Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Ja, die A-Juniorenliga hat es echt in sich.

22 Mannschaften - das ist heftig. Und die ganze Spielklasse wieder eindampfen auf erstmal 18 Mannschaften (inklusive Absteiger/Aufsteiger zur nächsten Saison) zur Saison 2022/2023 und dann nochmal 14 Mannschaften für 2023/2024 - das wird heftig.

Wobei das ja in der B-Junioren und C-Juniorenliga nicht anders aussieht. Dasselbe Verfahren.
Das war halt der Kompromiß der Abbruchentscheidung zur Saison 2020/2021.
Zitieren
MOVE2GETHER - Ballschule Thüringen hat seine neuen Trainer vorgestellt. Auffällig: 3 von 4 sind auch in der NWA beschäftigt, der vierte ist Alex Ludwig.
Zitieren
Könnte es da Interessenkonflikte geben? Denke eher nicht. solche Fussballcamps sind doch eher in den Ferien wo selten Vereinsfussball ist.
Das mit diesen Fussballschulen scheint ja ein lukrativer Markt zu sein.
Zitieren
Im Gegenteil. Wenn dort Kontakte aufgebaut werden, zu Jungs, die gut kicken können, ist es aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich, dass die lieber zum RWE wechseln, als zu Eichsfeld-Süd oder an die Saale.
Zitieren
(12.08.2021, 09:37)Guerti schrieb: MOVE2GETHER - Ballschule Thüringen hat seine neuen Trainer vorgestellt. Auffällig: 3 von 4 sind auch in der NWA beschäftigt, der vierte ist Alex Ludwig.

Da sind insgesamt 10 Mann wohl dabei nach deren HP - MOVE2GETHER - Unser Team

Und wenn ich richtig informiert bin und das Organigramm der Vereins-HP stimmt, ist Kandasamy der einzige RWE-Trainer dort.
Ansprechpartner*innen - FC Rot Weiß Erfurt

Organigramm - FC Rot Weiß Erfurt

Mir ist im Moment vollkommen unbekannt, das Hasselmann (ausgeschieden) und Winge noch für RWE arbeiten würden ?
Daniel Winge hat meines Wissens ein duales Studium mit RWE/iba gemacht und nach Auflösung der U23 bei Fahner gespielt und jetzt seit neuer Saison bei Union Erfurt.
Und hat sich eigentlich schon länger mehr mit ballsportfabrik von Traub/Rombach jr. (seit 2019 etwa???) und jetzt diesem Projekt beschäftigt.
Oder habe ich da was verpasst?

Korrektur : Pöpl ist noch RWE-Trainer.
Zitieren
André Eichelbaum ist/war auch Trainer der NWA.
Thüringen ist nun mal ein sehr kleines Bundesland, da kennt man sich halt...
Bis auf 2 Trainer von M2G haben alle RWE Vergangenheit und die beiden haben den Kontakt mit Sicherheit über einen gemeinsamen Bekannten, der auch bei RWE war und nun für M2G arbeitet, bekommen.
Natürlich geht es bei solchen Feriencamps neben dem finanziellen Aspekt auch immer darum talentierte Jungs zu entdecken.
Ob für RWE oder Arnstadt wird sich dabei wohl noch zeigen...
Zitieren
(12.08.2021, 11:21)ronry schrieb: Da sind insgesamt 10 Mann wohl dabei nach deren HP - MOVE2GETHER - Unser Team

Und wenn ich richtig informiert bin und das Organigramm der Vereins-HP stimmt, ist Kandasamy der einzige RWE-Trainer dort.
Ansprechpartner*innen - FC Rot Weiß Erfurt

Organigramm - FC Rot Weiß Erfurt

Mir ist im Moment vollkommen unbekannt, das Hasselmann (ausgeschieden) und Winge noch für RWE arbeiten würden ?
Daniel Winge hat meines Wissens ein duales Studium mit RWE/iba gemacht und nach Auflösung der U23 bei Fahner gespielt und jetzt seit neuer Saison bei Union Erfurt.
Und hat sich eigentlich schon länger mehr mit ballsportfabrik von Traub/Rombach jr. (seit 2019 etwa???) und jetzt diesem Projekt beschäftigt.
Oder habe ich da was verpasst?

Korrektur : Pöpl ist noch RWE-Trainer.

Das würde mich auch mal interessieren, ob das Organigramm aktuell ist. Die Mannschaftsübersichten sind ja leider noch nicht aktualisiert. Ich wollte eigentlich bei TM die Jugendmannschaften auf einen aktuellen Stand bringen, was so aber schwierig ist.
Zitieren
Organigram ist nicht aktuell und wird gerade angepasst
Zitieren
Nur das Organigramm oder auch die U-Mannschaften?
Zitieren
Die Kader auch noch nicht
Zitieren
Das die Kader nicht aktuell sind weiß ich. Ich meinte, ob diese ebenfalls demnächst aktualisiert werden?
Zitieren
ja
Zitieren
Sehr schön. Danke
Zitieren
(12.08.2021, 10:25)Ritter schrieb: Könnte es da Interessenkonflikte geben? Denke eher nicht. solche Fussballcamps sind doch eher in den Ferien wo selten Vereinsfussball ist.
Das mit diesen Fussballschulen scheint ja ein lukrativer Markt zu sein.

Attraktiver Markt? In Thüringen gibt es mit Schlotheim und SoccerCity schon 2, beide leben nur von den Verkäufen einiger Spieler sowie mehrheitlich den Kosten für das Internat. Noch 2 solche Schulen, alle komischerweise mit denselben Trainern, macht 0 Sinn, aber Torsten Traub und Rombach werden schon wissen was Sie tuen. Totales Minusgeschäft in Thüringen.

Sich zusammenschließen in Thüringen (Nord und Mittel) und eine Schule aufbauen um gebündelt Talente zu suchen, fördern und auszubilden wäre in meinen Augen die bessere Variante gewesen.
Zitieren
Die wesentlichen Eckpunkte zur Saison der A- und B-Junioren in der Regionalliga:

Junioren-Regionalligen starten in die Saison 2021/2022 - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste