Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Damit keine Fans hingehen
Zitieren
....das hätte vielleicht geholfen ....denn unsere A verliert sage und schreibe 0-7 ....gegen die " Jungratten " .....
Zitieren
Da muss was passieren ....sonst steigen wir ab ....;-(
Zitieren
Ich bin wirklich schockiert. Wenn man die Vorbereitung sieht, mit souveränen Siegen gegen gestandene Männermannschaften aus Schlotheim und Großengottern (Landesklasse) und Sondershausen (Verbandsliga), ist dieser Punktspielauftakt eine ziemliche Katastrophe.
Zitieren
Die Nachwuchsakademie hatte diese Woche im Spielbetrieb sehr unterschiedliche Ergebnisse:

Unsere A-Junioren unterlagen in der gedrehten Ansetzung des 4.Spieltages der U19 von Carl Zeiss zu Hause mit 0:7.
Zur HZ stand es noch 0:2. Gegen Ende der Partie brach die Mannschaft ein und kassierte innerhalb von 16 Minuten zwischen der 66. und 82. Minute 5 Gegentore.
Aktuell belegt man mit einem Punkt Platz 15, hat 2:11 Tore und noch alles in Reichweite in der unteren Tabellenhälfte.
Allerdings muss Trainer Zimmermann mit der Mannschaft dann auch langsam ins Punkten kommen.
Aktuell sieht es auf längere Zeit nach Abstiegskampf aus.

Die B-Junioren gewannen ein Freundschaftsspiel gegen den FC Erfurt-Nord am Mittwoch mit 7:5.
In der Regionalliga hatten sie spielfrei.

Die C- Junioren (U15) gewannen in der Regionalliga zu Hause gegen Hertha Zehlendorf mit 2:0.
Die C-Junioren II (U14) gewannen ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen Wacker Nordhausen mit 10:2.

Die D-Junioren (U13) unterlagen in der U13-Talenterunde beim Chemnitzer FC mit 1:4.
Die D-Junioren II (U12) sollten eigentlich gegen Union Mühlhausen testen, was abgesagt wurde.

Die E-Junioren (U11) spielten Kreisoberliga und gewannen beim FC Borntal 11:0.
Die E-Junioren II (U10) nahm an einem Vereinsturnier in Rodeberg/Struth im Eichsfeld teil, das der JFV Eichsfeld usgerichtet hatte. Dort spielte man gegen JFV Eichsfeld II 3:1, Schott Jena II 2:0, SC Göttingen 3:1, Soccer City U10 3:2, Soccer City U10 blau 2:2
Zitieren
(25.09.2020, 23:25)Guerti schrieb: Ich bin wirklich schockiert. Wenn man die Vorbereitung sieht, mit souveränen Siegen gegen gestandene Männermannschaften aus Schlotheim und Großengottern (Landesklasse) und Sondershausen (Verbandsliga), ist dieser Punktspielauftakt eine ziemliche Katastrophe.

Bei der Betrachtung der Vorbereitungsspiele sollte nicht außer Acht bleiben, dass die Spiele noch in den Sommerferien bzw. zum Ferienende stattfanden. Während die Junioren schon recht gut im Saft standen, ist dieser Zeitraum im Männerbereich immer etwas mau. Einige Spieler sind im Urlaub, andere kommen gerade erst zurück, die Spritzigkeit fehlt häufig.
Ein Blick auf die Spieler, die den Verein allein seit letztem Sommer verlassen haben, zeigt schon einen deutlichen Substanzverlust: Sommer 2019 Schrewe (02) und Hollenbach (03) nach Dresden, Minkmar nach (02) nach Magdeburg, Sommer 2020 Osso (02) nach Chemnitz, Hujdurovic (03) nach Aue, um ein paar Namen zu nennen.  Es steigen mindestens 3 Mannschaften aus der Regio ab, realistisch dürften es aber 4 bis 5 werden (ich rechne mit 1-2 Absteigern aus der BL).
Zitieren
Schon richtig. Dennoch spielten die Jungs z. B. gegen Sondershausen Katz und Maus mit den gestandenen Spielern. Das war nicht nur Schnelligkeit und Spritzigkeit, sondern auch richtig gutes Zweikampfverhalten, offensiv, wie defensiv. Und zwar ohne die von dir benannten Spieler. Zumal Hollenbach und Hujdurovic ja der jüngere Jahrgang sind und frisch aus der U17 gekommen wären.
Zitieren
A- und B-Junioren empfingen TB Berlin. Die A unterlag mit 2:4, die B gewann 2:0.
Zitieren
Mit dem Sieg der B-Junioren wäre ich noch vorsichtig. Wir haben 4 x in einer Halbzeit gewechselt...

Derweil verlassen weitere Spieler unseren Verein. Die beiden U19-Spieler Rosner (bestritt alle vier Spiele diese Saison), und Neuhaus (3 Einsätze) verlassen RWE. Enrico Startsev kommt von Hannover 96.
Zitieren
och nach Meinung können wir uns doch Spieler kaufen mit den wir aufsteigen. Der Nachwuchs ist doch nicht so wild. Erfolg ist was zählt. Tanzen
Zitieren
@Guerti Meinst du dieses Regelung: "Während des Spieles dürfen in Spielen der A-Junioren- und der B-Junioren-Regionalliga bis zu fünf Spieler und in Spielen der C-Junioren-Regionalliga bis zu sieben Spieler ausgetauscht werden. Dabei dürfen in Spielen der A- und B-Junioren-Regionalliga maximal drei Spielunterbrechungen je Mannschaft und in Spielen der C-Junioren-Regionalliga maximal vier Spielunter-brechungen je Mannschaft für Auswechslungen genutzt werden." ?
Zitieren
Jepp. Ich weiß aber nicht, ob Protest eingelegt wurde. Mir ist es nur bei fussball.de aufgefallen.
Zitieren
(05.10.2020, 23:09)Guerti schrieb: Mit dem Sieg der B-Junioren wäre ich noch vorsichtig. Wir haben 4 x in einer Halbzeit gewechselt...

Wieso sollte man vorsichtig sein? Bei Fußball.de steht eindeutig drin das 5x in der zweiten Halbzeit gewechselt wurde und nicht 4x in einer Halbzeit, wie du schreibst. Genauso @papa, der vor kurzem schrieb, dass die U19 Letzter sei!!! Ich sehe da Nordhausen.
Zitieren
(06.10.2020, 09:32)rwejoker schrieb: Wieso sollte man vorsichtig sein? Bei Fußball.de steht eindeutig drin das 5x in der zweiten Halbzeit gewechselt wurde und nicht 4x in einer Halbzeit, wie du schreibst. Genauso @papa, der vor kurzem schrieb, dass die U19 Letzter sei!!! Ich sehe da Nordhausen.

Du hast recht. Letzter sind sie nicht, stehen aber mit einem Punkt und bereits 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz in der Abstiegszone
Zitieren
(06.10.2020, 09:32)rwejoker schrieb: Wieso sollte man vorsichtig sein? Bei Fußball.de steht eindeutig drin das 5x in der zweiten Halbzeit gewechselt wurde und nicht 4x in einer Halbzeit, wie du schreibst. Genauso @papa, der vor kurzem schrieb, dass die U19 Letzter sei!!! Ich sehe da Nordhausen.

Wir haben 4 Wechsel in der 2. Halbzeit und einen in der Halbzeitpause. Was genau ist jetzt dein Problem?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste