Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Hertha führt mittlerweile 3:1
Zitieren
Hertha - Lok U17 Endstand 4:1
Damit Platz 12 für unsere U17 geschafft.
Aber wenn ich‘s richtig verstanden habe reicht es nur für Regio-Verbleib wenn 2. NOFV Vertreter in die U17 Bundesliga aufsteigt.
Schau mer mal.
Zitieren
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass TeBe den Aufstieg schafft. Dann bliebe die U17 drin.
Zitieren
Ich habe wirklich versucht, es zu verstehen.

In der Nordstaffel gab es heute das Aufstiegsfinale zwischen Niendorf und FJV Nordwest (4-1). Sehe ich das richtig, dass jetzt TeBe gegen Nordwest das Relegationsspiel spielt?
Zitieren
Ohne die Regularien jetzt nochmal gelesen zu haben, gehe ich von folgendem aus:
Staffelsieger wurden Wolfsburg II und Meppen.
Die haben heute das Meisterschaftsfinale gespielt. Wolfsburg hat gewonnen, darf aber nicht aufsteigen.
Meppen steigt direkt auf. Die beiden Zweitplatzierten Niendorf und Nordwest spielen den Relegationsplatz aus, der Gewinner spielt gegen TeBe.
Hätte eine aufstiegsberechtigte Mannschaft das Meisterschaftsfinale gewonnen, wäre Meppen in die Relegation gegangen.
Zitieren
Die Abstiegsregelung der B-Junioren-RL ist hier hinterlegt im Schema:

https://www.nofv-online.de/index.php/auf...022%29.pdf

Punkt VII Ziffer 2.

Der DFB-Beschluß lautete ursprünglich einmal Wiederherstellung der Spielklassen mit 14 Mannschaften in der BL. Der wurde aber schon 2020 gefasst und durch diie abgebrochene Saison 2020/21 nicht ausgeführt.
Die vorgesehene einfache Runde hat man dann jetzt 2021/22 gespielt und scheint offenbar 2022/23 mit 16 Vereinen in der BL und den Regionalligen weiter zu spielen.

Nach meinem Verständnis ist allerdings die U17 definitv abgestiegen. Leider.

Wenn dort in der Bundesliga ab der neuen Saison mit erstmal 16 Mannschaften weiter gespielt wird, steigen die Plätze 17, 18 und 19 ersatzlos ab und die Plätze 14, 15 und 16 ebenfalls - dafür kommen dann der Meister Nord+Nordost+Relegationssieger zwischen Nord und Nordost hoch und belegen als Ersatz die freien Plätze 14,15 und 16.

Das hieße - HFC , Hertha Zehlendorf, Cottbus und FCC kommen runter in die RL Nordost.
Bei 4 Absteigern aus der Bundesliga gibt es in der B-Junioren-RL Nordost mindestens 8 Absteiger - selbst wenn die Relegation erfolgreich für den NOFV-Vertreter läuft.

In der Regionalliga Nordost steigen die Plätze 17,18 und 19 ersatzlos ab.
Die Plätze 1 (Meister steigt auf), 14, 15 und 16 werden von den 4 Bundesligaabsteigern (HFC, Zehlendorf, Cottbus und FCC) belegt.
Die Plätze 11 (Bernau), 12 (RWE) und 13 (Lok Leipzig) steigen ebenfalls ab und werden von den 3 Aufsteigern aus den Oberligen belegt, die in der Quali der 6 Landesverbände ermittelt werden.

Lediglich Platz 11 - der FSV Bernau - hätte bei einem Relegationssieg von TeBe den Klassenerhalt geschafft.
Zitieren
NOFV B-Junioren Regionalliga: 1. FC Magdeburg ist Meister - Nordostdeutscher Fußballverband e.V.

Lt. Mitteilung des NOFV hängt der Klassenerhalt vom Aufstieg von TeBe ab.
Zitieren
Also -offenbar ist wohl der FCC nicht aus der BL abgestiegen, was dann für uns Klassenerhalt bedeutet, wenn TeBe die Relegation gewinnt.

Verstehe ich allerdings nicht ganz, wenn man die Bundesliga ebenfalls eindampft und die Zahl der Teilnehmer verkleinert.
Das würde ja heißen, das die statt ursprünglich 16 bzw sogar 14 Mannschaften - so war einmal der DFB-Beschluß - in der kommenden Saison statt mit 19 nun mit 17 Mannschaften und wieder einer ungeraden Anzahl von Vereinen spielen wird, wenn der FCC nicht absteigt.

Ich finde auch den Termin der Relegationsspiele für die Aufsteiger aus der Oberliga zur Regionalliga unmöglich seitens des NOFV.
Statt das gleich nach Saisonende zu machen, wird das Ende Juni/Anfang Juli 4 Wochen später gespielt, kurz bevor es in die Ferien geht. Da wissen welche zum Juli noch nicht mal, in welcher Spielklasse die sein werden.
Zitieren
(31.05.2022, 09:17)ronry schrieb: Ich finde auch den Termin der Relegationsspiele für die Aufsteiger aus der Oberliga zur Regionalliga unmöglich seitens des NOFV.
Statt das gleich nach Saisonende zu machen, wird das Ende Juni/Anfang Juli 4 Wochen später gespielt, kurz bevor es in die Ferien geht. Da wissen welche zum Juli noch nicht mal, in welcher Spielklasse die sein werden.

Ob das am NOFV liegt weiß ich nicht so genau. Bsp. B-Junioren: der Thüringer Meister spielt gegen den Meister aus Brandenburg. In Brandenburg findet aber erst am 19.06. das letzte Punktspiel statt. In Thüringen ist es der 18.06. Die Aufstiegsspiele können also gar nicht eher stattfinden. Ich weiß nicht, ob der NOFV den Landesverbänden einen Stichtag vorgeben kann, bis zu dem der Meister feststehen muss.
Grundsätzlich endet das Spieljahr am 30.06., also müssten auch die Aufsteiger bis dahin feststehen. In Meck Pomm beginnen die Ferien an dem Wochenende, wo das Relegationsrückspiel ist. Es tritt also genau der von dir beschriebene Fall ein: du gehst in die Sommerferien und weist nicht, in welcher Liga du nach den Ferien spielst.
Zitieren
Für unsere B-Junioren ist am morgigen Samstag im Gebreite das letzte Saisonspiel anstehend.

Um 10.30 Uhr ist Anpfiff zum Spiel gegen den Bundesligisten FC Carl Zeiss im Kampf um die Qualifikation für den NOFV-Vereinspokal in der kommenden Saison.
Das Spiel findet auf Platz 4 im Gebreite statt.

Gleichzeitig entscheidet sich an den beiden folgenden Wochenenden die Klassenzugehörigkeit der U17 in der nächsten Saison.
Am 12.06. und am 19.06. finden die Relegationsspiele um den Aufstieg zur U17-Bundesliga statt zwischen TeBe Berlin und dem Niendorfer TSV.
Gewinnt Tebe die Relegation, bleibt die U17 in der Regionalliga. Wenn nicht, erfolgt der Abstieg in die Verbandsliga.
Das wäre ein erheblicher Einschnitt im Nachwuchsbereich.
Zitieren
Es gibt nächste Woche das Rückspiel gegen Niendorf.
Zitieren
Unsere B-Junioren haben leider
gegen die Fehlfarbenen verloren
und sind somit ausgeschieden.
Zitieren
sie haben das Finale in der verlängerung verloren
Zitieren
Ja, nach 2:2 zur HZ und 3:3 nach 80 Minuten am Ende 3:6 nach Verlängerung.
Zitieren
Das 1. Spiel in der Relegation zwischen TeBe und Niendorf endete 2:2.
Nächsten Sonntag gibt es das Rückspiel und damit Klarheit, in welcher Liga unsere U17 kommende Saison spielt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste