Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
wie hätte denn RWE reagiert?
unabhängig davon ist haching eh ein schaißverein. dynamo musste wg denen damals aus der 2. liga absteigen, weil die sich mit bochum am letzten spieltag auf ein unentschieden geeinigt hatten, während dynamo seine pflichtaufgabe mit einem 3:1 beim hans a erledigt hatte.
Zitieren
(13.04.2023, 13:39)Fachpublikum schrieb: wie hätte denn RWE reagiert?
Du meinst im umgekehrten Fall? Wahrscheinlich genauso. Ich persönlich bin aber prinzipiell ein Verfechter von Entscheidungen auf sportliche Art und Weise und nicht am grünen Tisch. Ich war bei jenem Spiel anwesend, Haching hatte damals nicht die Spur einer Chance. Wir waren damals drauf und dran den Klassenerhalt zu sichern. Diese Entscheidung hat uns psychologisch das Genick gebrochen
Zitieren
(13.04.2023, 13:50)Papa schrieb: Diese Entscheidung hat uns psychologisch das Genick gebrochen

Nicht diese Entscheidung sondern wohl eher die Dummheit eines Spielers.
Zitieren
Der 2 Minuten als Vater und nicht als Fußballer gedacht hat, als er seinem Kind die Anwendung des Asthmasprays erklärte.
Zitieren
(13.04.2023, 14:28)Guerti schrieb: Der 2 Minuten als Vater und nicht als Fußballer gedacht hat, als er seinem Kind die Anwendung des Asthmasprays erklärte.
Auch wenn das in einem Dopingfall am Ende keine Rolle spielt (es gilt nur, dass zum Testzeitpunkt der Körper nichterlaubte Mittel enthielt) ist es weit weg von einer Dummheit. Haching hätte sich sportlich verhalten können aber sie haben sich für die Variante entschieden, die Ihnen drei Punkte beschert, die Sie normalerweise nicht gehabt hätten und die zudem einen direkten Mitkonkurrenten aussichtslos zurückgeworfen hat
Zitieren
(13.04.2023, 14:28)Guerti schrieb: Der 2 Minuten als Vater und nicht als Fußballer gedacht hat, als er seinem Kind die Anwendung des Asthmasprays erklärte.
Es war unprofessionell. Und das im Profifußball.
(13.04.2023, 14:35)Papa schrieb: Haching hätte sich sportlich verhalten können

Ein etwas naiver gedanke. Jeder, aber auch wirklich jeder hätte sich so verhalten. Dieser Vorfall hat uns endgültig das Genick gebrochen. Richtig. Aber selbst wenn Sohnemann kein Cortison benötigt hätte und die Punkte bei uns geblieben wären, wäre es ein weiter Weg zum Klassenerhalt gewesen.
Schwamm drüber, es ist vorbei.
Zitieren
(13.04.2023, 14:28)Guerti schrieb: Der 2 Minuten als Vater und nicht als Fußballer gedacht hat, als er seinem Kind die Anwendung des Asthmasprays erklärte.

Glaubst Du wirklich an die Story? Und mit erklären hat das ganze ja wohl eher nichts zu tun.
Zitieren
(13.04.2023, 14:35)Papa schrieb: Haching hätte sich sportlich verhalten können aber sie haben sich für die Variante entschieden, die Ihnen drei Punkte beschert, die Sie normalerweise nicht gehabt hätten und die zudem einen direkten Mitkonkurrenten aussichtslos zurückgeworfen hat

Haching hat so entschieden, wie es andere Vereine auch tun würden, uns eingeschlossen! Wird ein Spieler der gegnerischen Mannschaft positiv auf Substanzen getestet, legt man Widerspruch gegen das Spiel ein. Punkt. Macht man auch, wenn der Gegner unberechtigte Spieler einsetzt. Sportlich bedeutet für mich, dass sich alle an die geltenden Regeln halten und somit ein fairer Wettkampf stattfinden kann.
Zitieren
Der erste Verband, der Liga 4 offiziell als Profiliga bezeichnet.

Regionalliga West ist offiziell eine Profi-Liga, WDFV bestätigt Status - Im Zuge des Rückzugs von Kaan-Marienborn hat der Westdeutsche Fußballverba...

Allerdings wird es sich angesichts des Zulassungsverfahrens im Westen wohl mancher Oberligist überlegen, ob er aufsteigen will.
Nicht zum ersten Mal wird im Westen von diversen Vereinen geäußert, das der Verband und bestimmte Vereine eher eine "geschlossene Gesellschaft" anstreben.
Jüngster Fall war der 1.FC Kaan-Marienborn, der sich nach einem Jahr Liga 4 zurückziehen wird.

Auch das ist ein aktueller Fall von Verbandswillkür im Westen - wieder gegen einen Liganeuling.
Posse um Absage zwischen Düren und Münster: "Wir sind total frustriert" - Der 1. FC Düren hätte gerne am Samstag den designierten Meister...
Zitieren
Die RL Nordost hat gespielt.

Gestern abend:

Chemie Leipzig - Viktoria Berlin 1:1
Berliner AK - Babelsberg 2:2
Halberstadt - BFC 2:2

heute:
Cottbus - TeBe 2:1 ( die ahbens ich also auch einen abgewürgt gegen TeBe)
Lichtenberg - FCC 0:2
Altglienicke - Hertha II 2:3 - der VSG ging im Stadtderby und im Aufstiegsrennen nun endgültig die Luft aus.

Cottbus mit besserem Torverhältnis nun wieder auf 1.
Am Mittwoch steht der Nachholer Cottbus - FCC aus, der bereits viel entscheiden wird, bevor RWE direkt auf Cottbus trifft in 4 Wochen.
Zitieren
Selbst wer Meister der RL Nord-Ost wird, hat mit Haching ein wirklich dickes Brett vor der Nase - sofern sie die Lizenz bekommen und zur Relegation zugelassen werden. 4 Spieler haben jeweils mehr als 100 Spiele in 1. und zumeist 2. Bundesliga in den Beinen:

Diese Regionalliga-Spieler mischten schon in Bundesliga und 2. Liga mit - In der Regionalliga tummeln sich einige Spieler, die früher fester Bestan...
Zitieren
Vor Hertha II muss man auch mal seinen Hut ziehen: Jena geschlagen und in Cottbus sowie Altglienicke gewonnen. Schön, dass wir gegen sie dreifach punkten konnten.
Zitieren
Regionalliga: "Große Ungerechtigkeit" - Spitzentreffen zur Drittliga-Aufstiegsregelung | MDR.DE - Es wird wieder gesprochen - immerhin. Z...
Zitieren
Soweit wie ich mich erinnere war die Ungerechtigkeit im Dopingfall Tiganji eine andere. Es gab schon vorher mehrere Dopingvergehen im deutschen Berufsfußball. Bis dahin wurde immer nur der Spieler bestraft, der Verein wurde nie sanktioniert. In unserem Fall traf die Strafe erstmals Spieler UND Verein. Aber Erinnerungen spielen einen Menschen in meinem Alter manchmal auch üble Streiche und ich täusche mich. Aber so habe ich den Fall in Erinnerung.
Zitieren
(16.04.2023, 12:23)maspoli schrieb:
Soweit wie ich mich erinnere, war die Ungerechtigkeit im Dopingfall Tiganji eine andere. Es gab schon vorher mehrere Dopingvergehen im deutschen Berufsfußball. Bis dahin wurde immer nur der Spieler bestraft, der Verein wurde nie sanktioniert. In unserem Fall traf die Strafe erstmals Spieler UND Verein. Aber Erinnerungen spielen einen Menschen in meinem Alter manchmal auch üble Streiche und ich täusche mich. Aber so habe ich den Fall in Erinnerung.
Genau so habe ich es auch in Erinnerung. Selbst der Franz Beckenbauer hat damals Unverständnis in dem Fall geäußert.
Dass man die Statuten angepasst hat, war nicht verwerflich, allerdings hätte man es genau zu dem Zeitpunkt gemacht, als zwei Vereine im Abstieg involviert waren. Vor diesem Fall sah man sich offenbar nicht genötigt, diese Regelung zu ändern. Man hätte durchaus so wie in den vergangenen Fällen entscheiden müssen, dass nur der Spieler bestraft wird. Danach hätte man die Regelung ändern können, ohne einen betreffenden Fall zu haben. Für mich war es damals klare Wettbewerbsverzerrung seitens des DFB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.393 435.217 Vor 18 Minuten
Letzter Beitrag: Since 1977
  Oberligen/Amateurklassen 2024/25- alles zum Thema Falk 1.142 236.654 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Rico
  Fußball international - alles zum Thema ronry 513 90.342 Gestern, 14:56
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste