Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Ich kenne auch keine genauen Details. Es wird da viel spekuliert, also warten wir mal ab. Unser Freund Zeiger wechselt zu Babelsberg habe ich gerade gelesen.

Auflösungserscheinungen bei der VSG Altglienicke - Was ist da los? - Gerüchte über finanzielle Probleme. Spieler suchen das Weite.
Zitieren
(26.05.2023, 19:01)Rico schrieb: Hier noch mal ein aktueller Beitrag zum CFC

MDR: Vorwurf der Misswirtschaft beim Chemnitzer FC - Polster und Arnold in der Kritik | MDR.DE - Große Finanzkrise beim Chemnitzer FC! Präsidentin Romy ...

So ein Gehalt als Geschäftsführer in Liga 4, Alter !
Zitieren
Nicht zu fassen... Hammer
Zu den Kosten der Geschäftsstelle gehört auch das Gehalt von Arnold, das nach MDR-Informationen 
bei einem Grundgehalt von 7.500 Euro lag und mit Erfolgsprämien in einzelnen Monaten 
auf maximal 11.400 Euro steigen konnte.  
Zitieren
– Bundesanzeiger

Hier kann man auch ältere Bilanzen einsehen.
Geht auch bei anderen Vereinen oder Firmen.
Zitieren
…so lange es Kapitalgesellschaften sind.
Zitieren
(27.05.2023, 08:38)mirko schrieb: …so lange es Kapitalgesellschaften sind.

Natürlich. Interessant ist es aber trotzdem.
Zitieren
Interessant ist das alle aus der Liga rauswollen wo sie gerade spielen, um in eine Liga aufzusteigen in der die dort spielenden Vereine raus wollen.
Also Fantechnisch ist unsere Liga schon der Hammer. Finde ich besser als die 3.Liga. 2. Liga würde mir schon wieder etwas besser gefallen.
Zitieren
@Ritter volle Zustimmung, 3.Liga Pleiteliga hat man immer gesagt. Warum sollte man dahin? Wegen Verl , Dortmund 2, Viktoria Köln, Ingolstadt , Freiburg ?
2 ???. Nicht erstrebenswert um jeden Preis.
Zitieren
(26.05.2023, 21:15)pfanni1979 schrieb: So ein Gehalt als Geschäftsführer in Liga 4, Alter !

Jetzt nicht weiter erstaunlich, wenn ich sehe wo er herkam, außerdem ist das ja brutto. Meinst Du ein Geschäftsführer lässt sich mit 3k abspeisen? Wir sind nicht beim RWE wo man 3,50 Euro als GS-Leiter etc. verdient(e). 

Wenn die Präsidentin aber lieber 150000 abzweigt statt 160000 im Verein zu lassen, dann ja dann wirds komisch. Ebenso Arnold der da nicht nachverhandelte obwohl er es sollte. Komisch alles.

(27.05.2023, 14:55)Rabauke schrieb: @Ritter volle Zustimmung, 3.Liga Pleiteliga hat man immer gesagt. Warum sollte man dahin? Wegen Verl , Dortmund 2, Viktoria Köln, Ingolstadt , Freiburg ?
2 ???. Nicht erstrebenswert um jeden Preis.

Stimmt, aber nicht. Die Vereine rennen blind in dieser Liga rum. Es gibt ja welche, die schaffen es und kriegen es hin. Verl, Wiesbaden, Halle, Zwickau bis vor 2 Jahren und andere. Ich kann eben nur das ausgeben was ich habe, das alte Spiel.
Zitieren
(27.05.2023, 13:39)Ritter schrieb: Interessant ist das alle aus der Liga rauswollen wo sie gerade spielen, um in eine Liga aufzusteigen in der die dort spielenden Vereine raus wollen.


In der Tat Die Frage ist, ob das Gras irgendwo grüner ist, oder nur weniger braun… Außer die Bayern kann wahrscheinlich jeder Verein irgendwann wieder in die Situation komme, wo es trotz guter Arbeit abwärts geht. Und ohne sowieso. Und dann versucht man hektisch mit nicht vorhandenem Geld irgendwas zu retten, wieder aufzusteigen o.ä., bis das System zusammenbricht…
Zitieren
(27.05.2023, 15:09)Stiller Teilhaber schrieb: Jetzt nicht weiter erstaunlich, wenn ich sehe wo er herkam, außerdem ist das ja brutto. Meinst Du ein Geschäftsführer lässt sich mit 3k abspeisen? Wir sind nicht beim RWE wo man 3,50 Euro als GS-Leiter etc. verdient(e). 

Wenn die Präsidentin aber lieber 150000 abzweigt statt 160000 im Verein zu lassen, dann ja dann wirds komisch. Ebenso Arnold der da nicht nachverhandelte obwohl er es sollte. Komisch alles.


Stimmt, aber nicht. Die Vereine rennen blind in dieser Liga rum. Es gibt ja welche, die schaffen es und kriegen es hin. Verl, Wiesbaden, Halle, Zwickau bis vor 2 Jahren und andere. Ich kann eben nur das ausgeben was ich habe, das alte Spiel.

Bin ich ja bei dir und mir ist schon klar dass dies brutto ist aber als GF Sport in Liga 4? Bei einem Verein der gerade aus der Insolvenz raus ist, meinst das ist nicht etwas überzogen ?
Zitieren
@stiller Teilhaber , nicht blind sondern offenen Augens ins Verderben. Warten wir ab wie es sich gibt in den nächsten Jahren.
Zitieren
(27.05.2023, 13:39)Ritter schrieb: 2. Liga würde mir schon wieder etwas besser gefallen.

Ab dieser Liga ist ein Profivereinsichert auch etwas einfacher in der Lage wirtschaftlich zu arbeiten. Das heimliche Ziel für alle Traditionvereine und solche die meinen es zu sein Lachen7 ist doch die 2. Bundesliga.
Zitieren
Das einzig interessante an der 3. Liga ist die Möglichkeit, in die 2. Liga aufzusteigen. Da braucht sich die Liga nichts vor zu machen.
Zitieren
Gremien geben grünes Licht: Hansa Rostock II wird in der Regionalliga spielen - Sportlich segelte die U 23 von Hansa Rostock seit geraumer Zeit auf...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.493 Vor 40 Minuten
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.138 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.930 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: manni ef /ohrdruf, 8 Gast/Gäste