Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
René Twardzik - gekündigt
(22.11.2018, 11:07)MichaelB schrieb: Was sollen denn einige hier nicht verstanden haben? Und weshalb dürfen einige hier nicht eine eigene Meinung haben? Weshalb darf man, teilweise sarkastisch oder unterschwellig, nicht auch Kritik anbringen dürfen, ohne gleich in eine 'Motzen' oder 'Meckern' Ecke gestellt zu werden? Und wo bitte wird hier eine Spaltung der Fans betrieben? Gab es das schon mal oder gibt es das überhaupt irgendwo, dass die Meinungen der Fans gleichgeschaltet sind?

Kritik ist ja immer irgendwie sachlich bezogen.
Gegen Kritik kann kein Mensch etwas einwenden, wenn sie denn sachlich und nachvollziehbar vorgebracht wird.
Ich kann bei Aiks Posting keine sachliche Kritik an RT erkennen.
Bewertet man sein Posting wohlwollend, äußert er eine persönliche Meinung zu dieser Person, die stark subjektiv eingefärbt ist.
Vielleicht lässt sich ja Aik mal dazu überreden, der Allgemeinheit hier mitzuteilen, welche Gründe es gibt, dass er RT als "Hampelmann" bezeichnet
Zitieren
Das wüsste ich auch mal gern ....ansonsten Niveaulos ohne Ende ....
Zitieren
(22.11.2018, 12:52)Papa schrieb: Bewertet man sein Posting wohlwollend, äußert er eine persönliche Meinung zu dieser Person, die stark subjektiv eingefärbt ist.
Heißt das im Umkehrschluss, dass Deine Sicht objektiver auf Twardzik ist?
(22.11.2018, 12:52)Papa schrieb: Vielleicht lässt sich ja Aik mal dazu überreden, der Allgemeinheit hier mitzuteilen, welche Gründe es gibt, dass er RT als "Hampelmann" bezeichnet
Hampelmann ist sicher voll daneben.
Konstruktiver wäre sicher die Frage nach der Entwicklung eines Klewin unter Twardzik.
Und da kann man sicher geteilter Meinung sein.
Zitieren
(22.11.2018, 13:46)mirko schrieb: Heißt das im Umkehrschluss, dass Deine Sicht objektiver auf Twardzik ist?

Wie ist denn meine Sicht zu Rene Twardzik?
Zitieren
Ehrlich?
Kann ich kaum beurteilen. Einzig die Entwicklung von Klewin (Strafraumbeherrschung, schnelles Umschaltspiel) fand ich jetzt nicht so berauschend.
Kann aber auch sein, dass der Twardzik regelmäßig die Hände über den Kopf geschlagen hat, weil die Entwicklung bei P.Klewin einfach am Ende war.
Zitieren
Solche Dinge zu beurteilen, überlasse ich ich der geballten Fachkompetenz.
Zumindest beim schnellen Umschaltspiel weiß ich, dass da auch der Trainer vor dem Spiel gerne Vorgaben macht. Stefan Krämer hat mehrfach betont, dass die verzögerten Abstöße, Abwürfe durchaus für ihn taktisches Mittel waren.
Strafraumbeherrschung - ein Thema seit Orle. Aber Twardzik hatte als Torwächter seine Stärken ja auch eher auf der Linie.
Zitieren
(22.11.2018, 14:54)Papa schrieb: Zumindest beim schnellen Umschaltspiel weiß ich, dass da auch der Trainer vor dem Spiel gerne Vorgaben macht. Stefan Krämer hat mehrfach betont, dass die verzögerten Abstöße, Abwürfe durchaus für ihn taktisches Mittel waren.
Dann gabe es wohl unter Krämer nur ein taktisches Mittel für Klewin. Tongue
Zitieren
(22.11.2018, 13:46)mirko schrieb: Konstruktiver wäre sicher die Frage nach der Entwicklung eines Klewin unter Twardzik.
Und da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Viel entwicklung gabs ja nicht, das hat jeder gesehen.

