Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Die beiden Unentschieden unserer U19 zuletzt auswärts gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe sind beim bisherigen Saisonverlauf denke ich ein Erfolg.
Mal schauen wie es kommende Woche zu Hause gegen Hansa (aktuell Platz 3 - aber alle bisherigen 5 Spiele gewonnen) aussieht.
Zitieren
U17 gewinnt 1:0 bei Union.
Zitieren
Stark ....!!! Klasse Jungs ....weiter so ...!!! ;-)
Zitieren
(25.10.2020, 10:52)Felix Magath schrieb: Guerti, die U19 hat 2x geführt, nicht 2:0 geführt....

Da haste Recht.

Das 1:0 bei Union II ist gut, offenbar kommen die beiden Mannschaften jetzt in Fahrt.
Zitieren
Leider verlieren unsere A-Junioren heute im Gebreite 1-5 gegen Hansa ....
Zitieren
Und die B unterliegt dem selben Gegner mit 0:2.
Zitieren
Die B-Junioren trotz Niederlage stabil mit 4 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld.
Der aktuelle Hansa-Jahrgang gehört da zur Spitzengruppe.

Die A-Junioren unterliegen da mit den Hansa-Junioren dem derzeitigen klaren Spitzenreiter.
1:5 ist aber deftig.
Sorgen bereitet diese Mannschaft durchaus. Die hat keinen schlechten Kader und fällt so mit wieder zurück auf einen Abstiegsplatz, dazu noch mit 2 Spielen mehr auf dem Konto wie die Konkurrenten.
Sollten die Mannschaften der Plätze 9-13 ihre Nachholespiele gewinnen, hat die U19 ganz schnell mal einen Rückstand zwischen 5-7 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen.
24 Gegentore und zweitschlechteste Defensive sind auch einfach zuviel.
Zitieren
Naja, 3 Trainer in 9 Spielen. Da gab es keine Kontinuität, jeder der Trainer hat eigene Ideen, einen unterschiedlichen Draht zu verschiedenen Spielern, ... Ich hoffe, die 4 Wochen Pause schaffen eine Neustartsituation.
Zitieren
Für die U19 wird es auch nach dem Neustart ganz schwer. Die Niederlage gegen Rostock würde ich aber nicht als Maßstab nehmen. Rostock wird nach Lage der Dinge um den Aufstieg spielen, unsere U19 gegen den Abstieg. Über den Substanzverlust durch Abgänge hatte ich mich schon einmal geäußert, dazu kamen noch einmal 2 Abgänge kurz vor Ende der Wechselperiode. Die Trainerwechsel waren sicherlich nicht förderlich, die grundsätzliche Frage ist aber, ob die Qualität der Spieler reicht.
@Guerti hatte die Vorbereitung angesprochen. Ich denke nach den ersten Spielen der Gegner aus der Vorbereitung lassen sich die Ergebnisse auch etwas besser einschätzen. Es gab deutliche Siege gegen die A-Junioren von Walschleben und Schlotheim. Beide spielen Verbandsliga, gehören dort aber nicht zu den Spitzenmannschaften. Es gab den deutlichen Sieg gegen die Männer aus Großengottern, aktuell unteres Mittelfeld der Landesklasse und den Sieg gegen Sondershausen, unteres Mittelfeld Verbandsliga. Sondershausen hatte zu Saisonbeginn Anlaufprobleme und spielte gegen die U19 ohne einige gestandene Akteure.
Zitieren
Man hätte gleich EINEN Trainer für die U19 nehmen müssen, die Abgänge sind auch nicht Schuld sondern die Inkonstanz auf der Übungsleiter Position. Da hat Guerti schon Recht. Der Kader ist mit das Beste seit langem und die Jungs bekommen eine nach der anderen. Zu sagen es kann für die Jungs nur um den Abstieg gehen ist Wahnsinn. Sie waren 6. In der letzten Saison wenn auch verkürzt. Aber mit dem Kader ist man keine Mannschaft die gegen den Abstieg spielen sollte. Hoffe das der neue Trainer die Jungs in den 4 Wochen jetzt irgendwie aufbauen kann, den Kopf frei bekommt und dann wenn es wieder los geht, quasi einen Neustart hinlegt.
Zitieren
Das Thema U19 ist schon etwas komplexer, da kommt wirklich vieles zusammen. 6 Punkte und 10:24 Tore sprechen sicherlich für sich, nach den Spielverläufen „müssten“ da aber 9 Punkte mehr stehen. Eine gewisse Qualität wurde da durchaus nachgewiesen. Und das stimmt mich positiv für die Zukunft. Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer und die sportliche Leitung der Akademie wissen, wo man sich verbessern muss und die Probleme liegen. Die Zeiten, wo ein Fankidsbeauftragter das „letzte“ Vorbereitungsspiel leiten durfte/mußte sind ja vorbei.
Zitieren
Dieser "Fankidsbeauftragter" besitzt sogar einen Trainerschein. Also wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen
Zitieren
Respekt ist bei einigen Usern hier ja noch nie ein besonders bedeutungsvolles Wort gewesen.
Zitieren
Wie gehen wir mit der aktuellen Coronasituation um?Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
@Guerti, Hospitant wäre wohl eine bessere Beschreibung gewesen. Sein Engagement und Herzblut für den Verein sind großartig. Das ist mir bewusst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste