Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(15.06.2022, 18:42)Papa schrieb: Danach wird wieder der Vertreter der RLNO also WIR zwinker direkt aufsteigen

Ach wäre das schön...
Zitieren
Lt.BILD startet der RWE in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel.
Grund ist die Belegung des SWS am Wochenende 5.-7.8.22.
Schöner wäre natürlich ein Heimspiel gegen eine Traditionsmannschaft gewesen!!
Zitieren
In Halberstadt war gestern bereits Trainingsauftakt. Das Duo Petersen/Rost sucht noch Verstärkungen.
Fußball: Halberstadts Andreas Petersen nach Trainingsstart - "Vielleicht finden wir eine Praline" | MDR.DE - Mit dem kleinsten Budget der...
Stürmer Pribanovic geht außerdem zum CFC.

Start auch bereits beim 1.FC Lok Leipzig, die wohl eventuell Richtung Liga 3 als Ziel ausgeben könnten.
Regionalliga: Lok Leipzig - Trainingsauftakt mit Neuzugang und "Sauwetter"  | MDR.DE - Bei Dauerregen hat der 1. FC Leipzig die Vorbereit...
Allerdings geht Torjäger Tom Nattermann wieder zurück zum SV Babelsberg.
Lok testet am 26.Juni 15 Uhr beim FSV Sömmerda.

Christian Beck bleibt trotz Nichtaufstieg beim BFC Dynamo.

Chemie Leipzig hat den Magdeburger Philipp Harant ( war auch mal leihweise in Halberstadt) verpflichtet als Abwehrrecken (1,96m).

Beim FCC geht der nächste Stammspieler von Bord - Maximilian Wolfram wechselt in die Liga 3 zum SC Verl.
Knatsch gibt es auch mit dem Ex-Trainer der Zweiten, Heiko Weber, da dieser ein Talent der Zeisser nach Meuselwitz abgeworben und mitgenommen hat.
Zitieren
Nach Oesterhelweg geht auch Slamar vom FCC zu Energie Cottbus.
Der MDR-Meldung nach beim FCC nicht mehr bezahlbar.
Fußball: Dennis Slamar bleibt in der Regionalliga Nordost | MDR.DE - Beim FC Carl Zeiss Jena erhielt Dennis Slamar auf finanziellen Gründen keinen ...
Zitieren
Energie scheint es nächste Saison wissen zu wollen. Sie wären mal dran jetzt.
Zitieren
Einerseits das -ist in der Tat auffällig, wie Energie aufrüstet.

Andererseits interessant, wie der FCC jetzt bereits den Kader im Gehaltsniveau erheblich absenkt.
Ich gehe mal davon aus, das die Saaledörfler in der neuen Saison eher keine Rolle im Aufstiegskampf spielen werden. Da ist sehr viel Substanz weg.
Zitieren
(23.06.2022, 11:43)ronry schrieb: Andererseits interessant, wie der FCC jetzt bereits den Kader im Gehaltsniveau erheblich absenkt.
Ich gehe mal davon aus, das die Saaledörfler in der neuen Saison eher keine Rolle im Aufstiegskampf spielen werden. Da ist sehr viel Substanz weg.

Tja, eine Million pro Saison einsparen geht nur so (2. Mannschaft und Gutverdiener abstoßen)
Aber das war ja auch klar. Interessant wird für mich, wie sich dann die wahrscheinlich auch nicht unerheblichen Mehrkosten für die Stadionmiete + Nebengeräusche niederschlagen wird, wenn denn dann das Stadion fertig ist.
Zitieren
Lok hat einen Etat für die RL Mannschaft von 600000 Euro, stand auch in der Leipziger B.. , wie hoch ist unser Etat?
Zitieren
(23.06.2022, 20:08)andi schrieb: Lok hat einen Etat für die RL Mannschaft von 600000 Euro, stand auch in der Leipziger B.. , wie hoch ist unser Etat?

Lt BILD vom 12.03.22 plant RWE mit einem Gesamtetat von ca.1,4 Mio.€ und davon ca.700.000€ für die RL-Mannschaft.
Zitieren
Wir haben einen höheren Mannschaftsetat als Lok?
Zitieren
Wenn man die nackten Zahlen aus beiden BILD-Berichten gegenüberstellt, dann ist es wohl so!!
Zitieren
Ich halte garnichts von beiden genannten Zahlen - weder bei Lok noch bei uns.
Das Franz Gerber sich da im März - weit vor dem Aufstieg, wo er sich immer noch sehr vorsicvhtig äußerte und auch nicht von einem Aufstieg zwingend ausging - per Blättchen aus dem Fenster lehnt und solche Zahlen verkündet, halte ich persönlich für nicht belastbar.
Ob Gerber tatsächlich persönlich solche Zahlen angesagt hat bezweifle ich stark.
Ist nicht sene Art. Da wurde meines Erachtens pi mal Daumen was geschätzt aus irgendeiner Aussage.

Ganz abgesehen davon, das aktuelle Schreiber des Blattes wenig Input geliefert bekommen. Da fehlen ganz schlicht zu viele Quellen. Weil sich diverse Schreiber eigentlich wenig bis kaum mal bei RWE haben sehen lassen in der Oberligazeit.

Das wir einen Etat von 1,4 Millionen nur in der Gmbh hätten, halte ich für stark überzogen und offenbar irgendwo ins blaue geschätzt. Und das dafür 700.000 nur in die Manschaft fließen - nicht ganz nachvollziehbar. Das wären Nettolöhne ( Prämien /Boni noch nicht mal berücksichtig), für die kein Spieler wahrscheinlich hierher kommt.
Und da wird Lok eher nicht darunter liegen.

Hier mal der aktuelle Stand der Transferaktivitäten der 18 Regionalligisten:
Regionalliga Nordost - Transfers 22/23

Manch ehemaliger RWE-Name taucht da auf. Da räumen auch manche gewaltig ihre Kader auf.
Als Ex-RWE-Spieler sind auf Vereinsssuche Triple A (Hertha II), Mvibudulu (Chemie L.), Ben Luca Moritz (Meuselwitz), Petar Lela (Babelsberg), Aschti Osso (CFC), Julian Knoll (Altglienicke), Matti Langer (FCC)

Karriereende ist bei Jovanovic (Greifswald), Rahn (Cottbus), Bergmann (FCC).

Mancher hat einen neuen Verein gefunden : Christian Bickel CFC--->Bad Frankenhausen, Tim Heike Halberstadt-->Cottbus, Julian Weigel Halberstadt--> Lok, Jannik Theißen Babelsberg -->1.FC Düren, Thilo Gildenberg Rathenow-->Meuselwitz, David Vogt Halberstadt--> SV Meppen

Ist auch manch interessanter Name aktuell ohne Vertrag.

Mich würde zb interessieren Deji Beireuther (Viktoria Berlin ) als Linksverteidiger, der Brasilianer Falcao (Viktoria Berlin) als Mittelstürmer, Christian Skoda (Altglienicke) als zentraler Mittelfeldspieler mit viel Erfahrung, Jakub Moravec (Babelsberg) als offensiver Mittelfeldspieler mit Regionalligaerfahrung
Zitieren
Habe mal nachgeschaut in der TA vom 16.5 stand, 1,5 Mio € Etat.
Für die Mannschaft 800.000 bis 900.000 €, der Rest für Miete Stadion und Geschäftsstelle Aussage F.Gerber
Zitieren
Ich finde die Transfer von Mitaufsteiger Greifswald bemerkenswert. Da kommt ein Tom Weiland vom VfL Bochum und ein Matti Kamenz von Zwickau.
Zitieren
Wann kommt der Spielplan für die kommende Saison raus ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.144 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.510 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko
  2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 583 107.410 18.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Henry, meta46, 8 Gast/Gäste