Muss aber nicht am torwarttrainer liegen, vielleicht war ja der spieler an seinem limit.
Zitieren
Nun, ich persönlich hatte schon den Eindruck, dass sich Klewin unter Twardzik entwickelt hat. Er ist jetzt ein Zweitligatorwart und das ist man nicht einfach so.
Er hat seine Schwächen und seine Stärken.
Unabhängig mal von Rene Twardzik als Trainer war es sicher für die Weiterentwicklung von Klewin förderlich, einfach mal einen anderen Verein kennenzulernen.
Er war ja bisher eigentlich nur bei uns.
Zitieren
Für mich hat Klewin hier auch eine positive Entwicklung genommen. Es gab (für mich) mal eine saison wo er zu stagnieren schien, aber die saison danach waren wieder Verbesserungen zu sehen.
Zitieren
(22.11.2018, 13:03)Hendrix schrieb: Das wüsste ich auch mal gern ....ansonsten Niveaulos ohne Ende ....
Niveaulos??
Wo, bitte schön, ist das Wort "Hampelmann" niveaulos??
Hab ich geschrieben, er sei ein Ar...loch, ein Dreckschw.... o.ä.??
HAMPELMANN habe ich geschrieben - das ist nicht mal ne Beleidigung, sondern - so wie ich es auch schrieb - eine rein persönliche Meinung von mir!
Warum??
Ja weil er genau das in jedem Spiel ein paarmal macht -> rumhampeln; bei jeglicher Schirientscheidung aufspringen, wild gestikulierend an die Seitenlinie rennend und den Schiri belöffelnt! Von daher ist er für mich in diesen Situationen ein Hampelmann; Punkt, Aus, Ende!!
Damit bewerte ich weder ihn als Zivilmensch, noch seine Arbeit (wobei ich da schon zu manch einer hier geradezu schwärmerisch vorgetragenen Einschätzung etwas konträr gehe), sondern einzig und allein sein Verhalten in nahezu jedem Spiel! Sowas kann ich nicht ab, sorry...
Hier wird in 1-2 Threads regelmäßig über das Verhalten des Cheftrainers während und nach dem Spiel geredet und über den Kasper-Torhüter der Heinze aufgeregt -> und wie sich unser hauptamtlicher Torwarttrainer während der Spiele aufführt ist in Ordnung? Nun gut, kann jeder sehen wie er will - für mich führt er sich eben da wie ein Hampelmann auf! Punkt!
Apropos "hauptamtlich" -> ja, ich finde es schon zumindest überlegenswert, ob es, wenn einem das Wasser Unterkante Oberkante steht, man sich in Liga 4 einen hauptamtlichen Torwarttrainer leisten muß! Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass zu besseren 3.Liga-Zeiten vor Twardzik diese Position von einer Person in Doppelfunktion besetzt wurde (Köhler?)... Aber auch hier -> es ist MEINE Meinung!!
Genau wie dazu, dass ich es zwar aller Ehren wert , aber auch etwas befremdlich finde, wenn sich ein 48jähriger zusammenflicken lassen muß, um dann in Liga 4 auf der Bank zu sitzen... Ich finde dies eher peinlich und frage mich da schon -> was macht der eigene Nachwuchs?? Reicht es nicht mal für die Bank??
Und nochmal -> auch HIER gebe ich nur meine Meinung wieder und greife die Person Twardzik in keinster Weise an!!
MannMannMann...
Zitieren
Sorry, AIK, man hat manchmal das Gefühl, du verdrängst längst bekannte Informationen.

Wir haben einen A-Jugend-TW, der unser 3. TW sein soll, jedoch noch zu jung ist, um für die 1. Mannschaft spielberechtigt zu sein. Der ist nunmal so gut, dass offenbar kein besserer 17- oder 18-jähriger zu RWE kommen wollte. Ich habe schon von verschiedenen Seiten sehr positives gehört - über Erfurter Grenzen hinweg.


(22.11.2018, 13:46)mirko schrieb: Konstruktiver wäre sicher die Frage nach der Entwicklung eines Klewin unter Twardzik.
Und da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass RT die Keeper ab der U17 betreut, müsstest du eine Entwicklung eines 16-jährigen bis zum 24. Lebensjahr überblickt haben und einschätzen. Ein Spieler, dem von Teilen der Drittligazuschauern (und einem in Erfurt recht bekannten "Spielerberater") jegliches Talent für Profifußball abgesprochen wurde, der sich von einem eher unsicheren Drittligatorwart zu einem Zweitligaspieler entwickelt hat. Wie viele Torhüter außerhalb der Bundesligajugenden, haben das in den letzten 4-5 Jahren geschafft?  Da finde ich eine geteilte Meinung schon sehr mutig.


(22.11.2018, 14:47)mirko schrieb: Ehrlich?
Kann ich kaum beurteilen. Einzig die Entwicklung von Klewin (Strafraumbeherrschung, schnelles Umschaltspiel) fand ich jetzt nicht so berauschend.
Kann aber auch sein, dass der Twardzik regelmäßig die Hände über den Kopf geschlagen hat, weil die Entwicklung bei P.Klewin einfach am Ende war.


Ja, da gebe ich Dir teilweise Recht. Jetzt muss man m. M. n. 2 Dinge berücksichtigen:
1.) ein Trainer hat seine Schwächen, ist eben ein Mensch. Das trifft auf Chef-, wie auf Co- oder TW-Trainer zu. Die Schwächen, die Orle, klein-Orle und Cichos bei uns zeig(t)en, sind im Herauslaufen/Strafraumbeherrschung zu verzeichnen, vielleicht auch dem jeweiligen Alter geschuldet.
2.) Wir reden hier von einem Dritt-/Viertligatorwarttrainer. Es geht nicht darum, hier Bundesligatorhüter en gros zu entwickeln. Wenn er das könnte, wäre er nicht in Erfurt. Man muss seine Ansprüche ggf. auch an die hier vorherschenden Bedingungen anpassen.
Zitieren
(22.11.2018, 21:28)Guerti schrieb: Sorry, AIK, man hat manchmal das Gefühl, du verdrängst längst bekannte Informationen.

Wir haben einen A-Jugend-TW, der unser 3. TW sein soll, jedoch noch zu jung ist, um für die 1. Mannschaft spielberechtigt zu sein. Der ist nunmal so gut, dass offenbar kein besserer 17- oder 18-jähriger zu RWE kommen wollte. Ich habe schon von verschiedenen Seiten sehr positives gehört - über Erfurter Grenzen hinweg.
...

Ich bin ehrlich, ich hab in den letzten Wochen berufsbedingt nicht jeden Beitrag hier gelesen; daher danke für deine sachliche Info - nur verstehe ich dennoch nicht, warum wir keinen 17-19jährigen Torwart zum "auf-die-Bank-setzen" haben, der im WorstCase-Fall auch mal ein paar Minuten in Liga 4 "überleben" kann...
Du selber bist doch ein eifriger "gebt-der-Jugend-eine-Chance"-Verfächter und ich geh da absolut mit dir konform...
Zwar denke ich auch nicht, dass es bei unseren Nachwuchskickern schon bei dem einem oder anderen für einen Stammplatz in der 1.Mannschaft reicht, aber ein Platz auf der Bank sollte doch drinne sein, unabhängig davon, ob man mit ihm als 3.Torwart geplant hat oder nicht, oder?!
Zitieren
Hallo, hast Du schon mal versucht in Thüringen einen Torwart zu verpflichten ?? in irgend einem Team ? egal welche Spielklasse ? es gibt keinen , höchstens für viel Geld.

Was meinst Du warum in vielen Teams der Landesklasse / Landesliga teilweise Ü40 Spieler im Tor stehen ? Torhüter bildet kein Mensch mehr aus bzw. sind extrem rar gesäht. Mit welchem Geld sollten wir uns dann einen Stand by Torwart für die 1. Mannschaft halten ?? kopfschüttel .. Schlafen Schlafen ach so, und weisst Du was uns Twardzik kostet ?? ich nicht, wird aber nicht die Welt sein und dafür macht er Mädchen für Alles !

Gruß O.S.
Zitieren
Auch danke für die sachliche Antwort -> also haben wir weder bei der U17 noch bei der U19 aktuell 2 einsatzfähige Torhüter?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste