Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Naja so richtig waren sie anscheinend noch nicht auf dem Platz.
Man merkt halt das Steinbach auch schon länger im Training ist.
Dann Zambrano hinten links. Weiß nicht ob Gerber was ausprobieren will oder ob Cabral & Ballo angeschlagen sind!?

Jetzt noch die Verletzung von Andrej Startsev. Hoffentlich nur ne Zerrung und kein Muskelfaserriss.
Zitieren
Sehr überzeuge Vorstellung von den Hessen.
Unsere Abwehr schwimmt ein ums andere mal.

Einige Jungs von Position 12-17 stehen zwar auf dem Platz, trotzdem nicht gerade prickelnd
Zitieren
Endstand 1:2.
Anschlußtor von Mergel per 11m nach Foul an Ciccarelli.

Man sollte berücksichtigen, das der TSV Steinbach seit mehreren Jahren eines der Spitzenteams der RL Südwest ist und dort eigentlich fast jährlich mit um den Drittligaaufstieg kämpfen will.

Die sind nicht irgendwer, auch wenn man sie selten auf dem Schirm hat.
Trainer Parlatan war übrigens zu Zeiten von RWE in der RL NO 2018/19 Chef beim BAK.
In den letzten Jahren waren die in der RL Südwest immer mindestens Platz 8, des Öfteren auch mal Platz 5,4 oder 3.
Zitieren
Ja, sehe ich auch so. Keine Laufkundschaft die Steinbacher. Allerdings gibt es auch in der RL No solche Kaliber. Aber es war ein Vorbereitungskick. Sollte man nicht überbewerten.
Zitieren
Mal schauen wie lange Startsev ausfällt.
Oberschenkel beim normalen Laufen zugemacht ist meistens nichts gutes.

Cabral und Tavares ( glaube zumindest das sie es waren) verletzt draußen.
Hajrula war gar nicht zu sehen…

Erkenntnisse aus meiner Sicht.
1. Abwehr sollte im letzten Test wie folgt aussehen.
—-Bär—-Biek——-Startsev——Cabral—-

Manu wird meiner Meinung nach mit Nkoa um Platz 3 kämpfen. Heute mit einigen Stellungsfehlern. Rückte zu weit auf und ließ sich dann mit einfachen Pässen überspielen.
Zeke auf LV ging gar nicht. Bär hat seine Rolle ganz gut ausgefüllt. Biek war gleich präsent und hat Kommandos gegeben. Passt.

2. im Mittelfeld ist für mich nur Ciccarelli gesetzt.Tshilumba auf links ist zwar flink, am Ball sah es aber ausbaufähig aus. Startsev Jr und Schwarz sollten definitiv nicht zusammen in der Zentrale spielen. Weinhauer auf rechts hatte auch nicht so gut funktioniert.
Meine Aufstellung für Fulda.

—-Seidemann——Startsev Jr.—-Weinhauer—

————————Ciccarelli—————————

Im Sturm sind definitiv Mergel und Hajrula gesetzt wenn sie fit sind. Kämpfer und Roscher waren zwar bemüht aber noch nicht auf dem Niveau von den oben genannten.

————Hajrula—————-Mergel————-
Zitieren
In der ersten Halbzeit war fast kein System zu erkennen. Die offensiven Aktionen wurden fahrig und zu meist rechtslastig vorgetragen! Links ging absolut nichts. Tshilumba hing total in der Luft. Es war vor allem hier deutlich, dass ein erfahrener Mann im zentralen Mittelfeld fehlt. Die zweite Halbzeit war nach dem Wechsel auf fast allen Positionen wesentlich strukturierter! Biek und Ciccarelli sind gesetzt!
Na ja, es war nur ein Testspiel aber es wurden schon einige Schwachstellen sichtbar! Hoffentlich werden die angeschlagenen und fast nicht komplett leistungsmässig ersetzbaren Spieler schnell wieder fit !!!
Zitieren
Naja, es war ein Testspiel und nach wenigen Minuten 0:2 zurückzuliegen war sicher nicht förderlich.

Es bestätigt sich in den beiden Tespielen für mich das, was ich in der letzten Saison vermutet habe und @Erfurt2018 schreibt es hier m. M. n. schlüssig. Ich sehe zukünftig 5 Neuzugänge in der Startelf:

-----------------Flückinger-----------------
----- Moritz - Biek - Startsev - Cabral -----
-------------------Startsev-------------------
-Tavares - Ciccarelli - Weinhauer - Mergel-
------------------Hajrulla------------------

Defensiv als 4-1-4-1, offensiv als 4-4-2 mit Weinhauer und Hajrulla als ST.
Zitieren
Das erste Tor naja. Beim zweiten Gegentor darf Schellenberg den von drei Mann zugestellten Schwarz nicht so abspielen. Was etwas enttäuschend für mich war, das die jungen in der ersten Halbzeit kaum Akzente nach vorne hatten. Das war beim beim Spiel gegen Halle anders. Zweite Halbzeit dann mit Mergel, Ciccarelli und Seidemann schon besser. Man hat schon gemerkt das Steinbach-Haiger keine schlechte Mannschaft ist und auch bereits länger im Training steht.
Zitieren
Wer mir gut gefallen hat war auch Kay Seidemann als er dann drin war. Er hat mit seiner Schnelligkeit einen Riesen Trumpf zu bieten.
Zitieren
(24.07.2022, 13:50)Rabauke schrieb: Wer mir gut gefallen hat war auch Kay Seidemann als er dann drin war. Er hat mit seiner Schnelligkeit einen Riesen Trumpf zu bieten.
Allerdings versemmelt er leider auch sehr viele seiner Chancen
Zitieren
Beim 2:0 sehe ich eher den Fehler bei Schwarz, dann hat man in der 1 Halbzeit eine Situation 3 gegen 3 er spielt den Gegner an.
Das ist für Regionalliga zu wenig, es fehlt ein erfahrener Mann im zentralen Mittelfeld.
Zitieren
Moin ...weiss jemand wann genau das Testspiel in Isseroda gegen Fulda am Samstag angepfiffen wird ?
Zitieren
13 Uhr müsste Anstoß sein wenn mich nicht alles täuscht.
Zitieren
Ok Danke ;-)
Zitieren
Das Testspiel gegen die SG Barockstadt Fulda ist am Samstag, Anstoß 13 Uhr.

Gespielt wird auf dem Sportplatz in Isseroda (Schloßgasse Isseroda). B7 Richtung Weimar und kurz vor Nohra rechts weg nach Isseroda rein.

Die SG Barockstadt Fulda ist in der abgelaufenen Saison ebenfalls Meister geworden in der Oberliga Hessen und somit Aufsteiger in die Regionalliga Südwest.
Die treffen übrigens am 1.ST der RL Südwest gleich auf unseren letzten Testgegner TSV Steinbach-Haiger.
Danach müssen sie zum VfR Aalen, haben dann Mainz II zu Gast und nach den Balinger Vereinen dann noch mit Eintracht Trier, Hessen Kassel sowie Wormatia Worms zu tun.
Sehr straffer Auftakt für einen Liganeuling.
Der 27-Mann-Kader ist allerdings im Durchschnitt einer der Ältesten der dortigen RL Südwest mit über 25 Jahren.

Bis 2013 spielte man -damals TSV Lehnerz - noch in der Verbandsliga Nord Hessen und stieg unter dem ehemaligen Trainer Henry Lesser ( gebürtiger Bad Liebensteiner, ehemals Spieler zu DDR-Zeiten bei Motor Suhl in der Oberliga und beim FCC von 85-91) in die Hessenliga (Oberliga Hessen) auf.
Lesser etablierte sie dort bis 2016 als Spitzentem.
Lesser ging dann zum Ortsrivalen Borussia Fulda für die Saison 2017/18. In der Saison gab es letztmalig das Ortsderby TSV Lehnerz - Borussia Fulda.

Mit Ende der Saison 17/18 gab Borussia Fulda das Oberligastartrecht in der Hessenliga auf.
Die 1.Mannschaft von Borussia wurde in den TSV Lehnerz integriert - aus dieser Zusammenlegung entstand dann die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz als höherklassiger Verein für die Stadt Fulda.

Borussia Fulda selbst behielt seinen Nachwuchs und etablierte die zweite Mannschaft als erste Mannschaft, die ganz von unten in der Kreisliga A neu anfing.

Die SG Barockstadt etablierte sich dann weiter als Spitzenteam der Hessenliga und stieg nun 2021/22 erstmalig in die RL Südwest auf unter dem aktuellen Trainer Sedat Gören.

Ältere RWE-Freunde werden sich sicher noch an Duelle mit Borussia Fulda in der damaligen Regionalliga Süd erinnern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste