Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonvorbereitung, Testspiele 2018/2019 [geschlossen]
Das kommt so hin. Mehr waren es in keinem Fall.
28. August, 17.00 Uhr: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (in Barleben)
 
Quelle
Laut der Homepage des TFV spielt RWE ein Benefizspiel bei Gumpoldia Gumpelstadt (Wartburgkreis) am Sonntag, 2.September um 14 Uhr.

Schon mal jemand davon was gehört ? Bin jetzt eher durch Zufall darauf gestoßen.
Wäre ein Tag nach dem Punktspiel gegen Bautzen.

Quelle : TFV
Hallo, ja RWE besitzt die "Ehre" gegen den Fair Play Sieger des TFV ein F- Spiel betreiten zu müssen. Scheint wohl ein alter Vertrag zu sein.
Hoffentlich nimmt uns diese "Ehre" bald der J Verein ab, denn es ist ein ziemlich sinnloses Spiel , nahezu ohne jeden Wert - zumindest für RWE und in den Vorjahren gab es auch keinerlei Werbung für dieses Spiel ! und nichts zum Sammeln. Kein wudner bei dem Termin !

Gruß O.S.
Naja, ist ja denke ich „Kernland“ der Rot Weißen Republik. Da wird es sicherlich ein Treffen unter Freunden.
Aber wegen Fairplay Sieger - so wie es auch auf der Website vom SV Gumpoldia heißt:
Rot Weiß Erfurt am 2.09.18 in der Moorgrundarena
Am Samstag erhielt doch Stadtroda vor dem Anpfiff des Pokalspiels den Fairplay-Preis des TFV. Gemeinsam mit dem FSV Schleiz.
Gab‘s dann sogar 3 Punktgleiche Sieger in der Fairplay Wertung?

Ah, gerade gefunden:
Es gibt pro Spielklasse und Staffel jeweils einen Fairplay Sieger
https://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upl...02_18_.pdf, S. 9
Da können ja noch einige Benefiz-Spiele zusammenkommen —> Heimspiel Serie Reloaded oder so
Tja willste Sympathie gewinnen musste halt auch mal übers Land fahren.ausserdem können da die spielen die sonst auf der Bank sitzen.
(20.08.2018, 21:20)O.S. schrieb: Hallo, ja RWE besitzt die "Ehre" gegen den Fair Play Sieger des TFV ein F- Spiel betreiten zu müssen. Scheint wohl ein alter Vertrag zu sein.
Hoffentlich nimmt uns diese "Ehre" bald der J Verein ab, denn es ist ein ziemlich sinnloses Spiel , nahezu ohne jeden Wert - zumindest für RWE und in den Vorjahren gab es auch keinerlei Werbung für dieses Spiel ! und nichts zum Sammeln. Kein wudner bei dem Termin !

Gruß O.S.
Ich  wohne zwar in einer ganz anderen Region , aber dein Beitrag würde mich als Gumpelstädter schon sehr verletzen.
Du bist schon ein sehr arroganter Typ !!!!!
Schalte vorher mal zur Abwechslung dein Gehirn ein - immerhin Kernland des RWE....
Vergessen : Die Landeshaupstadt spielt Regionalliga ! Mehr Demut bitte !
(20.08.2018, 21:20)O.S. schrieb: Hallo, ja RWE besitzt die "Ehre" gegen den Fair Play Sieger des TFV ein F- Spiel betreiten zu müssen. Scheint wohl ein alter Vertrag zu sein.
Hoffentlich nimmt uns diese "Ehre" bald der J Verein ab, denn es ist ein ziemlich sinnloses Spiel , nahezu ohne jeden Wert - zumindest für RWE und in den Vorjahren gab es auch keinerlei Werbung für dieses Spiel ! und nichts zum Sammeln. Kein wudner bei dem Termin !

Gruß O.S.

Welchen "Sinn" sollten deiner Meinung nach FREUNDSCHAFTSSPIELE den haben??
JungeJunge...
Hallo, ich wollte den geneigten "unwissenden" Lesern nur verdeutlichen, dass wir bereits mehrmals solche für mich völlig sinnlosen Spiele gegen irgendwelche fair Play Cup Gewinner durchgeführt haben. Diese fanden durchweg zu unmöglichen Terminen und nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Über meinen Zustand zu urteilen ,steht den geneigten Lesern hier sicher nicht zu, mache ich ja schließlich auch nicht !

Freundschaftsspiele können sicher einen Sinn haben - Vorbereitung zur Saison, Geld eintreiben , Werbung für unseren Verein, Ablösespiele usw. dies trifft hier m.M. nach alles nicht zu, zumal wir nach 5 Pflichtspielen schon 3 Langzeitverletzte haben.
Winken1 Winken1
...laut FuPa schon 3-0 hinten gegen Magdeburg ...

Die jungen Kerle hinten in der Abwehr drin...
Gladrow hat gerade das 3 : 1 geschossen (76. min)
Spielende , es ist beim 3 : 1 geblieben. Diesmal Elfer verwandelt
Am 02.02. spielen wir bei Hannover II.
Am 23.10.1991 spielte unser Club als letzte DDR Mannschaft gegen Ajax im Europapokal . Da hätte man doch gut ein Freundschaftsspiel vereinbaren können .
Ganz anders - ein Dreierturnier in der Länderspielpause "Remember Europa " mit RWE, Ajax und Groningen. 3x60 Minuten jeder gegen jeden....




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste