Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
(03.11.2020, 05:46)Markus Hirche schrieb: Wie gehen wir mit der aktuellen Coronasituation um?Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Ich möchte dazu ergänzen : Petition gegen die Schließung der Amateursportvereine
Vielleicht könnt Ihr das mit unterstützen.

(03.11.2020, 06:15)Felix Magath schrieb: @Guerti, Hospitant wäre wohl eine bessere Beschreibung gewesen.  Sein Engagement und Herzblut für den Verein sind großartig. Das ist mir bewusst.

Die Trainersituation in der U19 ist mit Sicherheit alles andere als optimal bisher gewesen. Keine Frage. Und richtig förderlich war das sicher auch nicht für die Jungs.

Man sollte meines Erachtens aber auch respektieren, wenn jemand seinen Trainerschein macht. Der braucht dann auch Praktika dazu. Ist ja nicht so, das er nur die U19 mal gecoacht hat in einem Spiel.
Da kommen ja noch 2 Vorbereitungsspiele der ersten Mannschaft dazu, als Rost seine Prüfungen hatte.
Zitieren
(03.11.2020, 06:15)Felix Magath schrieb: @Guerti, Hospitant wäre wohl eine bessere Beschreibung gewesen.  Sein Engagement und Herzblut für den Verein sind großartig. Das ist mir bewusst.

Ich stelle seit Jahren fest, dass es bei RWE eine ganz merkwürdige Sicht auf die Leute gibt, die sich in der Jugend engagieren. Irgendwie höre ich da von unterschiedlichen Seiten stets, dass da nur unfähige Menschen im Nachwuchs arbeiten, dass die Vorgänger ja alle alles falsch gemacht haben, ... Wir sollten froh sein, über jeden, der kein absolutes A.loch ist und sich im Verein engagiert, auch wenn jeder so seine Eigenarten und Macken hat. Ich glaube, dass RWE in den letzten Jahren da viel Reibungsverluste hatte.
Zitieren
Selbstverständlich ist es auch so @Guerti, dass sich jeder Spieler hinterfragen sollte, ob Er alles dafür unternimmt, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Den Verantwortlichen und Mitarbeitern die alleinige Schuld für Stagnation oder Misserfolg zu geben, ist falsch. Das gehört auch zu meiner Meinung über die Akademie.
Zitieren
(03.11.2020, 10:01)Guerti schrieb: Ich stelle seit Jahren fest, dass es bei RWE eine ganz merkwürdige Sicht auf die Leute gibt, die sich in der Jugend engagieren. Irgendwie höre ich da von unterschiedlichen Seiten stets, dass da nur unfähige Menschen im Nachwuchs arbeiten, dass die Vorgänger ja alle alles falsch gemacht haben, ... Wir sollten froh sein, über jeden, der kein absolutes A.loch ist und sich im Verein engagiert, auch wenn jeder so seine Eigenarten und Macken hat. Ich glaube, dass RWE in den letzten Jahren da viel Reibungsverluste hatte.

Das möchte ich mal ganz fett unterschreiben.
Ich möchte manchmal gerne wissen, ob das, was wir seit Jahren im Umfeld des NLZ/NWA an Besserwissern, Gerüchteflüsterern, Pöstchenvermittlern usw. usf. erleben, in anderen vergleichbaren Vereinen ähnlich ist.
Zitieren
Keine U-Bundesligen mehr: So will der DFB den Nachwuchs umkrempeln - Immer weniger deutsche Talente drängen in die Bundesliga, schlechte Ergeb...
Zitieren
(03.11.2020, 13:52)Papa schrieb: Ich möchte manchmal gerne wissen, ob das, was wir seit Jahren im Umfeld des NLZ/NWA an Besserwissern, Gerüchteflüsterern, Pöstchenvermittlern usw. usf. erleben, in anderen vergleichbaren Vereinen ähnlich ist.

Stellst Du Dich eigentlich jetzt vor den Spiegel und stellst Dir die Frage selber? Und die Antwort, quasi den Augenthaler?
Zitieren
(04.11.2020, 14:10)Stiller Teilhaber schrieb: Stellst Du Dich eigentlich jetzt vor den Spiegel und stellst Dir die Frage selber? Und die Antwort, quasi den Augenthaler?

Ach olli, schön, dass Du Dich angesprochen fühlst. Ja, aus meiner Sicht auch zu recht.
Viel Meinung und wenig Ahnung - und das seit jahren. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber für den Verein und vor allem für die NWA(oder früher NLZ) wäre es wichtig, dass mehr Ahnung da ist.
Und weniger Leute wie Du, die ohne Substanz querschießen.

Der wievielte Account ist das jetzt eigentlich hier von Dir ?
Zitieren
Oh Papa wirklich, hast Du ein Olli-Trauma? Irgendwann ist gut wirklich.

Was die Ahnung angeht, hast Du aber Recht. Die NWA kann mehr davon gebrauchen und keine Selbstdarsteller wie jetzt.
Zitieren
RWE hat seine Nachwuchsmannschaften zum überregionalen Spielbetrieb beim NOFV gemeldet:

13 Thüringer Mannschaften reichen Bewerbungsunterlagen für NOFV-Regionalligen ein - Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Mannschaften ...
Zitieren
Es geht wieder los: NWA-Mannschaften am 12.6. im Einsatz!Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Und ausgegangen ist das Ganze wie folgt:
U11 - SC Weimar 5:4
U19 - SC Göttingen 4:1
U15 - Eintracht Frankfurt 1:6 (auswärts)
U17 - Brause Leipzig U16 0:10 (bereits am 09.06.)
Zitieren
sowie

U12 - Vfl Halle 96 2:2 (auswärts)
Zitieren
Von den angekündigten Spielen der NWA am Wochenende endeten :

Erfurt Nord Männer - RWE U19 1:1
RWE U12 - Hessen Kassel (U13) 0:10
Lok Erfurt II - RWE U10?? 1:10

Für die E-Junioren U11 war eigentlich noch ein Turnier gemeldet ( da findet man leider keine Ergebnisse im Ansetzungsportal).
Gleiches gilt für die D-Junioren U13 mit einem Turnier in Dresden.
Auch Freundschaftsspiel RWE C-Junioren U15 gegen den Vfl Wolfsburg sind weder offizielle Ansetzungen noch Ergebnisse auffindbar.
Zitieren
werden alle heute noch gepostet die Ergebnisse zwinker

Die "U10" ist der Perspektivkader von RWE


Hier sind nun alle Ergebnisse vom Wochenende:

[Bild: 2t9n5qxl.jpg]
Zitieren
Der NOFV tagte dieser Tage und hat die Staffeleinteilungen der Spielklassen vorgenommen, die unter seiner Regie stehen:

A-Junioren-Regionalliga:[u]
Tennis Borussia Berlin
F.C. Hertha 03 Zehlendorf
FC Rot-Weiß Erfurt
Berliner SC
FC Erzgebirge Aue
SC Staaken 1919
FSV Zwickau
SV Babelsberg 03
1. FC Neubrandenburg
BFC Dynamo
Oberlausitz Neugersdorf
SV Fortuna Magdeburg
FC Mecklenburg Schwerin
RSV Eintracht Stahnsdorf
FSV Wacker Nordhausen
Berliner AK 07
VSG Altglienicke*
1. FC Frankfurt Oder*
FC Förderkader Rene Schneider* (kurze Vorstellung: Der Verein | FC Förderkader René Schneider )
VfL 96 Halle*
BSG Chemie Leipzig/SC Borea Dresden**
JFC Gera/JFC 1.FC Süd 012 Eichsfeld**

*Aufsteiger aus den höchsten Landesverbandsspielklassen
**Meldung erfolgt noch, da sportliche Qualifikation noch ausstehend

B-Junioren-Regionalliga:
Hertha BSC II
Tennis Borussia Berlin
1. FC Magdeburg
FC Rot-Weiß Erfurt
RasenBallsport Leipzig II
SG Dynamo Dresden II
1. FC Union Berlin II
Hallescher FC II
1. FC Neubrandenburg 04
1. FC Lok Leipzig
SV Babelsberg 03
SSV Schlotheim
Füchse Berlin
FSV Bernau*
FC Mecklenburg Schwerin*
SV Dessau 05*
SV Empor Berlin*
FSV Zwickau/Borea Dresden**
FC Carl Zeiss Jena II/JFC Süd Eichsfeld**

*Aufsteiger aus den höchsten Landesverbandsspielklassen
**Meldung erfolgt noch, da sportliche Qualifikation noch ausstehend

C-Junioren-Regionalliga :
Hertha BSC
RasenBallsport Leipzig
Chemnitzer FC
1. FC Magdeburg
SG Dynamo Dresden
F.C. Hertha 03 Zehlendorf
FC Carl Zeiss Jena
FC Viktoria Berlin
F.C. Hansa Rostock
FC Energie Cottbus
1. FC Union Berlin
FC Erzgebirge Aue
Tennis Borussia Berlin
SV Babelsberg 03
1. FC Lok Leipzig
Hallescher FC
RSV Eintracht Stahnsdorf
FC Rot-Weiß Erfurt
Füchse Berlin
BFC Dynamo*
1.FC Frankfurt Oder*
1.FC Neubrandenburg*
FSV Zwickau/SC Borea Dresden/SG Rotation**
SSV Schlotheim/JFC Süd Eichsfeld**

*Aufsteiger aus den höchsten Landesverbandsspielklassen
**Meldung erfolgt noch, da sportliche Qualifikation noch ausstehend
Anmerkung: Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) meldete keinen Aufsteiger

Letztlich also sehr viele Reisen in die Region Berlin und oberhalb Berlins in den Norden in allen Staffeln mit einem hohen Aufwand für die Nachwuchsakademie.
Zitieren
Bleibt zu hoffen, dass es die Ansetzer gut meinen und die weiten Auswärtsfahrten entfallen. Es werden jeweils nur einfache Runden gespielt.
Bei der U 19 sind theoretisch bis zu 11 Absteiger möglich. Das wird ein echtes Brett.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste