Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(25.07.2020, 14:00)Felix Magath schrieb: Naja, zum Nulltarif wie man es sich vielleicht vorgestellt hatte, wollte der junge Mann sein Grundstück auch nicht hergeben.... aber das Thema ist durch.

Das ist Quatsch.


(25.07.2020, 13:58)Nordthüringer schrieb: Da wo es raucht brennt es auch meistens. Aber vollkommen egal. Wenn es RR um den FC Rot-Weiß und nicht um seinen FC RWE ginge könnte er gerade jetzt in irgendeiner Weise helfen. Das wäre ein auch ein starkes Zeichen für einen Neuanfang. Dazu muss man aber über seinen Schatten springen. Meine Meinung.

Wie kommst du auf die Idee, dass RR diese Bereitschaft nicht schon längst mehr als einer (aktuell verantwortlichen) Person mitgeteilt hat?


Zum Thema Transferbeteiligungen RRs. Ich hab da was im Kopf, dass es mal eine GbR(?) gab, der RR angehört hat, die an Transferbeteiligungen von Jugendspielern partizipieren w/sollte. Wenn man bedenkt, mit welchen Beträgen RR RWE unterstützt hat, kann man das vielleicht sogar verstehen.
Zitieren
(25.07.2020, 21:49)Guerti schrieb: Wie kommst du auf die Idee, dass RR diese Bereitschaft nicht schon längst mehr als einer (aktuell verantwortlichen) Person mitgeteilt hat?

Wie kommst du auf die Idee er dass er es getan hat? Ich würde mich freuen wenn es so wäre. Mich würde auch interessieren wie er sich als Gläubiger, immerhin hat er mehr als eine halbe Million Ansprüche, verhalten hat.
Zitieren
RR hat es mir gesagt. Es ist, soweit ich weiß, noch nie ein Geheimnis gewesen, dass er RWE weiterhin unterstützen will. Dem IV ist es bekannt, Knut Herber auch, ich glaube, selbst in der TA stand es schon.
Zitieren
1) "Der Junge Mann" ist schon mal der erste Quatsch, du tust ja so, als wäre er 30 Jahre alt.
2) ist das, was du schreibst, auch von 1) unabhängig Quatsch. Du kennst den Schriftverkehr und die verschiedenen Angebote beider Parteien? Na dann mal raus mit der Sprache.
Zitieren
Du hast die Debatte (sinnloser Weise) losgetreten. Ich brauche sie nicht. Aber das Verbreiten haltloser Gerüchte bringt auch niemanden weiter.
Zitieren
Nennt einfach Ross und Reiter oder macht den Kram per PN.
Zitieren
(25.07.2020, 15:01)Aik schrieb: In den Unterlagen zu den Besserungsscheinen stand m.M. nach zum nachlesen, dass Rombach sich diverse Transferrechte gesichert hatte. Ob und wenn ja in welcher Höhe er von irgendwelchen Transfers persönlich profitiert hat, weiß ich nicht. Es gab da immer mal Gerüchte, so beim Kammlott-Transfer nach Leipzig oder beim Ötztürk-Transfer in die Türkei...
"An allen Transfers" kann ich mir aber nicht vorstellen...

In den Besserungsscheinen -egal wer welche hatte - stand nie etwas zu Transferrechten an Spielern /Beteiligungen an Transferrechten.
Hätte auch keinerlei Sinn gemacht, da man nicht weiß, was aus einem Spieler einmal wird.
In den Besserungsscheinen standen stets nur Beteiligungen zu bestimmten Zeitpunkten an Einnahmen wie Fernsehgeld (für den Fall Aufstieg Liga 2) und Einnhamen aus dem Stadioneröffnungsspiel ( da war allerdings RR konkret mit einer Summe beteiligt - unbekannt bleibt bis heute, ob dieser Schein noch existiert und nicht bedient wurde oder RR den Schein gezogen hat und Geld entnommen hat aus den Einnahmen).

In Fragen Transferrechte gab es lt. Bilanz eine RWE Jugend Invest GbR ( oder so ähnlich hieß das - muss ich nachsehen).
Die Beteiligung an der Gbr wurde nie veröffentlicht (auch auf Nachfrage auf einer MV erteilte RR dazu keinerlei Auskünfte ). Da gibt es sehr viele Gerüchte darüber, wer dort mit dabei gewesen sei.
Aufgelistet waren da mehrere RWE-Nachwuchsspieler, bei deren Transfer die GbR-Inhaber beteiligt wurden.
Ausgewiesen ist in einer Bilanz tatsächlich eine Entnahme nach Transfer eines Spielers, jedoch nicht die volle Höhe lt. Bedingungen.
Die Transferrechte an diese Jugend Invest Gbr waren offenbar eine Sicherheit für Geld, das RR für den Verein eingesammelt hatte bzw auch privat von sich eingelegt haben muss.

Alles andere - besagte Ballsportfabrik GbR zB. -  hat nichts mit RR zu tun gehabt und hat nichts mit ihm zu tun.
Ballsportfabrik sind seine Söhne sowie Torsten Traub. Die verdienen dort allerdings so gut wie kein Geld mit Transfers.
Weil kaum Spieler unter Vertrag, sondern eher eine ganze Reihe aktuell arbeitsloser Trainer.

Und was RR betrifft - der hatte in der Tat auch ganz öffentlich sowohl gegenüber dem IV als auch dem Verein in den letzten 2 Jahren immer wieder auch per Zeitungsartikel seine Hilfe angeboten ( wohl aber vor allem auf den Erhalt des NLZ gerichtet). Übrigens auch in der Frage der Container, die er angeschafft hat. Sonst wären diese nämlich längst abgebaut.
Zitieren
Es gibt einfach viel zu viel Gerüchte, Halbwahrheiten,die in Umlauf sind. Wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht ein paar Leute geben würde, die aus Gerüchten per Posting eine Tatsache machen...warum auch immer.
Das betrifft hier viele Bereiche, Rombach gehört genauso dazu....
Zitieren
(27.07.2020, 09:59)ronry schrieb: In den Besserungsscheinen -egal wer welche hatte - stand nie etwas zu Transferrechten an Spielern /Beteiligungen an Transferrechten.
Hätte auch keinerlei Sinn gemacht, da man nicht weiß, was aus einem Spieler einmal wird.
In den Besserungsscheinen standen stets nur Beteiligungen zu bestimmten Zeitpunkten an Einnahmen wie Fernsehgeld (für den Fall Aufstieg Liga 2) und Einnhamen aus dem Stadioneröffnungsspiel ( da war allerdings RR konkret mit einer Summe beteiligt - unbekannt bleibt bis heute, ob dieser Schein noch existiert und nicht bedient wurde oder RR den Schein gezogen hat und Geld entnommen hat aus den Einnahmen).

In Fragen Transferrechte gab es lt. Bilanz eine RWE Jugend Invest GbR ( oder so ähnlich hieß das - muss ich nachsehen).
Die Beteiligung an der Gbr wurde nie veröffentlicht (auch auf Nachfrage auf einer MV erteilte RR dazu keinerlei Auskünfte ). Da gibt es sehr viele Gerüchte darüber, wer dort mit dabei gewesen sei.
Aufgelistet waren da mehrere RWE-Nachwuchsspieler, bei deren Transfer die GbR-Inhaber beteiligt wurden.
Ausgewiesen ist in einer Bilanz tatsächlich eine Entnahme nach Transfer eines Spielers, jedoch nicht die volle Höhe lt. Bedingungen.
Die Transferrechte an diese Jugend Invest Gbr waren offenbar eine Sicherheit für Geld, das RR für den Verein eingesammelt hatte bzw auch privat von sich eingelegt haben muss.
...
Danke für die Aufklärung; wie gesagt, ich war mir da nicht sicher, wo was gestanden hat.
Zitieren
(27.07.2020, 10:28)Papa schrieb: Es gibt einfach viel zu viel Gerüchte, Halbwahrheiten,die in Umlauf sind. Wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht ein paar Leute geben würde, die aus Gerüchten per Posting eine Tatsache machen...warum auch immer.
Das betrifft hier viele Bereiche, Rombach gehört genauso dazu....

Nachtigall ikk hör' dir trapsen.
Zitieren
Auch interessant - der Chemnitzer FC macht sein Insoverfahren ohne den Verwalter zu Ende.

Finde ich von Siemon auch eine seltsame Auffassung.

Im Übrigen werden wir diese Saison für Regionalliga diesen Thread führen und nicht mehr trennen in 2 Themen mit Staffel Nordost und den Regionalligen.

Das bisherige Thema "Regionalliga" ist im Archiv zu finden, wenn dort jemand etwas nachlesen möchte.
Zitieren
Regionalliga: Was passiert da gerade beim CFC? | MDR.DE - Die Zukunft des Chemnitzer FC ist mehr als unsicher. Würde der Abschlussbericht von Insol...
Zitieren
@ritter - ja, soviel dann zur Meinung einiger, wie toll Siemon beim CFC die Insolvenz hinbekommen hat.

Da werden sich wohl etliche in ihrem Urteil revidieren müssen.
Ich bin echt froh - bei allem Mist, der hier gelaufen ist - das der Kelch Siemon hier vorüberging.
Der stand durchaus zur Diskussion damals.
Zitieren
Der Meinung kann eigentlich keiner der sich mal informiert hat je gewesen sein. Die beiden unterscheiden sich nur in der Art und Weise ihrer "Kompetenz"...
Zitieren
(13.08.2020, 09:45)ronry schrieb: @ritter - ja, soviel dann zur Meinung einiger, wie toll Siemon beim CFC die Insolvenz hinbekommen hat.

Da werden sich wohl etliche in ihrem Urteil revidieren müssen.
Ich bin echt froh - bei allem Mist, der hier gelaufen ist - das der Kelch Siemon hier vorüberging.
Der stand durchaus zur Diskussion damals.

der IV ist halt nicht dem Verein oder den Fans verpflichtet sondern den Gläubigern. Das vergessen die meisten. 
Egal welcher IV die haben ein bestimmtes denken und handeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.873 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.094 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.213 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste