Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Welche Kosequenzen hat das für unseren RWE-tv?
Zitieren
(28.03.2021, 17:57)Beobachter schrieb: Welche Kosequenzen hat das für unseren RWE-tv?
Es ändert sich da Nix im Vergleich zum bisherigen Rechteinhaber würde ich sagen. In der RL durfte ja rwe-tv auch nicht übertragen zumindest nicht vom Spiel.
Zitieren
Wie kannst Du sagen, es ändert sich nix, wenn Du es nicht mal weißt und das auch noch zum besten gibst? Wenn ostsportTV kostenlos für alle übertragt werden sie sicherlich überlegen ob sie noch andere mit ins Boot holen, auch wenn es VereinsTV ist. Noch dazu wo gerade mal 10 Minuten von dem neuem TV-Ding bekannt sind.
Zitieren
(28.03.2021, 17:57)Beobachter schrieb: Welche Konsequenzen hat das für unseren RWE-tv?

Vorläufig müssen wir uns darum sicherlich keine Gedanken machen.
Ich erwarte den Abbruch der OL-Saison.
In der neuen Saison würden wir erneut OL spielen, die rechtemäßig nicht vergeben ist an einen Anbieter. Nach meinem Kenntnisstand auch nicht an den MDR.
Ergo - werden wir in der OL wohl nach Abklärung mit dem Verband durch die Verantwortlichen der Gmbh auch weiterhin unsere Spiele zeigen dürfen.

In der RL muss man dann sehen.
Wird sicherlich davon abhängen, ob der neue Dienst Ostsport.tv dann weiterhin existiert, die Idee dahinter überhaupt aufgeht, was diese für Vorstellungen haben.

Immerhin müssen die ja irgendwie die Produktion kompletter Spieltage gewährleisten.
Mir erschließt sich aktuell nicht ganz, wie das kostendeckend funktionieren soll, wenn der Fan nichts bezahlen soll und auch keine Paywallangebote kommen sollen.
Mir stellt sich ebenfalls die Frage, wo die dazu Technik und Manpower hernehmen wollen inklusive der notwendigen Infrastruktur.
Mir klingt das aktuell ein wenig danach - wir gründen mal was und verkaufen die Sublizenzen gegen gutes Geld an die ehemailgen Partner MDR und RBB. Bestenfalls produzieren die dann auch noch für uns.

Inwieweit da vereinseigene Medien zum Zuge kommen - wird man dann sehen.
Zitieren
(29.03.2021, 12:06)Stiller Teilhaber schrieb: Wie kannst Du sagen, es ändert sich nix, wenn Du es nicht mal weißt und das auch noch zum besten gibst? Wenn ostsportTV kostenlos für alle übertragt werden sie sicherlich überlegen ob sie noch andere mit ins Boot holen, auch wenn es VereinsTV ist. Noch dazu wo gerade mal 10 Minuten von dem neuem TV-Ding bekannt sind.
Blubb. Liest Du eigentlich mal bevor Du hier was schreibst? Es geht um die Senderechte für die RL.
Möglich, dass ich es nicht weiß, ich bin vom aktuellen Status Quo ausgegangen. Kann natürlich sein, dass es irgendjemanden gibt, der nicht wenig Geld bezahlt für die Rechte , um dann diese Rechte an Dritte zu verschenken. Alles möglich. Aber daran glaubst sicher nur Du.... tsss
Zitieren
Entscheidungen gefallen: So wertet der NOFV die Spielzeit 2020/21 - Freud auf der einen, Leid auf der anderen Seite: Der Nordostdeutsche Fußba...
Zitieren
Erstaunt dann doch etwas, was Auf - und Absteiger betrifft.
Bischofswerda dürfte das kaum ärgern - die hatten vor einigen Tagen mal verkündet, das sie sich ohnehin aus der Regionalliga zurückziehen wollten.
Das man allerdings nach 9-10 Spielen aus der OL Absteiger zulässt verblüfft allerdings schon.
Also gehen FCC II und Nordhausen runter in die Thüringenliga.
Angeblich soll da Wismut Gera in die Oberliga aufsteigen.

Damit nächste Runde Liga 5 für RWE.
Zitieren
Umd auf Kreisebene wird es saisonabbruch ohne auf-und Abstieg geben.
Zitieren
Viktoria Berlin wurde keine Lizenz (nicht mal unter Auflagen) gegeben. Die mobile Stadionvariante fällt weg, einzig ein Umbau des Mommsenstadion (muss allerdings sehr kurzfristig geschehen) wäre eine Möglichkeit, es ist nur noch 1 Monat Zeit. Selbiges auch bei VSG Altglienicke. Da Platz 3 Chemie Leipzig nicht einmal eine Lizenz beantragt hat würde der FCC (Platz 4) nachrutschen, welcher die Lizenz (unter Auflagen) erhalten hat und dem Vernehmen nach (Chris Förster - MDR) diese Chancen auch nutzen möchte.
Zitieren
Interessant. Türkgücü München durfte wieviel Ausweichstadien für die Lizensierung einreichen? Drei?
Zitieren
glaube die viktoria konnte exakt kein ausweichstadion vorweisen, kam irgendwo mal ein bericht.
Zitieren
(01.05.2021, 16:41)tom08 schrieb: Interessant. Türkgücü München durfte wieviel Ausweichstadien für die Lizensierung einreichen? Drei?

Münchens Lizenz hängt z.B. derzeit an der fehlenden Rasenheizung im Olympiastadion. Die Ausweichstadien (Grünwalder Straße, Würzburg und Burghausen) dürften Drittligatauglich sein. Bei den Berlinern ist die Heimstätte zu klein und nicht tauglich, das anvisierte Mommsensstadion müsste nachgebessert werden, das Olympiastadion ist füer den Verein unbezahlbar. Auf der Suche, auch außerhalb Berlins, ist man nicht fündig geworden. Somit liegt es eben nicht daran, wieviele Spielstätten ein Verein angibt, sondern ob sie auch tauglich sind. Demzufolge liegt hier keine Ungleichbehandlung vor.
Zitieren
Manche Auflagen sind aber auch fragwürdig.
Zitieren
(01.05.2021, 21:05)Ritter schrieb: Manche Auflagen sind aber auch fragwürdig.

Habe ich mir auch gedacht. Ich nicht weiß nicht wie groß die Umbauten sollen. Aber bis Juni wohl aussichtslos. Warum gibt es da keine Übergangsfristen?
Zitieren
Zulassungsverfahren zur 3. Liga: Warum 10.000 Plätze Pflicht sind - Am 1. März (für Zweitligisten am 16. März) läuft die Frist zur Einreichung der ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.162 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.530 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko
  2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 583 107.428 18.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste