Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen - alles zum Thema
Irgendwie gönne ich es der LOK in der Regionalliga zu bleiben!
Zitieren
Verl spielt nächste saison 3.liga
Zitieren
Auswärtstorregel - immer sehr bitter, wenn Du nicht verlierst.
Das Rückspiel Verl - Lok endet 1:1.
Damit ist der SC Verl aufgestiegen.
Komisches Gefühl - gegen die haben wir vor 13/14 Jahren ??? mal Regionalliga Nord gespielt?
Zitieren
Regionalliga Nord 2007/08, Qualifikationssaison für die 3.Liga. Verl wollte damals wohl gar nicht aufsteigen. Dann eben jetzt.
Zitieren
Ah ja ,danke.
Ich weiß nur noch, dass das Spiel in Verl grottig war und wir glücklich dort gewannen mit einem 11m-Tor von Albert. Und irgendwie gabs auch Platzverweise gegen Verl. Und wir haben trotzdem teilweise gezittert. Und ein Mistwetter war dort.

Die waren damals Aufsteiger gewesen und stiegen auch gleich wieder ab. Sportlich waren die nicht wirklich ligatauglich damals.

Ach ja - unser Ex-Spieler Patrick Schikowski ist damit übrigens auch wieder in Liga 3 aufgestiegen. Schoß in Leipzig das 1:1 für den Sc Verl, gab in Verl die Vorlage zum 1:1-Ausgleich und Endstand.
Zitieren
Ganz bitter für den Nordosten. Ich denke, das neben den Ratten noch mindestens eine Mannschaft aus dem Sendegebiet des MDR aus der 3.Liga absteigt. Wenn es dumm läuft, sind es sogar zusammen drei.
Zitieren
Schade das Lok es nicht geschafft hat. Bitter. Kein Spiel verloren und trotzdem raus.
Zitieren
Das, was ich gesehen habe, war, dass die bessere Mannschaft in Liga 3 aufsteigt
Zitieren
Ich war noch nie locker Fan und sie waren schlechter wie der Gegner unser Stadion gegen unsere 2 haben sie auch demoliert
Zitieren
Das Einzige was hier demoliert wird, ist die Deutsche Sprache!
Satzzeichen sind kostenlos!
Zitieren
Du warst damals sicher einer von denen der geheult hat weil lok nicht auf steigen konnte bei dir haben sich sicher beim schreiben noch keine Fehler ergeben. Ich gehe schon ewig zu RWE und da waren Sie nie unsere Freunde
Zitieren
Wer erklärt´s ihm?
Zitieren
(30.06.2020, 22:28)Ritter schrieb: Schade das Lok es nicht geschafft hat. Bitter. Kein Spiel verloren und trotzdem raus.
Finde ich auch , zumal man jetzt so einen Verein in Liga 3 sieht , der weder attraktiv noch Zuschauerinteresse weckt. Essen (mit soviel Zuschauern) durfte nicht aufsteigen und hier hast wieder einen Dorfverein mehr .
Zumal , ich der Meinung bin, jeder Verein mehr in Liga 3 und höher aus dem NOFV Bereich erhöht die Chancen mal im Frankfurt erhöht zu werden ......
Zitieren
(30.06.2020, 21:20)NEUES FORUM schrieb: Ganz bitter für den Nordosten. Ich denke, das neben den Ratten noch mindestens eine Mannschaft aus dem Sendegebiet des MDR aus der 3.Liga absteigt. Wenn es dumm läuft, sind es sogar zusammen drei.

Auf Grund der Tabellensituation steigt aus Liga 3 neben dem FCC definitiv eine zweite Ostmannschaft ab.
Uerdinge, Köln und Kaiserslautern können dort nicht mehr reingezogen werden.

Da strampeln also Münster, Zwickau, Chemnitz, Magdeburg und der HFC um 2 Plätze in der Regionaliga. Nur diese Mannschaften sind noch gefährdet.

Das Drama nimmt dann morgen seinen Lauf mit CFC - Zwickau , Münster - Meppen , Halle - Kaiserslautern , Ingolstadt - Magdeburg.

Und am letzten Spieltag Magdeburg - Münster , Waldhof - Zwickau , Chemnitz - Rostock, Würzburg - Halle.

Kann sich Münster hochhangeln, erwischt es neben dem FCC dann 2 Ostvereine.
Die Ansetzungen sind teilweise so beschissen, dass das sogar möglicherweise so eintreten wird.

Steigt Magdeburg ab,hat ein Absteiger erstmalig in der Drittligageschichte wahrscheinlich ein positives Torverhältnis. Und aktuell die 3.-Beste Defensive der Liga. Aber offensiv sind die eben dermaßen dünn, das 16 remis ( mit Waldhof zusammen unangefochten in der Wertung vorn) denen wahrscheinlich das Genick brechen können.

Ein für den Ostfußball als auch Mitteldeutschland wie auch Thüringen ganz speziell katastrophales Fußballjahr.

Zwar bleibt Union Berlin in der 1.BL. Kann man froh sein, das es da wieder mal einen echten Ost-Bundesligisten gibt.
Aber in der 2.BL bleibt dann nur noch Erzgebirge Aue übrig. Es sei denn, Hansa Rostock schafft es noch auf den letzten Metern. Dynamo Dresden ist abgestiegen.

Die Liga 3 - zu Spitzenzeiten bis zu 8 Ostvereine in der Liga in den letzten Jahren - dünnt gewaltig aus im Osten.
Hansa bleibt ( oder steigt noch auf) und 3-4 weitere Vereine bleiben dabei inklusive Absteiger Dynamo Dresden.

Richtig hart wird es dann in Liga 4 ab der neuen Saison.
FCC als Absteiger, Lok, Cottbus plus mindestens 1 , möglicherweise 2 weitere Absteiger.
Einer steigt nächste Saison sicher auf ohne Relegation. Danach weiß man noch nicht, was passieren wird.
Dazu liebäugeln sicher auch Vereine wie der BFC, Viktoria, Hertha II, Babelsberg, Altglienicke oder der BAK mit mehr.

Die reinen Amateurvereine in Liga 4 bzw Vereine mit einer Mischung aus Amatauren in der Mehrzahl und wenigen oder keinen Vertragsspielern wie Bischofswerda, Halberstadt, Rathenow, Chemie Leipzig, Lichtenberg 47, Meuselwitz, Auerbach und Fürstenwalde werden es richtig schwer haben. Auch in Liga 4 wird sich die Schere weiter öffnen.
Zitieren
Nun ja, wenn Du das ganze Jahr ***** spielst, kannst du es hinten raus selten retten. Siehe Werder, das wird auch noch schwer. Und wer wie die Lichtsstadt sogar uns bei den Gegentoren überholt hat und nach 36 Spielen 25 Niederlagen hat, steigt wie Grossaspach verdient ab. Wir sind damit nicht der schlechteste Absteiger der Liga3 aller Zeiten.

Was die anderen angeht, trifft es dies Jahr aber auch komische Vereine. Bremen muss kämpfen, Nürnberg!!! fällt vielleicht erstmalig in die Drittklassigkeit. Ein sehr komisches Fußballjahr allenthalben. Man kann nur hoffen, dass es eine der Mannschaften schafft drin zu bleiben, sonst sind wir wirklich etwas abgehängt nach 30 Jahren Einheit. Aber umso mehr können ja kommende Saison wieder aufsteigen :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 14.073 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 49.375 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.671 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste