Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Habe mit großer Freude die Kommentare zu meinem zerpflückten Ausführungen gelesen. Bei der Kaderzusammenstellung ist es einfach mein Bauchgefühl, manches kann man rational nicht erklären. Der Trainingsauftakt hat dazu beigetragen.
Zum TW Trainer hatte ich zum Saisonauftakt im letzten Jahr meine Meinung geschrieben, die sich leider heuer bestätigt. Wir haben keinen der für kleines Geld den Job macht ( vermute ich ), dann muss man halt damit leben. Trotzdem glaube ich an unsere Nr.1 + 2.
Zu den Vertragszeiten bin ich der Meinung, dass man was aufbauen möchte und das geht nicht, in dem man nur Jahresverträge macht. Sicher schwingt da auch die Hoffnung auf einen Edelstein mit, der uns Geld in die klammen Kassen spült.
Zu den Abgängen 2023/24 bin ich nicht der Meinung das dies anmaßend war. Gebe dir aber recht mit Schulz, habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm gehabt-sorry.
Abschließend noch ein Wort zu den Geldgebern, die uns leider nach wie vor meiden. Gründe liegen sicher in unserer unsäglichen kürzeren Vergangenheit. In und um Erfurt haben sich mittlerweile viele Unternehmen angesiedelt, die noch nicht für RWE rekrutiert wurden - warum eigentlich nicht? Hier gilt es anzusetzen vom Verein. Ebenfalls das Gespräch mit dem neuen OB von Erfurt, der sich ja den Sport und nicht nur den Breitensport auf die Fahne geschrieben hat, zu suchen.
Ohne Moos ......., gerade im Fußball.
@Vogeck ich bin vollkommen bei dir , hatte beim Trainingsauftakt auch sofort ein gutes Gefühl und war die Tage nochmal vor Ort.
Es ist richtig zug drin beim Training!

Das Torwarttrainer Thema habe ich damals schon gesagt sehe ich anders , da ich des Öfteren mit meinem Junior vor Ort bin. Aber jeder hat ja seine Meinung.

Sicherlich hofft man durch Spielerverkäufe Geld zu generieren, ist ja auch nur verständlich in unserer Situation wo Sponsoren Einnahmen ausbleiben.

Wo wir zum Thema Geld kommen , wenn ich auf unsere Hompage schaue muss ich mich fragen ob die dort für Marketing/Sponsoring genannten Personen ihren Job gut machen. So richtig Vorran geht es ja anscheinend nicht.
Aber da sehe ich unseren neuen OB auch in der Pflicht das die Stadt dort inform der Stadtwerke auch mal "Ordentlich" Geld in die Hand nimmt so wie es überall anders Praktiziert wird.
(08.07.2024, 11:43)Schnorchel Blum schrieb: Mal nebenbei:
Erstaunlich, was die Herthafans für Live-Übertragung liefern.
Da kann sich manche TV-Sendung noch was abgucken.

Habe mir das Spiel eben auf dem Weg zur Baustelle auf YouTube angesehen. Wenn das die Fans machen , Respekt !
Am Samstag  20.07. 14 Uhr Nextphone Cup im Sportforum Johannesplatz.
Mit dabei TSV Motor Gispersleben, 1. SC Heiligenstadt, FC An der Fahner Höhe, und unser RWE. 
7 Euro Vollzahler.

Am Sonntag 21.07.  15 Uhr ein Testspiel gegen Regionalligist TSV Havelse im Gebreite.
Vollzahler 5 Euro.
Schöne Sache! Geballtes RWE Wochenende mit einem letzten Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Und alle fitten Spieler sollten auch noch mal richtig Spielzeit bekommen.
Freu mich drauf.
Hier der Turnierplan für Samstag, 20.07. Sportforum Johannesplatz

Beginn 14 Uhr
TSV MotorGispersleben - 1.SC Heiligenstadt
14:50 Uhr
RWE - Motor Gispersleben
15:40 Uhr
FC An der Fahner Höhe - 1.SC Heiligenstadt
16.30 Uhr
1.SC Heiligenstadt - RWE
17:20 Uhr
FC An der Fahner Höhe - Motor Gispersleben
18:10 Uhr
RWE - FC An der Fahner Höhe

Eintritt : Vollzahler 7,00€, ermäßigt 6,00€, Kinder (9.13 Jahre) 4,00€

Gesponsert und ausgetragen wird das Turnier von unserem Sponsor "NextPhones" Telefonladen.
Alle Infos und Karten - HIER.

24 Stunden später am Sonnta, 21. Juli um 15 Uhr wird auf deem Hauptplatz im Gebreite der letzte Test gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse gespielt.

Eintritt: Vollzahler 5,00€, ermäßigt 4,00€, Kinder (9-13 Jahre) 3,00€
Informationen und Karten -HIER
Wird das Groningen Spiel irgendwo übertragen oder gibt es im Nachhinein Bildmaterial bzw. ein Filmchen ?
(10.07.2024, 19:32)ronry schrieb: Hier der Turnierplan für Samstag, 20.07. Sportforum Johannesplatz

Beginn 14 Uhr
TSV MotorGispersleben - 1.SC Heiligenstadt
14:50 Uhr
RWE - Motor Gispersleben
15:40 Uhr
FC An der Fahner Höhe - 1.SC Heiligenstadt
16.30 Uhr
1.SC Heiligenstadt - RWE
17:20 Uhr
FC An der Fahner Höhe - Motor Gispersleben
18:10 Uhr
RWE - FC An der Fahner Höhe

Eintritt : Vollzahler 7,00€, ermäßigt 6,00€, Kinder (9.13 Jahre) 4,00€

Gesponsert und ausgetragen wird das Turnier von unserem Sponsor "NextPhones" Telefonladen.
Alle Infos und Karten - HIER.

24 Stunden später am Sonnta, 21. Juli um 15 Uhr wird auf deem Hauptplatz im Gebreite der letzte Test gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse gespielt.

Eintritt: Vollzahler 5,00€, ermäßigt 4,00€, Kinder (9-13 Jahre) 3,00€
Informationen und Karten -HIER

Gibt es auch Eintrittskarten vor Ort?
@ronry
Es ist der 20.07. nicht der 20.06.
Paul Kämpfer nicht im Kader. Krank oder gibt es andere Gründe?
(13.07.2024, 12:06)Twinix schrieb: @ronry
Es ist der 20.07. nicht der 20.06.

Ich habe es mal korrigiert.
Weiß jemand wer der Testspieler ist?
1:0 für Groningen per Elfer
Das ist auch das Endergebnis, nach 4 x 30 Minuten.

Übrigens: der FSV Zwickau hat gegen Hertha BSC 1:6 verloren. Da waren wir mit dem 0:4 noch gut bedient.
(13.07.2024, 14:54)Südpark schrieb: Weiß jemand wer der Testspieler ist?

Seedy Jarju - Spielerprofil 24/25

Party beim 0:1 in Groningen: FC Rot-Weiß Erfurt testet Bundesliga-Abräumer: - Thüringer Volksfest in Holland! Rot-Weiß Erfurt verlor am Samstagnac...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste