Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Ich finde die Tibet-Aktion gut und das China da angepisst ist. Obwohl Politik auf'm Platz nix zu suchen hat!
Mir ging es aber um die Abneigung bei den meisten Vereinen schon im Sommer.
Zitieren
die meisten? es waren drei!
Zitieren
Drei haben definitiv gleich NEIN gesagt.
Aber Bock hatte in Wahrheit keiner drauf. Warum auch immer.
Zitieren
15.000 zzgl aufwandsentschädigung.
Zitieren
Die ablehnenden Äußerungen hatten für mich wenig finanziellen Hintergrund...
Zitieren
ich meinte die argumente für die zusagen. es hätten ja auch alle geschlossen nein sagen sagen. aber dann kommen eben die euros ins spiel und schon werden einige schwach.
Zitieren
Dann erklär mir bitte, warum du und soviele andere dagegen sind/waren.
Zitieren
Wahrscheinlich, weil die Chinesische U20 niemanden interessiert. Zudem habe ich gehört, dass die 15 k kaum die Spieltagskosten decken.
Zitieren
wenn die spieltagskosten zu den unkosten zählen, dann sollte es reichen, denn die + 15.000 € sollten bezahlt werden.
Zitieren


Zitieren
der macht wenigstens mal den Mund auf.
Zitieren
Ich bin jetzt nicht so ein Wollitz-Fan, trotzdem: Klare Worte.

Noch etwas krasser ist er hier : Präsident Runge von der TSG Neustrelitz - Stadionverbot für Grindel
Zitieren
Viel Pathos (Wollitz), aber wenig Argumente, obwohl es dieser einige gibt.

Warum die Menge der Mannschaften (West; Südwest) für etwas als Grund herhalten soll, was eigentlich dem Leistungsprinzip untersteht, erschließt sich mir nicht. Am Ende ist aber eines klar. Es geht um die regionalen Verbandsstrukturen. Es braucht keinen Nordostdeutschen Fußballverband. Nord, Süd, Ost, West macht am ehesten Sinn. Da würden aber einige Leute umziehen müssen bzw. ihren Arbeitsplatz im regionalen Fußballverband verlieren.
Zitieren
Sehe das mit der Nordost-Staffel ähnlich. Da hat man auch im Zuge der "Krieg dem DFB"- Bewegung erreicht, dass der DFb so schnell wie nie an eine Regionalligareform denkt, die Vereine haben erkannt dass  man auch zusammen eine Stimme haben muss und dann wird alles durch diese Befindlichkeiten der ganzen Regionalverbände torpediert.

Anstatt den Wunsch so ziemlich aller Fans aufzugreifen und durchzusetzen (Meister müssen aufsteigen), will mal wieder keiner Veränderungen zugestehen und leiber wieder die Relegation in Kauf nehmen. Ich weiß jetzt auch nicht warum die Nordoststaffel seinen Reiz verliert wenn z.B.statt Halberstadt, Rathenow und Luckenwalde - Lübeck, Oldenburg oder solche Kaliber dazukommen.
Das selbe gilt auch für die anderen Regionalligen. Wenn man wenig Kilometer will, muss man halt in der Oberliga spielen. Für besonders krasse Strecken wäre vlt. auch eine Art Solidartopf aus demZuschüsse gezahlt werden könnten eine Idee. Gibt es glaube ich z.B. auf Kreisligaebene auch für Vereine die abgelegen sind und daher immer hohe Schiri Anfahrtskosten haben.
Zitieren
Ich muss ehrlich sagen, ich denke auch, dass es hier nur um Posten und Schulterklopfer von Freunden geht.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum es keine 4 oder 5 Absteiger aus der 3. Liga geben sollte. Die größte Angst vor dem Abstieg besteht doch darin, dass du bis auf 1 Spiel alle Spiel in der Saison gewinnen kannst und trotzdem nicht aufsteigst. Die 3. Liga ist ohnehin relativ langweilig. Das wissen Magdeburger, Lotter und Meppener noch nicht, aber alle Vereine verzeichnen spätestens nach 3-4 Saisons Ligazugehörigkeit rückläufige Zuschauerzahlen. Warum? Weil es eben 1-2 Mal cool ist, gegen Meppen statt Halberstadt, Steinbach, Rosenheim oder Hildesheim zu spielen. Aber irgendwann wird das auch uninteressanter. Ein regelmäßigerer Wechsel der Vereine sehe ich nicht nur negativ. Für den Zuschauer schon gar nicht, schließlich bleibt die Spannung in der Liga deutlich länger erhalten, in den letzten Jahren hätte man max. 46 Punkte für den sicheren Klassenerhalt benötigt, mit ähnlichen Zahlen rechnen wir ja bei 3 Absteigern auch.

Ich glaube, der DFB macht sich an ganz anderen Stellen Probleme: Bei den Zuschauerzahlen. Wie lange werden noch Vereine wie Dynamo, KSC, Magdeburg, Rostock und Co noch Truppen wie Aspach, Aalen, Wehen und Co mitschleppen? Welche sinnhafte Berechtigung gibt es für Kleckervereine mit Zuschauerdurchschnitten von unter 3.000 in dieser Liga mitzuspielen? (Ich rede da nicht von sportlichen Qualifikationen) Und gibt es da nicht auch Sponsoreninteressen, dass Zuschauermagneten in der Liga spielen, statt dass sich 1000 Leute Wiesbaden gegen Lotte anschauen?

Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann ein Abstiegsplatz nach dem (nachweisbaren) Zuschauerinteresse vergeben werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.686 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 47.839 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.522 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste