Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Der Haken bei der Aufstockung der 3.Liga auf 22 Teams ist die Verzahnung mit der 2.Bundesliga über die Relegation. Spätestens Mitte Mai müssen die Punktspiele aus diesem Grund abgeschlossen sein, und das wären dann 42. Das Argument, das unterklassige Profiligen beispielsweise in England sogar 24 Mannschaften umfassen, läßt außen vor, das es dort keine Winterpause gibt. Also müssten vier englische Wochen zusätzlich im Terminkalender untergebracht werden. Und es ist natürlich auch ein großer Nachteil mit 42 Spielen in den Knochen gegen den 16. der 2.Bundesliga anzutreten, der nur 34 Spiele zu bestreiten hatte.
Für mich klingt der Vorschlag der Fanszene am überzeugensten und auch am schlüssigsten, leider wird das der DFB nicht so sehen. Damit gibt es keine Lösung.
Zitieren
Für mich gehört die Relegation ebenfalls abgeschafft. Und das sollte man in diesem Zuge auch gleichzeitig tun.
Zitieren
Das wird nicht geschehen. Den play-off-Charakter dieser Spiele halten die Entscheidungsträger für "das Salz in der Suppe".
Zitieren
Ex-"Naketano"-Unternehmer steigt bei Rot-Weiß Essen ein


@maspoli : Das ist leider das Problem. So lange die DFB-Spitze sich abduckt und die Verantwortung den Regionalverbänden zuschiebt nach dem Motto " Klärt ihr das mal unter Euch" wird es keine Änderungen geben. Und es gibt Anzeichen/Tendenzen, das Grindel so sehr unter Druck steht, das er möglicherweise demnächst das Amt los ist und Vize Koch aufrückt. Der hat dann eine derartige Machtfülle im DFB ( ist ja bereits Chef der Süd GmbH und Chef des Bayerischen Verbandes), das man das wohl zementieren wird.

Den Vergleich englische Ligen - Deutschland finde ich nicht ganz passend.
Denn sicherlich haben wir eine Winterpause ( die Engländer nicht).
Wir setzen in Liga 3 jedoch auch regelmäßig aus, wenn Länderspielpausen sind - und Liga 3 da aktuell eigentlich ( bis auf ganz wenige Spieler ) keinerlei Bezug dazu hat. Bei immerhin 4 Phasen in einer laufenden Saison ( September/Oktober/November/März) sollte dann auch eine 22er-Liga in der Lage sein, 42 statt 38 Spieltage zu terminieren.

Und wenn man das will, schafft man diese unselige Relegation zwischen 2.BL und Liga 3 auch gleich ab.
Entweder entscheidet man sich klar strukturiert für 2 Aufsteiger/2 Absteiger oder 3 Aufsteiger/ 3 Absteiger.
Bis 2008 gab es ja keine Relegation zwischen den Ligen, sondern sogar 4 Aufsteiger/ 4 Absteiger zwischen 2.BL und den beiden Staffeln RL Nord und Süd.
Zitieren
(31.03.2019, 11:11)maspoli schrieb: Das wird nicht geschehen. Den play-off-Charakter dieser Spiele halten die Entscheidungsträger für "das Salz in der Suppe".

Das wäre dann aber auch ein Grund für die Regionalliga-Relegation  Lachen7
Zitieren
@ronry
Ich habe mal geschaut, in der Tat werden in England ab der dritten Division die Spieltage wegen Länderspielen nicht ausgesetzt. Warum das in Deutschland so ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann es mir nur mit dem vorauseilendem Gehorsam des DFB gegenüber den internationalen Verbänden erklären. 
Trotzdem wird die 22er Liga nicht kommen. Die Drittligisten machen da nicht mit. Schon alleine weil die Teller aus dem Topf der Fernsehgelder noch kleiner werden würden.
Zitieren
Weil ja die U-Nationalmannschaften oft die selben Daten für ihre Spiele haben und da ab und an ja doch mal ein Drittligaspieler (meist von II. Mannschaften, die durchaus auch unter der Woche spielen könnten) dabei.
Zitieren
Ein Grund mehr die 2.Mannschaften aus dem regulären Spielbetrieb zu nehmen. Aber was für ein Irrsinn, deshalb eine ganze Liga pausieren zu lassen.

Aber es wird alles so bleiben wie es ist. Haben die Drittligamannschaften einem vierten Absteiger nicht nur dann zugestimmt, wenn alle Regio-Meister aufsteigen? Oder irre ich mich da? Wenn keine Lösung gefunden wird, geht es wieder zurück auf drei Absteiger und alles bleibt beim alten?
Zitieren
Nach dem Chemnitzer FC - vorbehaltlich einer Zulassungserteilung - hat gestern im vierten Versuch Waldhof Mannheim nach 16 Jahren den Aufstieg geschafft in eine Profiliga.
Die Waldhöfer waren ja dreimal hintereinander in der Relegation gescheitert - dieses Jahr hat die Südweststaffel einen direkten Aufsteiger wie der Nordosten.

Bliebe noch West - Viktoria Köln führt mit 4 Punkten vor RW Oberhausen.
Köln spielt heute gegen RW Essen - steht es aktuell 0:0.
Die Chance aufzuschließen wird RWO wohl nicht nutzen - aktuell auf eigenem Platz bereits 1:6 gegen Köln II zurückliegend.

In der Staffel Nord hat Wolfsburg II 3 Punkte Vorsprung und 12 Tore mehr vor dem VfB Lübeck bei noch 4 Spielen.
Lübeck könnte allerdings das letzte Auswärtsspiel bei H96 II zum Verhängnis werden. Da wird wohl der Nordverband aktiv, nachdem ein Hannoveraner Spieler vom Lübecker Block mehrfach beledigt worden sein soll, der H96-Spieler als "Affe" tituliert worden sein soll aus dem Lübecker Block etc. Lübeck seinerseits soll wohl nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet haben mit einer Anzeige gegen unbekannt. Insgesamt war das Spiel wohl zum Ende aus dem Ruder gelaufen - jeweils 3 Offizielle beider Vereine mussten auf die Tribüne, eine rote Karte gegen einen Lübecker gab es in den Schlußminuten auch noch und Rudelbildung auf dem Feld nach Abpfiff.

In der Bayernstaffel ist Bayern II punktgleich mit dem VfB Eichstätt ( beide 63 Punkte) sowie Nürnberg II bei 53 Punkten.
Allerdings hat Eichstätt wohl keine Zulassung für Liga 3 beantragt.
Könnte also auf eine Relegation Wolfsburg II - Bayern II hinauslaufen.
Zitieren
Mit den Ex-RWE-Spielern Pablo Pigl und Luka Odak ist der SV Türk Gücü Ataspor München in die Regionalliga aufgestiegen. Der zweite Aufstieg nacheinander dieses Vereines.
Allerdings hört man dort auch ziemlich große Töne : Ataspor - Das Ziel heißt 2.Liga
Zitieren
bei dem aufm bild hätte ich fast auf dieter nuhr getippt.
Zitieren
Viktoria Berlin stellt Trainer Goslar sofort frei

Naja, Insolvenz, 9 Punkte Abzug, Verlust von tragenden Spielern in der Winterpause, Klassenerhalt trotz Punktabzug gesichert, Berliner Pokalfinale gegen TeBe erreicht - kann man mal machen und das Vertrauensverhältnis als "gestört " erklären...
Zitieren
weiss ja nicht ob was vorgefallen ist. Aber man hätte doch die Saison ordentlich beenden können. Der Vertrag wäre doch eh im Juni ausgelaufen.
Zitieren
Nimmt man Goslars Aussage, was ihm mitgetielt wurde, fragt man sich : Ein Trainer, der zum Saisonende ohnehin geht - welche mittelfristigen Ziele ( da meint man meist Zeiträume von 2-3 Jahren) bringt der bitte in Gefahr ?

Zumal der Auftritt der Viktoria hier in Erfurt eine der wenigen Gastmannschaften war, die zeigten, das sie Fußball nicht nur arbeiten, sondern auch spielen können.
Zitieren
(21.04.2019, 15:28)ronry schrieb: Bliebe noch West - Viktoria Köln führt mit 4 Punkten vor RW Oberhausen.
Köln spielt heute gegen RW Essen - steht es aktuell 0:0.
Die Chance aufzuschließen wird RWO wohl nicht nutzen - aktuell auf eigenem Platz bereits 1:6 gegen Köln II zurückliegend.
Köln bekommt mal wieder die Flatter. Ein mickriger Punkt Vorsprung ist übrig geblieben. Viktoria spielt am letzten Spieltag Zuhause gegen Gladbach II und RWO auch Zuhause gegen Verl. Alles ist möglich!





[url=https://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlw/regionalliga-west-2012/2018-19/borussia-mgladbach-ii-957/vereinsinformationen.html][/url]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.728 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 48.411 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.584 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste