Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Wenn man mal sieht, welche Spieler Kassel da dabei hatte, Mahir Saglik, Nils Pichinot,Jon Mogge, Alban Meha, Sergej Evljuskin, ... Da brauchen wir uns nicht wundern, dass in der 2. Halbzeit ordentlich Druck kam.
Zitieren
(26.07.2020, 14:54)Bärliner schrieb: Kann man davon die wahre Spielstärke einer zusammengestellten Mannschaft ableiten?
Ich denke das kann man in erster Linie nur online ( um mal im Terminus des Papa zu bleiben)
Keiner wird im ersten Jahr nach Punkt 0 mit dem Aufstieg planen. Auch nicht die unterm Stein
Aber egal, Hauptsache wir sind erst mal zurück auf der Bildfläche!
Wir werden mit einer ganzen Reihe ganz jungen Spielern antreten. Das finde ich gut. Aber die Gegner in der OL treten oft auch mit gestandenen Spielern an, teilweise mit höherklassiger Erfahrung. Ich kenne einen von Büssleben, der in der Jugend bei RWE ausgebildet worden ist...der durfte neulich mal gegen dachwig ran und bekam es mit Baungarten zu tun. Da hat er die Ohren angelegt
Zitieren
Aktuell vorliegende Testspiele der Oberligamannnschaft

Vorbehaltlich, das diese tatsächlich durchgeführt werden wie angemeldet.
Allerdings werden wohl keinerlei Zuschauer zugelassen werden nach aktuellem Stand.
Zitieren
Ohne Zuschauer ? Was soll denn das ?
Zitieren
Hast du die letzten 9 Monate auf ner Insel gelebt?
Zitieren
(27.07.2020, 11:18)andi schrieb: Ohne Zuschauer ? Was soll denn das ?

Wenn die Vereine - wie übrigens bereits bei Testspielen sogar noch unter Brdaric (Beispiel gegen den HFC) unter Ausschluß der Öffentlichkeit vereinbaren, dann ist das so.
Das ist ja nun schon ein längerer Trend im Fußball und keine Eigenheit des FC RWE. es gibt zunehmend Testspiele ohne Zuschauer.
Das zum einen.

Zum anderen - wie es @guerti bereits schrieb.
Aktuell ist es so, das bei jedem solcher Spiele zur Genehmigung von Zuschauern ein Hygienekonzept vorlegen müsste.
Das kann aktuell vom Aufwand her weder ein Thüringenligist noch ein FC RWE bezahlen.

Die Thüringer Regelung ließe aktuell ohnehin nur 200 Zuschauer zu bis 31.08.2020. Aber eben mit Konzept. Das kostet Geld.
Zitieren
(27.07.2020, 10:34)Papa schrieb: Wir werden mit einer ganzen Reihe ganz jungen Spielern antreten. Das finde ich gut. Aber die Gegner in der OL treten oft auch mit gestandenen Spielern an, teilweise mit höherklassiger Erfahrung. Ich kenne einen von Büssleben, der in der Jugend bei RWE ausgebildet worden ist...der durfte neulich mal gegen dachwig ran und bekam es mit Baungarten zu tun. Da hat er die Ohren angelegt

Wer jetzt? Baumgarten oder der von Büßleben? Wenn es Baumgarten war wundert mich nicht. Wer bei Hessen Kassel wenig gespielt hat und sein letztes Spiel im Jahr 2018 gemacht und nach dem Aufstieg in die Regionalliga weggeschickt wird, der hat wohl seinen Zenit überschritten. Mit 27!
Zitieren
(27.07.2020, 11:30)Guerti schrieb: Hast du die letzten 9 Monate auf ner Insel gelebt?

Insel wäre schön , in Sachsenanhalt war ich zuletzt bei einem Spiel der Magdeburger Traditionself , da waren über 250 Zuschauer auf einem Dorfsportplatz .

Ist ja wohl von Bl. zu Bl. verschieden .
Zitieren
Klar 5 € (hochgeschätzt) á 250 Leute sind 1.250 € Einnahmen. Dafür brauchst du mind. 5 Ordner + Hygienekonzept, also eher 10 Leute. 2 Stunden vor Spielbeginn, 2 Stunden während des Spiels, 1 Stunde nach Spielende, also 50 Zeitstunden. Und jetzt überleg mal, wie unser Kontostand so aussieht.
Zitieren
Im Thüringen Journal lief heute ein Beitrag über Meuselwitz. Die dürfen dank vom dortigen Gesundheitsamt abgesegneten Hygienekonzept bis zu 1.500 Zuschauer auf die Glaserkuppe lassen. Das würde sich doch schon eher rechnen, vor allem wenn einiges an Personal ggf. ehrenamtlich abgesichert werden könnte.
Zitieren
Jetzt mal ehrlich: Ehrenamt schön und gut. Aber wer jetzt, in dieser Phase von Ehrenamtlichen erwartet, sich mit hunderten von fremden Personen auseinanderzusetzen, schießt meiner Meinung nach über das Ziel hinaus. Und wer sollte eigentlich in unserer derzeitigen Situation ein Hygienekonzept erarbeiten?
Zitieren
Das obliegt dem neuen Präsidium sich AUCH darüber Gedanken zu machen:
Ab wann habe ich mindestens +/- Null am Ende. Und wenn ich zu.b. 800 vor Ort habe und es bleibt bei der Null, habe ich , je nach Ergebnis, 800 zufriedene Fans.
Zitieren
Stimmt. Und im besten Fall haben die noch ne Wurst und ein Bier getrunken und der RWE noch ne Mark verdient. Wann die Break-even-Zuschauerzahl erreicht ist, kann man sicher nur ausprobieren.
Zitieren
(27.07.2020, 23:13)Guerti schrieb: Und wer sollte eigentlich in unserer derzeitigen Situation ein Hygienekonzept erarbeiten?

https://assets.dfb.de/uploads/000/222/70...1590156592

Hat der Seniorenclub doch schon gemacht. muss halt nur für 2 Stadien umgeschrieben werden und bei dem örtlichen Gesundheitsamt eingereicht.. fertig. Alles nicht soooooo schlimm Winken1

https://sbfv.de/sites/default/files/down...ngen_0.pdf Ebenfalls ein vernünftiges Konzept , gerade mit Blick auf die Zuschauerregistrierung.
Zitieren
(28.07.2020, 08:20)stadionwurst schrieb: https://sbfv.de/sites/default/files/down...ngen_0.pdf  Ebenfalls ein vernünftiges Konzept , gerade mit Blick auf die Zuschauerregistrierung.

Pro Mannschaft 2 Kabinen, gibt es soviele bei Nord? Seperate Eingänge bei Nord? Bei Nord gibt es auch keine seperaten Duschen...........
Wer überwacht den Abstandseinhalt bei den Zuschauern? Und vor allem wer setzt es durch?
Anmelden mit Smartphone? Es soll Leute geben die gar keins besitzen...........zb die ältere Generation.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste