Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Und gleich das 3:0 hinterher durch Testspieler Choi.
Zitieren
(29.01.2022, 17:05)RWE1966 schrieb: Und gleich das 3:0 hinterher durch Testspieler Choi.

Den hätte ich auch reingemacht :-)
Zitieren
Alle drei Tore hat Bärwolf vorbereitet.

Danke RWE.tv
Zitieren
Ja, Bärwolf war gut drauf und hat die 3 Tore über links sehr gut vorbereitet. RWE.TV war super, auch mit dem neuen Kommentator. Gut gemacht. Über die stockende Übertragung in HZ 1 sehe ich hinweg.

Hoffentlich legen wir nächste Woche einen guten Start hin.
Zitieren
(29.01.2022, 22:45)kojak1966 schrieb: Ja, Bärwolf war gut drauf und hat die 3 Tore über links sehr gut vorbereitet. 
Ich möchte nicht stänkern, wir haben gegen Nord gespielt, ich finde ihn körperlich zu kompakt, erinnert mich an DDR Oberliga Spieler von der Statur her.
Krass fand ich den Schnelligkeitsnachteil beim "Auslaufen" im Coopertest auf vielleicht 20m hat er 3m verloren in seiner Gruppe. Wenn es gegen gleichwertige Mannschaften geht wird er keine Zeit mehr haben Tore vorzubereiten, weil er seinem Gegner hinterherläuft.
Aber nur mein Eindruck.
Zitieren
Ja Außenbahn ist nicht wirklich seine Position. Gegen Nord kann man da schon mal ganz gut aussehen.

1-2 kg weniger würden seiner Athletik sicher nicht schaden, aber da hat er wahrscheinlich auch bissl die Gene vom Papa geerbt. :)
Zitieren
… kommt auch auf die Position an.
Wenn du gegen Männer Mannschaften spielst, hast du von der Physis her keine Chance, wenn du einem Tripple A, Seidemann, Tavarez oder Ndiaye ähnelst!….
Bärwolf ist doch ein typischer DM. Ein Abräumer, der auch mal in den Zweikampf geht! Am Ende reicht er dem Gegenspieler das Taschentuch und bekommt es nicht selbst angeboten…
Zitieren
Naja ein Ndiaye weiß sich aufgrund seiner Größe schon durchzusetzen.

Ein Seidemann wäre bei mehr Gewicht halt nur noch halb so schnell und ein Triple A nur halb so wendig.

Deswegen spielt ja auch jeder da wo er hingehört. Und ja, Bärwolf ist ein klassischer Abräumer.

Ich will ihm auch nicht zu Nahe treten, aber ich glaube bei einem möglichen Aufstieg in die Regionalliga dürfte er keine Rolle mehr bei uns spielen, da fußballerisch schon etwas limitiert.

Er hat seine Stärken eher im Zweikampf/Durchsetzungsvermögen. Aber ob das höherklassig reicht, wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
… wenn weiterhin vermehrt auf dem französisch sprechenden Markt ( Nordafrika, Frankreich, Belgien ) gescoutet wird, werden es in der Regionalliga noch ganz andere Spieler schwer haben / keine Chance haben.

Hoffe nur, dass dies der Gruppendynamik und Identifikation nicht schaden tut.
Gerber probiert halt auf Teufel komm raus hochzugehen.
Aber eine ständige Fluktuation an Spielern könnte auf Dauer auch ein Thema werden… (könnte ich mir vorstellen )
Zitieren
(30.01.2022, 13:32)Erfurt2018 schrieb: … wenn weiterhin vermehrt auf dem französisch sprechenden Markt ( Nordafrika, Frankreich, Belgien ) gescoutet wird, werden es in der Regionalliga noch ganz andere Spieler schwer haben / keine Chance haben.

Hoffe nur, dass dies der Gruppendynamik und Identifikation nicht schaden tut.
Gerber probiert halt auf Teufel komm raus hochzugehen.
Aber eine ständige Fluktuation an Spielern könnte auf Dauer auch ein Thema werden… (könnte ich mir vorstellen )
Es ist völlig egal, woher der Spieler kommt und welche Sprache er spricht. Die Leistung entscheidet. Solange unsere NWA noch nicht in der Lage ist, eigene Spieler zu entwickeln , die der ersten Männermannschaft in kurzer Zeit einen sportlichen Mehrwert verschaffen, muss man sich die Qualität woanders beschaffen.
Zitieren
… sehe da jetzt keinen Widerspruch.
Klar entscheidet Leistung.
Nur eine jährliche Fluktuation wird dich auch nicht voranbringen.
Und für Einige wird dies nur ein einjähriges Intermezzo werden…

Und natürlich ist die Sprache für einige Spieler ein Hemmnis / Hindernis.
War zu meiner fußballerischen Zeit schon so und wird auch zukünftig so sein…

Wenn es am Ende klappt sind alle zufrieden.
Wünschen tun wir es uns sicherlich alle.
Zitieren
(30.01.2022, 14:15)Erfurt2018 schrieb: … sehe da jetzt keinen Widerspruch.
Klar entscheidet Leistung.
Nur eine jährliche Fluktuation wird dich auch nicht voranbringen.
Und für Einige wird dies nur ein einjähriges Intermezzo werden…

Und natürlich ist die Sprache für einige Spieler ein Hemmnis / Hindernis.
War zu meiner fußballerischen Zeit schon so und wird auch zukünftig so sein…

Wenn es am Ende klappt sind alle zufrieden.
Wünschen tun wir es uns sicherlich alle.
Fluktuation halte ich on der jetzigen Phase für normal. Sollte uns der Aufstieg gelingen MUSS der Kader zu einem großen Teil qualitativ verbessert werden, um in der RL zu bestehen. Es werden einige gehen müssen und einige neue kommen. Was die Sprache angeht....wie machen es nur die vielen anderen Vereine, wo Spieler teilweise erfolgreich spielen, die eine andere Sprache sprechen ? Man kann auch überall nach Problemen suchen....
Zitieren
Könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Seidemann und Startsev Jr. schon ein wenig Probleme mit der Verständigung haben…

Aber wie so oft im Leben gibt es sicherlich auch bei dieser Thematik nicht die eine Sichtweise…
Zitieren
(30.01.2022, 15:13)Erfurt2018 schrieb: Könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Seidemann und Startsev Jr. schon ein wenig Probleme mit der Verständigung haben…

Aber wie so oft im Leben gibt es sicherlich auch bei dieser Thematik nicht die eine Sichtweise…

Warum ausgerechnet Seidemann und Startsev jr. ?
Zitieren
(30.01.2022, 15:13)Erfurt2018 schrieb: Könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Seidemann und Startsev Jr. schon ein wenig Probleme mit der Verständigung haben…

Aber wie so oft im Leben gibt es sicherlich auch bei dieser Thematik nicht die eine Sichtweise…

Glaubst du Startsev versteht Seidemanns sächseln nicht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste