(29.05.2023, 20:34)Viva Erfordia schrieb: Genau wie der RWE .... und genau das meinte ich im aktuellen Spieltagsthread. Sohle hoch und schauma ma.
Wenn Du das wirklich ernst meinst, bist Du ganz schön weit weg von der Mannschaft. Ich sehe eher, dass sehr viele Spieler in der Hinrunde über ihrem Leistungsvermögen gespielt haben, getragen von der Euphorie. Irgendwann ist das aber mal vorbei.
(31.05.2023, 10:11)Hendrix schrieb: Die meisten Stadtwerke unterstützen den größten Verein der Stadt ...sei es in Jxxx ...Babelsberg......Zwickau oder Halle.
Und das tun die hiesigen Stadtwerke ebenfalls.
@Hendrix: Tja, wie Micha schon schrieb, die Stadtwerke unterstützen den Verein. Manchmal auch nicht sichtbar. Klar wäre es schön wenn sich mehr Firmen mit mehr Geld bei Rot-Weiss einbringen würden.
Man muss auch sehen das die Stadtwerke mit dem Geld der Bewohner und Steuergeldern haushalten muss.
Ausserdem gibt es in der Stadt noch zig andere Verein die von den Stadtwerken in irgendeiner Art und Weise unterstützt werden und jeder hätte gerne mehr Unterstützung.
Und die TEAG ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und hat damals sich zurück gezogen weil sie ihren Fokus der Sportförderung anders ausgerichtet haben.
Ich kann dich verstehen und bin bei dir. Was zb auch ist das unsere Vereinsverantwortlichen sehr viel Vertrauen wieder zurück gewinnen müssen was Jahre vorher zerschlagen worden ist. Und das geht leider nicht von heute auf morgen.
Sehe ich ähnlich. Für mich käme die Stadt auch eher ins Spiel, wenn es darum geht zB Voraussetzungen zu schaffen, wie der Verein mit dem Stadion tatsächlich Geld erwirtschaften kann! Dass man hier aktiv versucht eine Lösung zu finden. Durch organisatorische Änderungen, bauliche, oder wie auch immer man das dann konkret umsetzt. Das Maximum sind bis jetzt doch vergünstigte Mieten. Das ist zwar auch nett, löst das Problem aber auch nicht. Ansonsten überläßt man der der Arena, oder sich selbst.
(31.05.2023, 09:40)Hendrix schrieb: Naja ...Stasi-Club ...das war mal ...jetzt sind Sie seit Jahren ein ordentlich geführter Verein mit einer guten Nachwuchsarbeit.
Über 30 Jahre nach der Wende ist auch irgendwann mal wieder gut mit STASI ...
Liebster Hendrix. Der BFC Dynamo war ein Bestandteil des Stasisystems und Lieblingsspielzeug einer der größten Verbrecher Deutschlands, nach den Nazis.
Vielleicht beschäftigst Du dich mal damit, als solch eine Rotze von Dir zu geben.
Mit der Stasi wird genau so wenig "irgendwann mal wieder gut sein" wie mit dem Verbrechen der Nazis in den 30er und 40er Jahren.
Mit diesem Spruch verhöhnst Du die Opfer dieser Diktatur, wo die Stasi den Hauptanteil am Aufrechterhalten des Systems hatte.