Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Immerhin mal ein Thema, was wir so hier noch nicht diskutiert haben, obwohl wir in den vergangenen 15-18 Jahren hier schon die verschiedensten Nationalitäten mit den unterschiedlichsten Deutschkenntnissen i Kader hatten. Hat eigentlich irgendwie immer gut geklappt....glaube ich. Aber ok ...
Zitieren
Das sind doch alles junge Burschen, die können alle englisch. Denke das geht schon .
Zitieren
(30.01.2022, 21:31)pfanni1979 schrieb: Das sind doch alles junge Burschen, die können alle englisch. Denke das geht schon .

Sehe ich eigentlich auch so. Ich hatte nur ein Mal ein bisschen Bedenken wegen der Sprache...als unser Trainer Walter Kogler und der Sportvorstand Alfons Hörtnagel hiessen. Das österreichische Fussballdeutsch ist schon geil.....* nicht ganz ernstgemeint *
Zitieren
(30.01.2022, 14:15)Erfurt2018 schrieb: … sehe da jetzt keinen Widerspruch.
Klar entscheidet Leistung.
Nur eine jährliche Fluktuation wird dich auch nicht voranbringen.
Und für Einige wird dies nur ein einjähriges Intermezzo werden…

Und natürlich ist die Sprache für einige Spieler ein Hemmnis / Hindernis.
War zu meiner fußballerischen Zeit schon so und wird auch zukünftig so sein…

Wenn es am Ende klappt sind alle zufrieden.
Wünschen tun wir es uns sicherlich alle.

Klar kann es schwer sein mehrsprachig zu arbeiten. Aber ich denke mal, jeder mittelmäßige Realschulabschluss oder eben ein vergleichbarer Abschluß aus Frankreich sollte ausreichen sich auf dem Platz zu verständigen.
Die Jungs sollen ja nicht über Philosophie oder Neurochirurgie debattieren. Lachen7

Wobei gerade die Franzosen, was die Mehrsprachigkeit angeht, manchmal etwas gehemmt wirken und denen dann gern als Unhöflichkeit ausgelegt wird.

Flukuation ist im Profifußball nicht nur normal, sondern in unserem Falle auch bitter nötig. Wenn wir aufsteigen sollten reicht das vorne und hinten nicht für die RL. Da ist es schon richtig an einem Gerüst zu arbeiten. Was laufendern Zwangspausen freilich noch schwerer ist als normalerweise.
Zitieren
Eine interessante Frage. Wie viele Spieler sprechen denn eigentlich kein Deutsch auf einem Niveau, auf dem eine normale Konversation möglich wäre?

Generell bin ich schon der Meinung, dass Menschen aus unterschiedlichen Ländern eine Mannschaft bereichern. Ein Verständnis und Kommunikation auf dem Platz sind jedoch auch sehr wichtig und da sehe ich bei einer größeren Zahl von Spielern auf dem Platz ohne ausreichende Deutschkenntnisse zumindest Konflikt- oder Problempotenzial.
Zitieren
Ich fand nur den Einwurf von "Erfurt2018" lustig, warum sich gerade der Niedersachse Startsev und der Sachsen-Anhaltiner Seidemann Probleme bei der Verständigung haben könnten. :-)
Zitieren
Vielleicht geht es bei dem Einwurf von „Erfurt2018“ auch nicht zwingend um die sprachliche Barriere, sondern eher um den IQ.
Zitieren
(31.01.2022, 14:57)Puffbohne schrieb: Vielleicht geht es bei dem Einwurf von „Erfurt2018“ auch nicht zwingend um die sprachliche Barriere, sondern eher um den IQ.

Zuvor ging es aber um Sprachliche Barrieren.
Zitieren
Hä? Was soll mit deren IQ sein?
Zitieren
(29.01.2022, 17:05)RWE1966 schrieb: Und gleich das 3:0 hinterher durch Testspieler Choi.

Mag jemand ein Feedback zu den Testspielern geben?
Zitieren
(31.01.2022, 15:20)Guerti schrieb: Hä? Was soll mit deren IQ sein?

Naja wer ein paar Interviews von Startsev Jr. gesehen hat, hat evtl. gemerkt, das da (noch) nicht so viel vorhanden ist. Ohne ihm jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber er konnte ja teilweise keine 3 Wörter gerade aus sprechen.

Aber IQ ist da evtl. der falsche Begriff.
Zitieren
Ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber hier bekommen einige wegen zuviel Schaum vorm Mund, auch keine 3 Worte fehlerfrei hin. Scheint wohl ein generelles Problem der derzeitigen Menschheit zu sein?
Na Spaß beiseite, vielleicht ist man ja auch in so jungen Jahren, so kurz nach dem Spiel, einfach nur ausgepumpt und aufgeregt.
Da passieren selbst gestandenen Profis ab und zu sprachliche Holperer und Stolperer!
In diesem Sinne, auf einen erfolgreichen Samstag hoffend!!!
Zitieren
Ein paar interessante Dinge zum morgign Testspielpartner, dem hessischen Oberligisten SV Neuhof ( bei Fulda) :

Das hessische Pendant - In der Oberliga Süd wird der FC Rot-Weiß Erfurt nach dem Auftaktsieg bei INTER Leipzig (3:0) am Wochenende ausgebremst. Cor...
Zitieren
Hallo zusammen!

Der Stream vom Testspiel startet gleich. Wir testen heute einige Einstellungen, deshalb kann es temporär zu einigen Unterbrechungen kommen.

Wenn Ihr Hinweise oder Probleme habt, könnt Ihr Euch gern hier melden.
Zitieren
… krass wer schon wieder alles als Probespieler auf der Ersatzbank sitzt…
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste