Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Ich war zufällig vor Ort. Habe eine Szene gesehen, die mir gar nicht geschmeckt hat. Ca. 70. Minute, aussichtsreicher Freistoß für uns. Gefühlte 5 Minuten diskutieren Elezi und Ndiaye wer denn den Freistoß ausführen darf. Beide diskutieren lautstark. Selbst Schiedsrichter und gegnerische Spieler sprechen von "Kindergarten". Am Ende spielen sich beide den Ball zu und passen ihn in die eigene Hälfte zurück. Chance komplett verpufft.

Die Szene zeigt, dass da noch kein Mannschaftsgeist vorhanden ist. Ich will das nicht überbewerten, aber es gab noch 1-2 Situationen, wo man mitbekommt, dass da einige zu eigensinnig unterwegs sind. Ich hoffe, das bekommen wir schnell in den Griff. Sonst wird es ekelig für uns.

Ansonsten war das in der ersten Hälfte überzeugend. 2. Hälfte fand ich eher zerfahren. Stark war die Halbzeitansprache von Manu Rost. Klar den Finger in die Wunde gelegt. Analysiert, Schwächen und Stärken von einzelnen Spielern klar benannt.
Zitieren
(01.08.2021, 20:43)kojak1966 schrieb: Ich war zufällig vor Ort. Habe eine Szene gesehen, die mir gar nicht geschmeckt hat. Ca. 70. Minute, aussichtsreicher Freistoß für uns. Gefühlte 5 Minuten diskutieren Elezi und Ndiaye wer denn den Freistoß ausführen darf. Beide diskutieren lautstark. Selbst Schiedsrichter und gegnerische Spieler sprechen von "Kindergarten". Am Ende spielen sich beide den Ball zu und passen ihn in die eigene Hälfte zurück. Chance komplett verpufft.

Die Szene zeigt, dass da noch kein Mannschaftsgeist vorhanden ist. Ich will das nicht überbewerten, aber es gab noch 1-2 Situationen, wo man mitbekommt, dass da einige zu eigensinnig unterwegs sind. Ich hoffe, das bekommen wir schnell in den Griff. Sonst wird es ekelig für uns.

Ansonsten war das in der ersten Hälfte überzeugend. 2. Hälfte fand ich eher zerfahren. Stark war die Halbzeitansprache von Manu Rost. Klar den Finger in die Wunde gelegt. Analysiert, Schwächen und Stärken von einzelnen Spielern klar benannt.

Das hat man selbst im Live-Stream mitbekommen. Gehört hat man nichts aber sehen konnte man es.
Zitieren
Hier gibts die Tore:

https://www.facebook.com/rwetv/videos/265614705326832/

2 Slapsticktore, würde ich sagen.
Zitieren
RWE testet am Freitag 18 Uhr in Bad Frankenhausen
Zitieren
Lt der für die Organisation zuständigen Vereinsperson des SV BW Bad Frankenhausen sind vom dortigen Gesundheitsamt auf Grund der neuen Allgemeinverfügung des Landes Thüringen 200 Zuschauer zugelassen zu dem Spiel.
Es gilt ausschließlich 2G inklusive mitzubringender Nachweise.

Kartenverkauf wird noch veröffentlicht. Muss man auf deren Facebookseite dann mal hinschauen.
Zitieren
(17.11.2021, 09:59)ronry schrieb: Lt der für die Organisation zuständigen Vereinsperson des SV BW Bad Frankenhausen sind vom dortigen Gesundheitsamt auf Grund der neuen Allgemeinverfügung des Landes Thüringen 200 Zuschauer zugelassen zu dem Spiel.
Es gilt ausschließlich 2G inklusive mitzubringender Nachweise.

Kartenverkauf wird noch veröffentlicht. Muss man auf deren Facebookseite dann mal hinschauen.

In so einem Fall wäre RWE.TV ganz nützlich. :-)
Zitieren
(17.11.2021, 09:59)ronry schrieb: Es gilt ausschließlich 2G inklusive mitzubringender Nachweise.


Das sollte auch für alle und nicht nur Zuschauer gelten. Dh Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter etc.
Zitieren
@ritter - ob da snur für Zuschauer gilt oder auch teilnehmende Akteure, weiß ich nicht.

Unterschied zu Sachsen ist, das die aktuelle sächsische Allgemeinverfügung - auf deren Grundlage ja das Spiel gegen Inter Leipzig abgesetzt wurde - anders als in Thüringen Fußballsport /Vereinssport als "private Veranstaltungen" einstuft und damit den gesamten Personenkreis rund um ein Fußballspiel in einen Topf schmeisst.

Das wurde in Thüringen so noch nicht definiert.

Auch der Kinder - und Jugendsport ist allgemein ausgenommen.

Thüringer Landesregierung beschließt flächendeckende 2G-Regelung – Kinder- und Jugendsport ausgenommen - Die Thüringer Staatskanzlei informiert per...

Mal unten auf die Dokumente klicken - da stehen die aktuellen Bedingungen konkret drin.
Die heißen dann allerdings auch für anstehende Heimspiele des RWE - Einholung der Genehmigung und Deckelung der Zuschauerzahlen inklusive nur 2G.

Es gibt im Moment diese Allgemeinverfügung. Am Montag berät dann der Thüringer Landtag eine neue Verordnung, die dann beschlossen werden soll.
Zitieren
Ich interpretiere das etwas anders.

2G-Pflicht in Thüringen beschlossen: Wo die neuen Corona-Regeln gelten | MDR.DE - Das Thüringer Kabinett hat die 2G-Pflicht unter anderem für die G...
Zitieren
Ich setze mal voraus, das die Verantwortlichen bei RWE unter Kenntnis der Lage bei der Vereinbarung eines solchen Spieles im eigenen Verein alles soweit geklärt haben, das da keine Probleme entstehen.
Zitieren
Ja klar. Sollte man zumindest annehmen.

In den unteren Ligen in Erfurt werden aufgrund der 2G Spieler nicht für ihren Verein spielen. Weil ungeimpft.
Zitieren
Bad Frankenhausen : RWE 1:7
Zitieren
TA: FC Rot-Weiß gewinnt Test - Der Fußball-Oberligist Rot-Weiß Erfurt spielte am Freitagabend in Bad Frankenhausen und gewann das Testspiel deutl...
Zitieren
Hat jemand mal eine Aufstellung?
Zitieren
Solche Sachen stehen immer im Fussball.de


Statistik zum Testspiel Bad Frankenhausen - RWE
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste