Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(06.02.2023, 20:20)lathspell schrieb: Die Aufstiegsspiele wurden ausgelost und in 2 Varianten terminiert. Der NOFV-Vertreter hat zuerst Heimrecht. Sollte keiner der Teilnehmer am Finaltag der Amateure teilnehmen, gibt es besonders fanfreundliche Ansetzungen am Donnerstag und Montag...

Aufstiegsspiele zur 3. Liga offiziell terminiert - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.
In Bayern wird es ja auf Würzburg oder Unterhaching hinauslaufen. Unterhaching ist im BFV-Pokal bereits in der 1. Runde ausgeschieden, Würzburg steht im Halbfinale gegen Illertissen.

Da Würzburg gestern im BFV-Pokal verloren hat, nimmt der Bayerische Meister in jedem Fall nicht am Finaltag der Amateure teil. Damit wären die Aufstiegsspiele, falls es RWE schaffen sollte:

Heimspiel Donnerstag
Auswärtsspiel Montag

Ich frage mich wirklich, wie man so einen Stuss festlegen kann. Warum nicht wenigstens ein Spiel am Wochenende? (Freitag - Montag oder Donnerstag - Sonntag)
Zitieren
Den Stuß legt man deswegen fest, weil die anderen Termine für Relegation 1. und 2. Liga festgelegt sind und sich alles danach richtet wegen der TV-Rechte.

1.Bundesliga - Donnerstag, 01.06 und Montag 05.06. (also aktuell zeitgleich mit Aufstiegsspielen zur Liga 3).
2.Bundesliga - Freitag, 02.06 und Dienstag 06.06.

Die TV-Rechte an der Relegation 1. und 2. Bundelsiga hat SAT1. Wird frei übertragen (bzw im Stream bei "ran").

Die TV-Rechte an den Aufstiegsspielen zur Liga 3 hat Magenta TV.
Dort könnten dann möglicherweise noch der MDR oder RBB das Hinspiel und der BR das Rückspiel frei zeigen.
Die Rechtesituation zur Liga 3 ändert sich übrigens zur Saison 2023/24 erheblich.
Zitieren
(29.03.2023, 13:21)ronry schrieb: Den Stuß legt man deswegen fest, weil die anderen Termine für Relegation 1. und 2. Liga festgelegt sind und sich alles danach richtet wegen der TV-Rechte.

1.Bundesliga - Donnerstag, 01.06 und Montag 05.06. (also aktuell zeitgleich mit Aufstiegsspielen zur Liga 3).
2.Bundesliga - Freitag, 02.06 und Dienstag 06.06.

Ja was denn nun? Muss man ausweichen oder zeitgleich spielen?

Und sorry, ich verstehe nicht, wie eine Stream- und mögliche TV-Übertragung Termine am Wochenende verhindern. Zumal ja zumindest ein Spiel am Wochende wäre, falls einer der Teilnehmer im Landespokalfinale stünde.
Zitieren
Die Termine der 1. und 2.Liga werden zuerst gesetzt und dann geschaut, wann die Aufstiegsspiele zur Liga 3 gesetzt werden können.

In den letzten 4, glaube sogar 5 Jahren, haben die Aufstiegsspiele insgesamt nicht mehr an festen Tagen stattgefunden, sondern angepasst an TV-Wünsche und den Rahmenterminkalender.
Da spielten zuletzt verschobene Turniere etc eine Rolle.
Das waren ständig andere Wochentage, an denen die Aufstiegsspiele gemacht wurden.

Die Relegation BL wird dann an den genannten Tagen wahrscheinlich 20.30/20.45 Uhr - wie schon immer - gespielt.
Die Relegation Liga 3 kann man von ausgehen, das dann wahrscheinlich 18.00 Uhr Anstoß sein wird an einem Wochentag.
Damit keine Überschneidung zu Liga 1 vorkommt.
Also nicht zeitgleich.

Das das diesmal so dicht gedrängt ist, wird auch damit zu tun haben, das der Rahmenterminplan für die Zeit 12.-23.06. FIFA-Abstellungen zu Nationalmannschaften vorsieht.
Dazu ist am 03.06. Finaltag der Amateure und DFB-Pokalfinale.

Also legt man das wegen TV-Übrtragungen alles drumherum wie diesmal terminiert.
Zitieren
Altglienicke - Heinze 0:0.

Das perfekte Ergebnis. :)
Zitieren
Ein sehr gutes 0:0 zwischen Altglienicke und J**a. Kleines Chancenplus für den FCC. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Zeiger den Kraus nen dicken Knöchel verpasst.
Im zweiten Spiel schlägt Tebe Berlin die Halberstädter mit 2:1. Hoffentlich ist das kein zu großer Auftrieb für Berlin, den die nächste Woche Freitag gegen uns fortsetzen wollen?
Zitieren
Das können die gut, in die Knochen gehen dass haben wir auch schon zu spüren bekommen.
Zitieren
Morgen noch die Gurkentruppe, das wär's für's erste!
Zitieren
(31.03.2023, 21:42)rwe57 schrieb: Das können die gut, in die Knochen gehen dass haben wir auch schon zu spüren bekommen.

Eigentlich ist das bei der VSG mMn nur Zeiger. Der oft auffällt.
Ein ganz übler Treter.
Zitieren
Ich denke mal Zeigers " Aufgabe" ist es den jeweilig wichtigsten Spieler aus dem Spiel zu nehmen und da ist der Coach wohl nicht ganz unschuldig, aber er wird sicher wieder nichts gesehen haben.
Zitieren
Schönes Ergebnis, um nicht zu sagen: perfekt! RWE
Zitieren
(31.03.2023, 22:23)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich denke mal Zeigers " Aufgabe" ist es den jeweilig wichtigsten Spieler aus dem Spiel zu nehmen und da ist der Coach wohl nicht ganz unschuldig, aber er wird sicher wieder nichts gesehen haben.
Für solche Fouls sollte der Spieler bis zur Genesung des gefoulten Spielers gesperrt werden.
Zitieren
(31.03.2023, 22:32)Twinix schrieb: Für solche Fouls sollte der Spieler bis zur Genesung des gefoulten Spielers gesperrt werden.

Bin ich auch dafür, vor allem wenn der Vorsatz klar erkennbar ist.
Zitieren
(31.03.2023, 22:23)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich denke mal Zeigers " Aufgabe" ist es den jeweilig wichtigsten Spieler aus dem Spiel zu nehmen und da ist der Coach wohl nicht ganz unschuldig, aber er wird sicher wieder nichts gesehen haben.
Ganz schön gewagte These. Ich würde Heine nicht so einschätzen. Das Foul an Kraus habe ich im Bericht nicht gesehen. Die Unfarben hätten eigentlich gewinnen müssen.
Zitieren
Pele ist sauer.
Unnötige Cottbuser Pleite: Wollitz kritisiert sein Team - Der FC Energie Cottbus verpasste am Samstag den Sprung an die Tabellenspitze. Trainer Cla...

Und auch nebenan wird weiter geträumt:
Klingbeil: "Entscheidend ist, wer am letzten Spieltag Tabellenführer ist" - Der FC Carl Zeiss Jena stellt die beste Defensive der Re...

Sportlich zieht Haching weiter seine Kreise in der RL Bayern und hat die kleinen Nürnberger vom Platz gefegt:
Hachings Vorsprung wächst nach Topspielerfolg - Aubstadt schlägt Illertissen nach frühen Platzverweisen - Am Samstag setzte sich die SpVgg Unterhac...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 423.896 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 221.317 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.835 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste