Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(25.09.2023, 22:04)psychotron schrieb: Stimmt. Da hab ich mich wohl irgendwie verscrollt ? Zu einzelnen Aspekten, wie Rasenheizung, Flutlicht, usw., gibt es Ausnahmen meines Wissens schon hin und wieder. Ich glaube auch in Emden damals hat einiges nicht den Anforderungen entsprochen. Ok, ist schon ne Weile her.
Aber es fällt mir schwer sie deshalb anzuschreiben. Speziell wenn der Verein zusagen würde ein taugliches Stadion zu bauen. Das paßt für mich einfach nicht zu den Investitionen in den Kader..

Emden war, wenn ich mich nicht irre, VOR Einführung der eingleisigen 3.Liga. Das war noch zu RL-Nord- Zeiten. Da könnten andere Regeln bei der Lizenzerteilung Gültigkeit gehabt haben.
Zitieren
Ich packe es mal hier rein. Gerber Senior bläst in dasselbe Horn wie sein Sohn.

Vorm Derby Erfurt – Jena: Gerber: „Darum sind wir kein Spitzenteam!“ - Seit drei Spielen ist Rot-Weiß Erfurt ohne Sieg, fünf Punkte liegt man berei...
Zitieren
aus Stone seinem Link:

Gerber: „Wir bezahlen im Liga-Vergleich überdurchschnittlich viel für die Durchführung eines Heimspiels. Wir haben Kosten, die andere nicht haben. Hier haben wir auch Sparpotenziale. Deswegen dringen wir ja so sehr darauf, weniger am Sonntag zu spielen, um das Geld in Spieler und Infrastruktur zu investieren und nicht in die Sonntagszuschläge der Ordner.“

Was haben wir für Kosten die andere nicht haben? Mich würden wirklich mal die gesamten Spieltagskosten (Positionen und Zahlen) interessieren.
Im übrigen ein guter Journalist hätte da wohl nachgefragt.
Warum explizit immer die "Ordner" genannt werden ist auch so eine Frage, oder sind die "Ordner" diejenigen die das alles so schweineteuer machen?
Zitieren
Eigentlich gibt es dazu nach der Aussage nur eine Antwort.
Wir benötigen im Betrieb des Stadions pro Zuschauer mehr Ordner als in anderen Stadien.
Dadurch werden auch die Sonntagsspiele uns mehr belasten als andere.
Zitieren
Ich hatte vor längerer Zeit schon gehört das hinter jeder Tür im Stadion ein Ordner stehen muss.
Zitieren
(26.09.2023, 12:25)Ritter schrieb: Was haben wir für Kosten die andere nicht haben? Mich würden wirklich mal die gesamten Spieltagskosten (Positionen und Zahlen) interessieren.
Im übrigen ein guter Journalist hätte da wohl nachgefragt.
Warum explizit immer die "Ordner" genannt werden ist auch so eine Frage, oder sind die "Ordner" diejenigen die das alles so schweineteuer machen?

Wie oft wurde hier schon aufgezählt, welche Kostenstellen RWE hat, die woanders nicht anfallen? Wenn ich 100x sage, ist das wahrscheinlich noch zu wenig.
Erst vor kurzem haben wir hier über die Kosten des sicherheitspersonals seitenlang palavert.
Eine genaue Aufzählung mit exakten Zahlen wirst Du nirgends erfahren. Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass am Sonntag (bei 14500 Zuschauern) allein der Posten "EVAG-Zahlung" genau 17255€ +MwSt. anfallen wird - pauschal.
Zitieren
(26.09.2023, 13:26)rwe57 schrieb: Ich hatte vor längerer Zeit schon gehört das hinter jeder Tür im Stadion ein Ordner stehen muss.

Das ist auch im Wesentlichen so, wenn man sich unter der Tribüne bewegt.
Wenn wir Fanradio machen und zum Medienplatz gehen, habe ich mindestens 3-4 Ordner passiert.
Der erste am Medieneingang, der zweite an der Tür zum Presseraum ( weil dort ne Tür zu den Kabinen ist), der dritte am anderen Ausgang des Presseraumes ( weil dort der "Spielertunnel " ist). Dann einer an der Tür zu den Medienarbeitsplätzen ( mit Sicherheit beim Derby aus Gründen) und dann noch einer im Bereich der Arbeitsplätze.
Und das ist mir seit mindestens 2016, seitdem wir im neuen Stadion von der West rüber sind zur neuen HT, so erinnerlich.
Zitieren
(26.09.2023, 08:35)Papa schrieb: Emden war, wenn ich mich nicht irre, VOR Einführung der eingleisigen 3.Liga. Das war noch zu RL-Nord- Zeiten. Da könnten andere Regeln bei der Lizenzerteilung Gültigkeit gehabt haben.


Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das schon eingleisige 3. liga war. Aber ich bin jetzt auch zu faul zum suchen… Deshalb haben sie ja irgendwann zurückgezogen, weil sie den neu/ausbau nicht stemmen konnten/wollten.
Zitieren
(26.09.2023, 12:25)Ritter schrieb: Was haben wir für Kosten die andere nicht haben? Mich würden wirklich mal die gesamten Spieltagskosten (Positionen und Zahlen) interessieren.

Im letzten Funke Talk (YT) hat Franz Gerber 700tsd pro Saison für Spieltagskosten genannt, wenn ich mich recht erinnere. Und glaube auch den „Zwangsbetrag“ für die EVAG.

Ansonsten haben wir, wie schon öfter diskutiert, relativ viele Ordner im Einsatz. Was sich aus der Konstruktion der Hütte und Vorschriften ergibt. Der einzelne Ordner wird bei uns auch nicht teuerer sein als anderswo. Dh für wirkliche Einsparungen könnte nur der Eigentümer sorgen, in dem er Geld in die Hand nimmt und neuralgische Stellen umbaut. Wird aber vermutlich nicht passieren…
Zitieren
Jena quält sich im Keller, Greifswald grüßt von oben
Erste Tendenzen in der Regionalliga zeichnen sich ab – vor allem, dass sich der ambitionierte FC Carl Zeiss Jena im Tabellenkeller quält. Von ganz oben grüßt dagegen der Greifswalder FC. Thorsten vom Wege kommentiert.

Auf der MDR Sportseite gefunden als 3 Minütige Bestandsaufnahme , konnte ich nur nicht verlinken !
Zitieren
(26.09.2023, 08:35)Papa schrieb: Emden war, wenn ich mich nicht irre, VOR Einführung der eingleisigen 3.Liga. Das war noch zu RL-Nord- Zeiten. Da könnten andere Regeln bei der Lizenzerteilung Gültigkeit gehabt haben.

Emden hat 2008/09 eine Saison Liga 3 gespielt, danach den Lizenzantrag wegen der DFB-Auflagen zurückgezogen und vor allen aus finanziellen Gründen. Die sind freiwillig zurück bis in die Oberliga gegangen.
Die sind damals sogar 5. geworden und waren eine Zeitlang im Aufstiegskampf dabei, waren mehrfach Tabellenführer in der Saison gewesen.

Allerdings war das Statut Liga 3 in Fragen Infrastruktur damals noch nicht ganz so heiß gestrickt wie heute.
Etliche Punkte wurden über die Jahre immer mehr angepasst und verschärft.

(26.09.2023, 19:47)andi schrieb: Jena quält sich im Keller, Greifswald grüßt von oben
Erste Tendenzen in der Regionalliga zeichnen sich ab – vor allem, dass sich der ambitionierte FC Carl Zeiss Jena im Tabellenkeller quält. Von ganz oben grüßt dagegen der Greifswalder FC. Thorsten vom Wege kommentiert.

Auf der MDR Sportseite gefunden als 3 Minütige Bestandsaufnahme , konnte ich nur nicht verlinken !

Wir sind am ST 9.
Warten wir mal ab. Die Saison hat noch 25 Spieltage - da wird noch sehr viel passieren.
Da kommen noch Mannschaften in Tabellenregionen, von denen sie heute noch garnichts ahnen.

Irgendwann kommt auch beim GFC die Delle.
Zitieren
(26.09.2023, 19:59)ronry schrieb: Allerdings war das Statut Liga 3 in Fragen Infrastruktur damals noch nicht ganz so heiß gestrickt wie heute.
Etliche Punkte wurden über die Jahre immer mehr angepasst und verschärft.

So meinte ich das auch.
Zitieren
(26.09.2023, 19:35)psychotron schrieb: Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das schon eingleisige 3. liga war. 

War es auch. Siehe u.a. Kickers Emden erteilen 3. Liga eine Absage - Kickers Emden hat aufgrund von fehlenden finanziellen Mitteln auf die Drittliga-Teilnahme verzichtet. ...
Zitieren
(26.09.2023, 13:39)Papa schrieb: Wie oft wurde hier schon aufgezählt, welche Kostenstellen RWE hat, die woanders nicht anfallen?
Du meinst die Kosten, wenn wir Sonntags spielen oder meinste die Vergleichskosten von anderen Vereinen, die wir nicht kennen?
Zitieren
Ich verstehe es immer noch nicht, warum er damals kurzfristig seinen Vertrag bei uns wieder aufgelöst hat.

Auf jeden Fall scheint er sich langsam in Cottbus zu entwickeln.
"Klassischer Abschlussspieler": Heike verzückt die Lausitz - Der FC Energie Cottbus pflügt sich nach holprigem Saisonstart aktuell durch ...


Und noch so eine Geschichte eines sich entwickelenden Spielers.
Neben Krauß wohl einer derjenigen, die man beim Derby absolut im Blick haben muss:
Muiomo für Mosambik: Flörsheimer bald beim Afrika-Cup? - Jonathan Muiomo aus dem Rhein-Main-Gebiet gehört zum Kader der Nationalmannschaft Mosambik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.515 228.517 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  Fußball international - alles zum Thema ronry 503 88.669 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.749 18.05.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste