattenscheid ist doch aber schon lange bekannt, also nichts neues.
Zitieren
Weiter im Thema Reform Regionalliga und "Meister müssen aufsteigen " - Tagung am 19.März

Die Regionalligen Nord, Nordost und Bayern sollen dort über Zusammenlegung zu 2 Staffeln reden, deren Meister aufsteigen.
Laut einem anderen Artikel sollen wohl auch die im Gebiet ansässigen Drittligisten mit eingeladen worden sein.
Zitieren
Das schlimme ist: Das ist nicht mal die dümmste Idee, die ich zur Regionalligareform gelesen habe. Immer noch sehr, sehr dumm, aber immer noch nicht die dümmste. Wie traurig.
Zitieren
Regionalliga: So läuft der Kampf um den Drittliga-Aufstieg
Zitieren
Rot-Weiss Essen hat meine volle Sympathie:

RWE meldet zweite Mannschaft
Zitieren
Punkteabzug des DFB gegenüber SV Waldhof Mannheim unwirksam
Zitieren
Vier Regionalliga-Staffeln: Fanszenen mit Vorschlag - Die Debatte um eine Regionalliga-Reform sowie eine dauerhafte, faire Lösung der Aufstiegsrege...
Zitieren
Meister müssen aufsteigen! Dieser Slogan hat die Debatte um eine Reform der Aufstiegsregelung aus der Fußball-Regionalliga ausgelöst. Obwohl manche Teams Staffelsieger waren, kamen sie am Ende nicht durch das Nadelöhr Relegation, blieben viertklassig. Unschöne Szenen bei den Aufstiegsspielen gehörten mitunter auch dazu.
Doch müssen 24 Regionalligisten aus dem Norden, Nordosten und Bayern wegen dieser „Ungerechtigkeit“ jetzt in die Oberliga? Und welche Auswirkungen hat das erst auf die Ligen darunter, die unmittelbar mitbetroffen wären?


Die Wahrheit heißt: Die Regionalligen in ihrem heutigen Bestand sind in Ordnung, so, wie sie sind. Deshalb ist der Reformversuch seitens des DFB auch so, als ob man einen Gordischen Knoten lösen wollte. Der ist nur mit dem Schwert zu zerschlagen, wie wir seit Alexander dem Großen wissen.
Aber wollen wir das wirklich? Die Zerschlagung einer Region wie der des Nordosten? Und wofür? Damit große Vereine, denn nur um die geht es bei der Ursprungsforderung, möglichst schnell wieder in die 3. Liga kommen. Die viel beschworene Solidarität im Fußball sieht anders aus.
Da klingt der Vorschlag, die 3. Liga stattdessen auf 22 Mannschaften aufzustocken, schon wesentlich besser. Er ist sicher nicht ideal, aber am Ende wahrscheinlich derjenige, der allen am wenigsten weh tut.

Quelle: Der Gordische Reformknoten für die Fußball-Regionalliga
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.712 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 48.350 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.573 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste