Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Noch ein gutes 2:2 Erspielt
Zitieren
Windig, stürmisch - böig, auch mal kurzzeitig ekliger Regen.

Geschätzt 550-600 Fans , die trotz der widrigen Bedingungen vor Ort waren.
Darunter auch eine ordentliche Fankurve a la Steigerwaldkurve, heute als "Gebreite-Hügel-Fanblock".
Alles gut organisiert mit Ordner und Einlass.
Vom Eintrittsgeld geht ein Teil an das NLZ.

Catering vom Fanrat und Pro RWE Nachwuchspaten organisiert und durchgeführt plus dem unschlagbaren Foodtruck.
Auch hier geht ein Teil der Erlöse an das NLZ.
Dabei stellte sich der Imbiß im NLZ im neuen Gewand vor - auch finanziert aus Geld der Aktion #reinballerNLZ.

Das Spiel begann für RWE denkbar ungünstig.
Bereits nach 8 Minuten 0:1 durch einen Handstrafstoß von Nicolas Fässler, dazu glatt rot gegen RWE-Abwehrspieler Artur Saiz. Schiedsrichter Florian Butterich sah hier ein strafbares Handspiel und Verhinderung einer klaren Torchance ( obwohl wegen rot alle erst einmal gerätselt haben und das erst in der HZ -Pause durch Nachfrage beim Schirir aufgelöst werden konnte).

Dem Berliner Jugendspieler Fässler sollte man mal beiseite nehmen und erzählen, das man es bei solch einem Jugendspiel einfach unterlässt, die dahinter stehende Fankurve mit obszönen Gesten zu provozieren nach dem verwandelten 11m.
Folgerichtig gab es dafür gelb durch den Schiri.

Trotzdem ließen unsere A-Junioren nicht die Köpfe hängen, kamen ins Spiel und gestalteten das mindestens ausgeglichen.
Durch Donny Bogicevic mit einem tollen Freistoß aus ca 20m zentral genau in den Winkel dann der 1:1-Ausgleich.
Wenige Minuten später mit einem ebenso guten Konter sogar durch Bogicevic die riesige Chance zum 2:1.
Stattdessen in der 44.Minute die erneute Führung der Berliner durch Gefrörer zum 1:2.

In der 2.HZ taten sich die Krüger-Schützlinge deutlich schwerer, aus einer meist sicheren Abwehr schnell nach vorn zu kommen. Zumeist verfügten die Berliner über mehr Spielanteile, ohne wirklich richtig gefährlich zu werden.
Den A-Junioren war dann doch anzumerken, das das Spiel in Unterzahl seit der 10.Minute schlauchte.

Trotzdem nochmal Endspurt in den letzten Minuten dann durch unsere A-Junioren.
Und tatsächlich erkämpfte man sich in der 89.Minute noch einen Foulstrafstoß, den Kaoa Khalef absolut sicher zum 2:2 verwandelte und damit für einen stimmungsvollen Schlußpunkt sorgte von Mannschaft und Fans, die das Tor vor der Kurve ordentlich feierten.

Schön auch, das die beiden in der Hinrunde lange verletzt gewesenen Franz Jobst und Lion Göllnitz ( die ja teilweise schon bei der Ersten mit dabei waren) wieder Anschluß gefunden haben und Franz Jobst zum Ende etliche Minuten absolvieren konnte.
Zumal Robin Krüger mit den gesperrten Osso und Bärwolf schon 2 Stammspieler fehlten heute, ebenso wie die verletzten Kim, Yun und Kapitän Schiwatsch.

Jetzt stehen zwei Auswärtsspiele in Berlin an - am 01.03. beim BFC und am 07.03 bei Tennis Borussia.
Am 14.03 heißt es dann für die Krüger-Schützlinge wieder Heimspiel - gegen die U19 des SV Babelsberg.
Zitieren
Unsere B-Junioren gewinnen mit 3:1 gg. Union Berlin II.
Zitieren
War gut organisiert. Ordentlich Zuschauer. Und die Spieler konnten sich mal fühlen wie die Großen. Eine gute Sache.
Zitieren
Kann das mit der roten Karte mal jemand aufklären? Dachte Doppelbestrafung gibt's nicht mehr.

Die Burger waren spitze, die Würste auch sehr lecker.
Zitieren
Lt. Schiedsrichter hat unser Spieler eine klare Torchance durch sein Handspiel vereitelt, Smog rot UND Elfmeter. Harte Entscheidung aber wohl richtig.
Zitieren
Danke an alle Organisatoren für diesen Fussballsonntag! Da wurde wieder bewiesen, welche Kraft unser Verein entwickeln kann. 4 Verpflegungsstände, Einlass, Security, Parkplatz ausgewiesen, usw. Klasse!

Sportlich kann man sicher auch zufrieden sein. Freu mich schon auf das nächste Mal im Gebreite. Hoffe inständig, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann.
Zitieren
'Doppelbestrafung'? Wenn man im Strafraum eine klare Torchance verhindert gibt es Strafstoß und Rot. Wüsste nicht weshalb das anders sein sollte. Der Strafstoß ist ja auch noch nicht verwandelt.
Zitieren
(23.02.2020, 17:43)Flaschendeckel schrieb: Kann das mit der roten Karte mal jemand aufklären? Dachte Doppelbestrafung gibt's nicht mehr.

Die Burger waren spitze, die Würste auch sehr lecker.

Im Prinzip richtig.
Verhindert der Spieelr jedoch eine klare Torchance, gibt es nach wie vor trotzdem rot.
Und das Handspiel hat der Schiri halt so eingeschätzt, das er 11m und rot gibt.
Zitieren
Na gut. Ohne die Hand wäre das Ding drin gewesen.
Zitieren
(23.02.2020, 17:43)Flaschendeckel schrieb: Kann das mit der roten Karte mal jemand aufklären? Dachte Doppelbestrafung gibt's nicht mehr.

Die Burger waren spitze, die Würste auch sehr lecker.

Die Doppelbestrafung ist nur bei ballorientierten Vergehen aufgehoben (das heißt, dass ein Spieler foult, aber den Ball hätte spielen können). Handspiel, Trikotziehen, Stoßen, etc. ist weiterhin Strafstoß und rot.


Ich bin unheimlich stolz, wie gut das heute geklappt hat. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren rund 35 ehrenamtliche Fans (Fanrat, Nachwuchspaten und aktive Fanszene) beteiligt, ich glaube, ein solches Zusammenarbeiten gab es lange Zeit nicht mehr. Richtig stolz.
Zitieren
Hab auch einen Burger gegessen. Wirklich sehr gut.
Insgesamt war das heute eine Veranstaltung, die gezeigt hat, dass verschiedene Gruppen bei RWE zusammenarbeiten können und dass dabei was Gutes bei rauskommt. Es hat aber auch gezeigt, dass es eben auch nur ein Teil der Gruppen ist.
Wir müssen künftig solche Spieltage noch viel mehr in der Öffentlichkeit bekannt machen
Zitieren
Da kann man nur hoffen, dass auch die Spendenbüchse gut gefüllt wurde. Das war eine rundum gut organisierte Veranstaltung die Lust auf mehr macht. Hoffentlich ist beim nächsten mal das Wetter nicht so stürmisch. Da hatten ja einige mächtige Probleme (RWE TV, Fotografen).
Zitieren
Was man auch mal loben muss sind die Preise beim Catering

Und das man sich soviel Mühe gibt das das alles so gut gelaufen ist

Auch Ich musste mal schmunzeln als man mir am Eingang sagte der Sachse ist auch wieder da zwinker) aber Ich bin ja kein Sachse und nur noch rein Beruflich in Zwickau

Ich bin doch Immer da zwinker))))
Zitieren
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle Helfer!
Zum Spiel: Das Zuschauen hat richtig Spaß gemacht. Die Jungs spielen recht ordentlichen Fussball. Ich freue mich schon auf die nächste Partie im März.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste