Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Wer wird Meister in der Staffel?

Am schwersten scheint es Cottbus zu haben - die zu Hause gegen Greifswald ran müssen am Freitagabend und noch zum BFC und nach Babelsberg müssen.

Torverhältnis - falls es eng wird - spricht aktuell für Greifswald.

Der BFC hat das Handicap, das Torjäger Dadashov wahrscheinlich bis Saisonende ausfällt.

Greifswalder FC, BFC Dynamo, Energie Cottbus - der Dreikampf um Titel - FuPa beleuchtet den Aufstiegskampf in der Regionalliga Nordost.

Dazu noch ein für die Regionalliga absolutes Novum.
Der NOFV wird zu ausgewählten Spielen, die mit dem Aufstieg zu tun haben, einen vierten Offiziellen einführen.
Ein Novum in der Regionalliga - Eine besondere Maßnahme gibt es beim Spitzenspiel.
Zitieren
Heute abend steigt das Spitzenspiel der Nordoststaffel um 19 Uhr zwischen Cottbus und Greifswald.

"Jeden Grashalm umdrehen" - Cottbus und Greifswald im Regionalliga-Spitzenspiel | MDR.DE - Fällt Freitagabend unter Flutlicht in Cottbus ...

In Greifswald hat man vor dem Spiel mit dem Trainer verlängert.
Vor dem Spitzenspiel: Greifswald verlängert mit Fuchs - Bevor es am Freitag zum Topspiel zu Energie Cottbus geht, haben der Greifswalder FC und Che...

Cottbus Muss gewinnen, wenn sie noch Chancen haben wollen zum direkten Aufstieg.
Denn die Lausitzer müssen auch noch auswärts beim BFC ran und sind das einzige Team, das gegen beide Teams an der Tabellenspitze antreten muss von den ersten 3.

Der BFC hat da aktuell die wohl beste Ausgangssituation, insbesondere wenn greifswald in Cottbus verlieren sollte und der BFc seinerseits sein Auswärtsspiel bei Viktoria gewinnt.

Wenns am 34.Spieltag noch ernst werden sollte um den Aufstieg, fragt man sich allerdings schon, wer beim NOFV auf die selten dämliche Idee gekommen ist, zeitgleich in Berlin Hertha II-Cottbus im alten Jahnsportpark und BFC - BAK in Hohenschönhausen anzusetzen.
Zitieren
Jo, und da führt Cottbus mal eben 2:0 nach 20 Minuten durch Thiele und Tim Heike.
Zitieren
Am Ende 2:1 für Energie. Tolle Kulisse vor über 18.000 Zuschauern und kein schlechtes Spitzenspiel.

Ich drücke denen die Daumen. Von den 3 Mannschaften, die es packen können, sind die mir noch am Liebsten.
Zitieren
Ich würde es den Greifswaldern gönnen. Unsympathische Mannschaft mit keinen Fans und viel viel Geld wären weg.
Aber auch egal. Da wir ja nächste Saison nur um Platz 10 kämpfen
Zitieren
(12.04.2024, 21:20)kojak1966 schrieb: Am Ende 2:1 für Energie. Tolle Kulisse vor über 18.000 Zuschauern und kein schlechtes Spitzenspiel.

Ich drücke denen die Daumen. Von den 3 Mannschaften, die es packen können, sind die mir noch am Liebsten.

Wobei HZ 2 mMn klar von Greifswald bestimmt wurde. Das 2:2 war drin.
Dort waren sie für meinen Geschmack fuballerisch den Cottbusern überlegen.

Bezüglich neuer Saison würde ich jedoch dafür plädieren, das nach dem wahrscheinlichen Abstieg von Hansa II doch Greifswald besser in Liga 3 geht und diese unangenehmen Nordtouren entfallen.
Reicht, wenn dann aus der Oberliga Nord schon wieder ein Berliner Verein hochkommt und wir gefühlt bis 8mal in diese Region müssen und das dann in aller Regel zu mindestens 50% Freitag abends oder unter der Woche abends.
Das ist auch so eine Frage der Ansetzerei vom NOFV.

Wenn der BFC heute das Ortsduell gegen Viktoria gewinnt, führen die dann mit 1 Punkt vor Cottbus und Greifswald.
Und sie haben den Vorteil, das Cottbus noch zum BFC muss.

Nächstes Wochende steht die Partie Babelsberg - Cottbus an. Das wird auch spannend auf allen Ebenen.
Zitieren
Ja, Greifswald hat das schon gut gemacht und viel investiert gestern. Die ganz dicken Chancen hatten sie aber nicht.

Cottbus hat das schwerste Restprogramm. Derby in Babelsberg, auswärts beim BFC. Der Vorteil von gestern Abend könnte dann schnell futsch sein.

Eigentlich will ich auch nicht wieder nach Greifswald fahren. Daher wäre es schön, wenn die weg wären. Attraktiver machen die die 3.Liga auf jeden Fall nicht. Unter dem Aspekt sollte lieber Cottbus hoch. Der BFC? Naja, allein die Stadionfrage ist ja schon ein Gegenargument für Liga 3.
Zitieren
Vermutlich schaffen es die Pommeranzen und mal zur Situation dieser mdr-Bericht:
Wie der Greifswalder FC die Stadionfrage lösen will | MDR.DE - Sportlich steht der GFC derzeit ganz oben in der Regionalliga Nordost. Aber das Stad...
Flutlicht sollte kein Problem sein und die Rasenheizung... zwinker
Also das wäre lächerlich, wenn es daran scheitert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 117.862 Gestern, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 418.088 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 216.205 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste