Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(30.09.2022, 14:40)ronry schrieb: @tiki..uswaccount - wenns Dich dermaßen ekelt - keiner zwingt Dich, da irgendwas zu lesen.
Und bitte nicht hier ins Forum kotzen.

Du kannst natürlich dezidiert darlegen ( sofern Du faktenmäßig dazu überhaupt in der Lage bist) , wieso das alles eine einzige J...-seilschaft sei.

Die sprachliche Eskalation lass ich mal unkommentiert, keine Ahnung in welche Richtung das führen soll. Sei's drum.
Zur Sache: Natürlich beruhen meine Äußerungen zur Seilschaft auf meinem subjektiven Eindruck.
Wenn du der Meinung bist, dass rund um Ereignisse dieses Vereins ausgewogen berichtet wird, akzeptiere ich dies selbstverständlich.

Zu den Fakten:
Beim rbb konnte man lesen: "Ein Spiel mit Vorgeschichte

Die Vorfälle sind kein Novum in der Geschichte des Duells von Jena gegen Cottbus. 2019 vor einer Partie in der Dritten Liga hatten Anhänger von Carl Zeiss auf einem großen Banner Energie-Anhänger und Trainer Wollitz als Karikaturen in Form von Nazis, Schlägern und Prostituierten dargestellt. Nach Spielende wurden außerdem drei Cottbuser Kleinbusse von etwa 20 Personen aus der Jenaer Fanszene angegriffen."

Entschuldigt natürlich nicht, das Schießen in Zuschauerblöcke, hilft aber dabei ein Gesamtbild zu gewinnen, natürlich bleibt dies bei TA usw. unerwähnt.

Zum Gesamtbild gehören auch die Ausschreitungen beim Spiel gegen Würzburg: Schiedsrichter Assistent geschlagen, Schiedsrichter mit Stuhlwurf verletzt, Strafe damals sage und schreibe 5300 Euro
Angriff auf Wolfsburg Spieler nach dem DFB Pokal
Platzsturm beim Spiel gegen Viktoria Köln mit 23 Verletzten
usw usw
Ich bin nicht der Meinung, dass darüber immer ausgewogen und neutral berichtet wurde.
Nicht auszudenken wenn es bei RWE solche Vorkommnisse gegeben hätte.
Zitieren
DFB-Bundestag erzwingen: Ostvereine wollen Aufstiegsregelung zur 3. Liga kippen
Zitieren
Die Ratten gestern verloren, was für ein schöner Freitag Abend!
Zitieren
Altglienicke gegen CFC vor 201 Zuschauern ! Wie finanzieren sich die Berliner Vereine ohne Zuschauerpotential ?
Zitieren
Das frage ich mich auch ....Dönermafia ???
Zitieren
(08.10.2022, 09:15)andi schrieb: Altglienicke gegen CFC vor 201 Zuschauern ! Wie finanzieren sich die Berliner Vereine ohne Zuschauerpotential ?

Indem man seine eigenen Sponsoren nicht verklagt, z.B.
Zitieren
Wer sponsert einen Verein den keiner interessiert, außer ein paar Hanseln ?
Zitieren
(08.10.2022, 10:14)andi schrieb: Wer sponsert einen Verein den keiner interessiert, außer ein paar Hanseln ?

Steht auf deren Trikot. Die sind übrigens auch Sponsor bei Union Berlin.
Zitieren
Ich sehe da keinen Nutzen!
Zitieren
(08.10.2022, 11:35)andi schrieb: Ich sehe da keinen Nutzen!

Ich glaube auch nicht das der Sponsor dort viel nutzen daraus zieht. Ist wahrscheinlich nur regionale Verbundenheit.
Zitieren
Die Mannschaften kommen dennoch in Nord-Ost-Deutschland rum, sind im TV, werden gesehen.

Ob da 200 oder 2000 Leute im Stadion sitzen, ist da nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Zitieren
(08.10.2022, 10:03)Twinix schrieb: Indem man seine eigenen Sponsoren nicht verklagt, z.B.

Lachen8
Zitieren
Ist halt das selbe wie mit den Vereinen im Süden. Sandhausen oder so. Da gibt es eben Gönner und damit ist der Verein gut dran. Aber wenn der keine Lust mehr hat oder eben was anderes passiert ist es Essig.
Sieht man hier zb bei Basketball in Gotha. Oder in Erfurt FC Gebesee, Bischleben. Sponsor weg- danach gings erstmal Abwärts.
Zitieren
(08.10.2022, 11:39)Twinix schrieb: Ich glaube auch nicht das der Sponsor dort viel nutzen daraus zieht. Ist wahrscheinlich nur regionale Verbundenheit.

DER Mann dort ist Daniel Böhm - früher selbst Trainer bei der VSG, dann Hauptsponsor mit seiner Firma ( Böhm Elemente Bau GmbH) gewesen , jetzt Sportlicher Leiter und der Mann mit den Finanzen bzw der das Geld besorgt und auch selbst in größeren Mengen gibt.
Altglienicke selbst liegt ja irgendwo zwischen Adlershof und Königs Wusterhausen eher in Randlage Südost Berlins. Quasi Stadtgrenze.

Und Böhm hat darüber hinaus in Berlin excellente Verbindungen.

Außerdem ist die VSG kein reiner Fußballverein, sondern ein Mehrspartenverein, wo sich noch mehr Bandbreite in den Kontakten ergibt, auch zu Spnsoren.

Neben Viktoria Berlin - dem Verein Deutschlands mit der größten Fußballabteilung überhaupt - hat die VSG auch eine der größeren Nachwuchsabteilungen im Berliner Fußball.
Die haben von der U23 bis zur U6 alle Altersgruppen besetzt und doppelt so viele Nachwuchsteams wie unser RWE.

Der Hauptsponsor "Atelierhof Weißensee" ist übrigens eine Investorengesellschaft, die eine alte Ostberliner Industriebrache komplett saniert, restauriert, modernisiert und entwickelt hat mit Gewerbeansiedlungen auf mehreren tausend qm Fläche.
Auf dem Gelände war zu Ostzeiten der VEB Stern Radio Berlin ansässig ( dürfte jeder ältere Ossi kennen).

Die sponsern übrigens auch mehrere Mannschaften der Nachwuchsabteilung von Energie Cottbus.

@twinix - Das die was mit Union Berlin zu tun haben sollen wäre mir aber neu. Aroundtown ist eine Immobilienverwaltung , die bei Union auf dem Ärmel stehen. Mit dem Atelierhof haben die aber überhaupt nichts zu tun.

Das Engagement bei der VSG macht schon Sinn im Sinne der regionalen Verwertung des entwickelten Gewerbegebietes.
Zielpublikum sind dort kleine bis mittelständische regionale Firmen, Selbstständige, Freiberufler usw, die sich in der ehemaligen Industriebrache ansiedeln könnten.
Auch - ähnlich wie in einem Leipziger Projekt - vor allem an Kunst und Handwerk mit Atelierräumen bzw Medienunternehmen.

Die haben dort bei der VSG insgesamt schon einen ordentlichen Plan.
Auch sportlich hat man sich dort verändert. Weg von den Altstars mit Rentenverträgen, hin zu einem entwicklungsfähigen Kader mit jungen Spielern.

Das Ligaspiel gegen die wird eine ordentliche Nuss für RWE.
Zitieren
Beim BAK ist doch das selbe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 495 85.210 Vor 33 Minuten
Letzter Beitrag: O.S.
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.445 216.643 Gestern, 18:48
Letzter Beitrag: Papa
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 711 118.029 18.04.2024, 23:02
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste