Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Ich fand das für die Platzverhältnisse (kleiner Platz und sehr unebenen und schlechter Zustand)für einen mehr als ordentlichen Test.
Von den Testspielern waren die 5 und die 14 in Hz2
bärenstark.
Fulda in der Anfangsphase physisch besser.
Wir haben ums damm aber schön reingekämoft in das Spiel und die Platzverhältnisse.
Zitieren
Wo war Seidemann ?
Zitieren
(30.07.2022, 16:10)Papa schrieb: Ich fand das für die Platzverhältnisse (kleiner Platz und sehr unebenen und schlechter Zustand)für einen mehr als ordentlichen Test.
Von den Testspielern waren die 5 und die 14 in Hz2
bärenstark.
Fulda in der Anfangsphase physisch besser.
Wir haben ums damm aber schön reingekämoft in das Spiel und die Platzverhältnisse.

Das mit der 5 und 14 habe ich auch gesagt. Du hast mich bestimmt belauscht.
Zitieren
(30.07.2022, 16:14)Jens schrieb: Wo war Seidemann ?

Nicht mit dabei, so wie es aussieht.
Zitieren
Der Test war in Ordnung. Der Platz aber unterirdisch. Das war schon hoch riskant, eine Woche vor Start auf so einem stumpfen, unebenen Platz zu spielen. Beide Mannschaften ungefähr auf Augenhöhe. Haben uns ganz gut reingekämpft.

Denke aber, dass es trotzdem schwer wird am Freitag. So richtig rund laufen wir noch nicht. Werden sicher ein paar Spiele brauchen, um uns ans Tempo und Härte zu gewöhnen.
Zitieren
Zuerst mal die Aufstellungen der jeweiligen Halbzeiten:

1.HZ:

----------------------Flückiger-----------------------

---Moritz---------Nkoa---------Manu-----Abou Ballo----

------------------------Biek-------------------------------

------------------Weinhauer-----Ciccarelli---------------

--Tshilumba----------------Hajrulla---------------Mergel


2.HZ:

-----------------------Schellenberg-----------------------

---Bär---------------Schwarz-----Adesida (15)------Dianka (19)----------

---------------------Ampadu (14)---------------------------


-----------Kerasidis--------------------Zambrano-------------------------

--Soldic (18)-----------------Roscher-----------------Saccone (5)-------

Wobei in HZ 2 noch ein wenig im Spielverlauf durch Fabian Gerber die Positionen getauscht wurden - Dianka von LV auf RV ( ließ dadurch deutlich in der Wirkung nach), Bär dafür neben Ampadu auf den 6er und Zambrano nach hinten auf LV.

Bei Fulda in HZ 2 übrigens Ex-Drittligaspieler Justin Eilers (war die 29) am Start gewesen, der aber insgesamt wenig Wirkung zeigte und gut zugestellt wurde.

Nach anfänglichen Mühen - sehr körperbetontes und giftiges,aggressives Pressing von Fulda - kam man dann nach ca 20 Minuten besser ins Spiel.
Bester gelungener Angriff von RWE in HZ 1 führte dann später auch folgerichtig zum 1:0 von Hajrulla.
Unsere Spieler - mehr als die Fuldaer - hatten deutliche Probleme mit dem katastrophalen Platz ( wellig, uneben, holprig, viele vertrocknete stumpfe Stellen und dann wieder Grünes). Technische Schwächen kamen dort sofort zum Tragen.
Offensiv versandete noch vieles wegen mangelnder Abstimmung und Automatismen in Laufwegen etc.
Mit zunehmender Spieldauer in HZ 1 stand man jedoch defensiv deutlich besser und verhinderte die bis dahin gelungenen Vorstöße der Fuldaer auf den Außenbahnen immer besser.
Bei diesem Gegner gelang es jedoch nicht, in der Tiefe solch eine Gefährlichkeit zu entwickeln, das man Tshilumba ins Spiel brachte, an dem recht viel vorbei ging.
In der Spielgestaltung auffällig Ciccarelli, von dem auch mit das 1:0 im Spielzug ausging.

In HZ 2 eindeutig lange Zeit die Initiative von RWE ausgehend mit mehreren guten Situationen, bei denen man hätte das Ergebnis hochschrauben können.
Von den Testspielern auffällig waren hier Saccone ( obwohl klein mit tollem Kopfball fast zum 2:0). Immer körperlich gegenhaltend bei Ballbesitz, bei Ballverlust wie eine Klette an Gegenspielern.
Dazu im Mittelfeld Joel Ampadu. Ähnlich groß wie Manu, wirkt sehr elegant in seinen Bewegungen, für mich gute Spielintelligenz und Übersicht und recht gescheite Pässe und Aktionen.
Das 1:1 geht dann klar auf die Kappe von Kerasidis. Er will, er bringt es aber anscheinend unter Druck nicht auf den Platz. Einer seiner vielen Fehlpässe bekommt der Fuldaer Löbig vor die Füße, der dann trocken aus ca 25m abzieht und Schellenberg keine Chance lässt.
Kerasidis ist für mich ein Kandidat für einen noch möglichen Abgang. Das reicht nicht für Regionalliga.

Fehlen taten heute 2x Startsev, Seidemann, Cabral, Tavarez, Kämpfer aus unterschiedlichen Gründen (zb noch Verletzungen bzw Erkrankungen).

Da muss und wird noch manches wachsen in den nächsten Wochen.
Wichtig ist, das man den Auftakt nicht verspielt und sich dort bereits Selbstvertrauen für die Liga holt.

Der Auftakt in Luckenwalde wird knackig. Die haben zwar keinen großen Namen, aber eine sehr kompakt agierende Mannschaft.
Zitieren
Noch ein Wort zum Platz....für mich ist es unverständlich, dass man auf einem solchen Acker mit nicht akzeptabler Größe die Generalprobe zweier Regionalligisten durchführt.
Das war LEIDER sehr peinlich.
Zitieren
Da stimme ich zu, solch einen Acker bespielen zu müssen war eine Zumutung. Da kann man froh sein, dass sich kein Spieler aufgrund der Platzverhältnisse verletzt hat.
Zitieren
Tja so ist das wenn man aufn Dorf spielt.
Bekannter hat sich letzte Woche das Kreuzband gerissen.
Andersrum ist es schön wenn wir uns auch woanders zeigen.
Zitieren
Wer war denn der Riese im Sturm in der 2.Hz ...?...also den fand ich richtig gut ...und so ne Kante vorne im Sturm fehlt uns noch ...ich fand ihn auch technisch gut ...der grosse Testspieler im Mittelfeld hat mir auch gut gefallen ....spielte sehr " männlich " ...so ne Kante wie Manu ...
Ansonsten hat sich der Gastgeber jede Menge Mühe gegeben ...und es war eine sehr entspannte Atmosphäre ...der Platz ist wohl laut Aussage einer Einheimischen die ganze Woche gewässert wurden ...
Zitieren
(30.07.2022, 21:18)Hendrix schrieb: Wer war denn der Riese im Sturm in der 2.Hz ...?...also den fand ich richtig gut ...und so ne Kante vorne im Sturm fehlt uns noch ...ich fand ihn auch technisch ....
Der Junge heisst Roscher und ist bereits vor einigen Wochen vom CFC verpflichtet worden.
Zitieren
ok Danke ...also von dem können wir auch noch einges erwarten ....
Zitieren
Meiner Meinung nach wird er eher zu Jokereinsätzen kommen.
Zitieren
Wie hier schon viele richtig geschrieben haben,war der Platz heute eine echte Zumutung!!
Wer weiss was dahinter steht,vielleicht ein zusätzlicher Bonus für RWE bei Antritt in Isseroda,oder
vielleicht wohnt ein potenter Sponsor dort??
Es muss ja einen Grund für diesen Spielort gegeben haben!!
Zitieren
Artikel zum Spiel und warum nicht im SWS gespielt wurde.

Barockstadts Gören stinksauer – allerdings nicht auf seine Truppe - Im letzten Testspiel vor dem Regionalliga-Auftakt hat die SG Barocks...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste