Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonvorbereitung, Testspiele 2018/2019 [geschlossen]
Dem Verein hilft es viel mehr, wenn die, die dem Verein was Gutes tun wollen, den Eintrittspreis spenden, statt eine Karte zu kaufen. Ergibt pauschal schon mal 19% mehr Gewinn.
Wer sagt denn eigentlich, dass gestern nicht auch Ultras unter den Zuschauern waren?
Dass Freundschaftsspiele nicht mit Support untermalt werden ist doch schon seit Jahren bekannt und insofern auch nichts neues.

Dafür, dass einige (!) in der Kurve / den Ultras das Böse des Vereins sehen ist man doch ganz schön angepisst, wenn der "Stimmungsdienstleister" mal nicht da ist...
Dabei bieten solche Spiele doch mal die Chance für diejenigen, welche stets und ständig darüber referieren wie die Stimmung ohne Ultras wäre.

Jeder der wirklich Gesprächsbedarf hat, kann sich ja am EFU Stand oder bei den Jungs in der Kurve melden. Sollte eh eher die Prämisse sein, dass man persönlich (!) in einen Austausch tritt, statt immer nur über ein Forum. Hilft vielleicht Spannungen abzubauen und Verständnis für das Gegenüber zu schaffen - beidseitig. Im Endeffekt teilen wir doch alle das selbe Leid, Namens RWE Winken1

@rweboyvonsonstwo: Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich deine Ergüsse lese. Wir sind alle froh, dass du den Verein TATKRÄFTIG unterstützt und den Autofahnenverkauf ankurbelst.
Super das Wir, anstatt mal lösungsorientiert zu hinterfragen , warum solche Benefizsspiele in Erfurt nicht funktionieren stattdessen mit der Pyro Debatte weitermachen... Gähn.
Warum funktionieren denn solche Benefizspiele in Erfurt nicht...mit Ausnahme wenn Bayern oder der BVB kommen ?

Am Marketing kann es dieses Mal nicht gelegen haben. Das war gut.
(21.03.2019, 11:46)Ritter schrieb: 18.00h ist schon ne blöde Zeit. Gut, Union wollte auch wieder nach Hause. Auch verständlich. Aber ich kenn alleine 4 Leute die es sonst immer da sind aber diesmal es nicht gepackt hätten.
Wenn die Ultras nicht zu solchen Spielen gehen wollen respektiere ich das.  Aber ne feine Sache wäre es gewesen wenn man x Karten gekauft hätte und zb nen Kinderheim, ner d-Junioren Mannschaft übergeben oder so. Gut vielleicht haben sie sowas auch gemacht Alex?

Soweit ich gesehen habe waren einige Ultras da,auch einer der Cappos wenn ich mich nicht verguckt habe aber bei solchen Spielen ist es eben unorganisiert,was aber in Erfurt eigentlich schon lange so ist...kann man drüber streiten ob man das gut oder schlecht findet......Solche Spiele machen in Erfurt keinen Sinn mehr und nach Abzug der Kosten für Security,Schiedsrichter und wer weiß was noch so alles(Flutlicht?) bleibt bei der ZS -Zahl nicht viel hängen....denke ma das man die Spritkosten von Union auch bezahlen muß......ich hätte sowas zum Beispiel mit dem Spiel gegen Nordhausen verbunden.....das man eben auf jede Karte einen Betrag X aufschlägt und dies auch Wochen vorher kommuniziert . Ich glaube da kommt mit weniger Aufwand(den man ja eh schon an einem ST hat)mehr rum aber ok nun ist es eh vorbei.
Wie der Verein mit 4000 rechnen kann bei ca 1000 im VVK abgesetten Karten ist mir auch rätselhaft.
Den Chemnitzern hat man vor Wochen mitgeteilt das man mit ca. 650 RWE Fans rechnet(habe mich im Heimbereich mit einer Verantwortlichen unterhalten) obwohl schon ca. 600 Karten im Fanhaus verkauft wurden.......Am Ende wurde dann doch der Block nebenan geöffnet in den wir auch gerne wären aber dank der Erfurter Info war ein Öffnen nicht geplant.Vielleicht sollten die "fremden" im Verein bei solchen Sachen einfach mal mehr auf Kundige der Erfurter Fußballszene hören......
Was haben meine Autofahnen mit der Unterstützung mit dem Verein zu tun?
Wenn man aber manch Beiträge liest dann wird ein schlecht!

Gibt eben nicht viele So Treue Fans wie Ich ( FG)
(21.03.2019, 12:17)Relaxo schrieb: @rweboyvonsonstwo: Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich deine Ergüsse lese. Wir sind alle froh, dass du den Verein TATKRÄFTIG unterstützt und den Autofahnenverkauf ankurbelst.

Wenn ich so einen empatielosen geistigen Durchfall lese, bekomme ich Schnappatmung.
Da muss sich niemand bei der aktiven Fanszene wundern, wenn man ihr mit Skepsis und Kritik entgegentritt, wenn man auf diese Art und Weise "andere" Fans diskreditiert und versucht lächerlich zu machen.
(21.03.2019, 12:57)rweboyauszwickau schrieb: Gibt eben nicht viele So Treue Fans wie Ich ( FG)

Danke das es dich gibt!
Jeder Fan lebt seine eigene Kultur oder schließt sich Gleichgesinnten an!
Das Fan- Dasein als das „Einzige Wahre“ zu propagieren finde ich absurd,
denn wir leben in einer Demokratie!
(21.03.2019, 12:35)Papa schrieb: Warum funktionieren denn solche Benefizspiele in Erfurt nicht...mit Ausnahme wenn Bayern oder der BVB kommen ?

Am Marketing kann es dieses Mal nicht gelegen haben. Das war gut.

Marketing war gut,da gebe ich dir recht......war mal was anderes mit Bratwurst gegen Currywurst usw und das so "ätzende" Sondertrikot hat es ja auch in die ein oder andere Meldung geschafft wo ma sonst schwer hinkommt.....aber es ist eben Erfurt.....das ist die einzigste Begründung!
Ein Spiel zu Rettung bzw als Retterspiel in MD,Dresden,Rostock .....da wären sicher viele gekommen aber wir sind eben "nur" Erfurt....das ist keine Herabwürdigung aber eben eine Tatsache.....DDR Oberliga ne graue Maus und im vereinigten Deuschland bis auf eine Ausnahme,von mir aus auch zwei Ausnahmen(Europapokal) nie groß in Erscheinung getreten.....Ausnahme das Bayern Pokalspiel.......RWE ist eben in der Stadt nicht so verankert wie Dynamo,Hansa oder Magdeburg....wobei die auch dünne Zeiten hatten aber wenns drauf an kam waren sie da.....
An den auswärtigen Fans liegt es jedenfalls nicht.....war gestern mal im Stehplatzblock....da siehst du Leute mit Jacken von Fußballvereinen aus Themar,Erlau,Arnstadt ...Ski Schule Masserberg usw....aber das ist wieder ne andere diskussion ....... Winken1
Alex ihr seit nicht der Nabel der Welt. Leben und leben lassen. Er lebt seine Liebe zum Verein eben anders aus als ihr.
(21.03.2019, 12:35)Papa schrieb: Warum funktionieren denn solche Benefizspiele in Erfurt nicht...mit Ausnahme wenn Bayern oder der BVB kommen ?

Am Marketing kann es dieses Mal nicht gelegen haben. Das war gut.

Das ist eine gute Frage. Zum einen liegt es sicher am Publikum. Ob die Union Berlin bei Sky sehen, im MDR-Livestream oder im Stadion ist wahrscheinlich vielen reichlich egal. Außerdem hat Union wohl auch keine besonders große Fanbase in Thüringen. 
Dann weiß ja nun mittlerweile auch jeder, dass Testspiele außerhalb der Pausen dazu dienen, der dritten Garnitur Auslauf zu verschaffen. 
Auch das ausschlaggebende Wort "Benefiz" will in Erfurt keiner mehr hören, weil alle zu oft dazu gebettelt wurden, noch nen Fünfer aus der Tasche zu ziehen.
18 Uhr Anstoßzeit mitten in der Woche ist für berufstätige Fans eher schwer einzurichten.
Zudem spielten die Götter in weiß ja auch noch (wenn auch nicht wesentlich attraktiver). 
Sicherlich ist es auch ein ausschlaggebender Punkt, dass es keine "organisierte" Stimmung gibt. 
Dazu kommt der sportliche Misserfolg, wenig Identifikation mit dem Team, ...

Vielleicht fällt dem Rest ja noch mehr ein?
(21.03.2019, 15:04)Ritter schrieb: Alex ihr seit nicht der Nabel der Welt. Leben und leben lassen. Er lebt seine Liebe zum Verein eben anders aus als ihr.
Selbst schuld wenn er immer und immer wieder anfängt...wie so manch andere hier

Es ist schon immer so das man bei Testspielen oder wie hier Benefizspielen oder was auch immer nicht als Gruppe auftritt. Anwesend sind trotz allem immer welche also brauch man auch mit der Moralkeule nicht kommen.

Und wer sich dran stört das nüscht los ist hat zu solchen Spielen die Chance zu beweisen das es auch andere hinbekommen Stimmung zu machen...scheitert ja nur jedesmal aufs neue
(21.03.2019, 15:37)Guerti schrieb: Das ist eine gute Frage. Zum einen liegt es sicher am Publikum. Ob die Union Berlin bei Sky sehen, im MDR-Livestream oder im Stadion ist wahrscheinlich vielen reichlich egal. Außerdem hat Union wohl auch keine besonders große Fanbase in Thüringen.

Das dürfte wohl der ausschlaggebende Grund sein. Wenn die Bayern oder der BVB in's Steigerwaldstadion kommt, kommen die meisten Zuschauer nicht, um Rot-Weiß Erfurt zu sehen, sondern um einen Blick auf die Bundesliga-Millionäre zu erhaschen. Vermute ich zumindest...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste