Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
Das Wochenende in der NWA :

U19 ---> SV Babelsberg ----> Spielverlegung auf Dezember 2021 // Platz 12 - 5 Spiele - 7 Punkte - 11:4 Tore
U17 ---> 1.FC Magdeburg 1:3 (A) ; unter der Woche noch ein Testspiel bei RB II (U16) 2:8
Platz 14 - 6 Spiele - 6 Punkte - 10:14 Tore; im Abstiegskampf
U15 ---> 1.FC Magdeburg 2:3 (H) // Platz 19 - 6 Spiele - 3 Punkte - 8:18 Tore - abstiegsgefährdet
U14 ---> FC Borntal 2:0 (A) //Platz 1 - 5 Spiele - 15 Punkte - 21:4 Tore
U13 ---> kein Spiel
U12 ---> FCC (U14 Juniorinnen) 3:0 (A) / Platz 4 - 4 Spiele - 6 Punkte - 6:5 Tore
U11 ---> Empor Erfurt 6:2 (A) // Platz 1 - 4 Spiele - 8 Punkte - 15:7 Tore

Insbesondere die B- und C- Junioren haben diese Saison einen schweren Weg vor sich.

Dabei bin ich persönlich zb ziemlich erstaunt darüber, das man mit den B-Junioren am übernächsten Wochenende bei Mecklenburg Schwerin spielen muss und die Ansetzung von ehemals Sonntag 12 Uhr auf Samnstag 10 Uhr (??) geändert wurde.
Ich meine - Schwerin ist ja nicht mal eben um die Ecke. Gute 5 Stunden mindestens fährt man schon dorthin.
Schlafen die Jungs in der Jugendherberge oder machen die da in der Nähe Trainingslager wegen Ferien oder will man da wirklich morgens um 4 Uhr in die Kleinbusse steigen, um 10 Uhr Fußball zu spielen?
Das täte mich mal echt interessieren.
Zitieren
Die miese Saison für die Großfeldmannschaften setzt sich fort.

Das Spiel der U19 wurde erwartbarer Weise abgesagt.
Die U17 verlor gegen die bisher sieglosen TeBes mit 0:1.
Die U15 verliert mit 0:4 gegen Hertha BSC und ist mit einem Sieg aus 8 Partien 21. von 24.
Die U14 verliert bei Wismut Gera und gibt an die Heimmannschaft die Tabellenführung ab.

Lediglich die U11 konnte dieses Wochenende gewinnen (8:1 in Büßleben im Kreispokal).
Zitieren
Die Situation für die U 19 und die U 17 wird durch die Ergebnisse der Nachwuchsbundesligen noch prekärer.
Bei der U 19 momentan 3 Nordost-Vereine auf einem Abstiegsplatz, bei der U 17 sogar 4.
In der U 17 können die nachgerückten 2006er den (erneuten) Verlust wichtiger 2005er nicht kompensieren. Die U 15 wäre wohl besser von einem erfahrenen Trainer übernommen worden.
Abstiege in die Verbandsliga würden dazu führen, dass es noch schwieriger wird Talente zu halten bzw. sie von außerhalb zu bekommen.
Eigentlich kann man sich dann den ganzen finanziellen Aufwand sparen.
Zitieren
Naja, es ist schon ein Trend, dass wir im Kleinfeldbereich ziemlich erfolgreich sind, aber im Großfeldbereich seit Jahren nicht konkurrenzfähig sind. Das liegt ja nicht nur an den 2005ern und auch bei anderen Vereinen werden doch sicher die einen oder anderen Jugendlichen abgeworben, oder?
Zitieren
Alle Mannschaftsfotos unserer U-Mannschaften nun onlineAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(17.10.2021, 23:06)Guerti schrieb: Die miese Saison für die Großfeldmannschaften setzt sich fort.

Das Spiel der U19 wurde erwartbarer Weise abgesagt.
Die U17 verlor gegen die bisher sieglosen TeBes mit 0:1.
Die U15 verliert mit 0:4 gegen Hertha BSC und ist mit einem Sieg aus 8 Partien 21. von 24.
Die U14 verliert bei Wismut Gera und gibt an die Heimmannschaft die Tabellenführung ab.

Lediglich die U11 konnte dieses Wochenende gewinnen (8:1 in Büßleben im Kreispokal).

Und die inzwischen auf einem Abstiegsplatz stehende U17 muss Samstag in einem Absteigsduell bei Mecklenburg Schwerin antreten. Muss man eigentlich gewinnen, um unten wieder raus zu kommen und die Schweriner zu überholen.
Dabei frage ich mich immer noch - wie kommt man auf eine Ansetzung morgens 10 Uhr in Schwerin bei gut 500km Anfahrt ?
Zitieren
Inzwischen muss man sich leider große Sorgen um alle älteren Nachwuchsmannschaften machen. Wieder deutliche Niederlagen für U15, U17 und auch die 2. Niederlage hintereinander für die U19. Und nun stehen alle 3 in ihren Ligen auf einem Abstiegsplatz. Die U15 sogar schon etwas abgeschlagen. Dass sieht nach Katastrophenpotential für den Verein und seine absehbare sportliche Zukunft aus.
Zitieren
(07.11.2021, 19:31)müntzer schrieb: … und auch die 2. Niederlage hintereinander für die U19.

Nicht ganz richtig, denn davor gab es ein Unentschieden gegen BFC Dynamo. Aber du hast Recht, man muss sich langsam Sorgen machen um die drei Regionalligamannschaften der NWA.
Zitieren
Hat zwar nix mit Rot-Weiß zu tun. Aber interessant ist es trotzdem. Ein Weg den ich mir auch zumindest teilweise wünschen würde.

Das Anti-Hollywood: Wie Stade Rennes zu Europas Talentschmiede wurde - Stade Rennes bringt regelmäßig Talente für die Top-Klubs Europas hervor. Das...
Zitieren
Erfreuliches Ergebnis von/für unsere U19 heute
3:1 Sieg gegen Zwickau
War so denke ich nicht unbedingt zu erwarten, da Zwickau tabellarisch deutlich besser da steht
Zitieren
Glückwunsch
Zitieren
Sehr gut. Ich hoffe, dass wir uns jetzt nachhaltig von den Abstiegsplätzen entfernen.
Zitieren
Sehr gut.
Ebenfalls verbunden mit der Hoffnung, das man in der Rückrunde das ganze noch regelt und aus der Abstiegszone herauskommt.

Wobei man natürlich auch festhalten muss, das unsere U19 gegenüber den Mitbewerbern auch noch 2 Spiele im Rückstand ist, was das Tabellenbild etwas verzerrt.

Ähnlich den Männern wird bei den Ansetzungen zuerst die Hinrunde zu Ende gespielt.
Am nächsten Wochenende steht also bereits der reguläre 12.Spieltag beim Tabellenletzten JFV 1.FC Süd Eichsfeld an.
Das muss man gewinnen.
Danach kommt der SC Staaken nach Erfurt -ebenfalls Konkurrent gegen den Abstieg.
Und am ersten März-Wochenende spielt man bei Mecklenburg Schwerin - ebenfalls ein Konkurrent im Abstiegskampf.

Danach Nachholespiel gegen Oberlausitz Neugersdorf daheim - die sitzen bei gleicher Spieleanzahl 4 Punkte vor uns.
Ende April ist noch das Nachholespiel gegen den auch über uns stehenden SV Babelsberg terminiert.

Man hat also hier rein ergebnistechnisch in den nächsten Wochen die Möglichkeit, sich doch etwas von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Tabelle A-Junioren RL Nordost
Zitieren
Unsere u19 gewinnen das wichtige Spiel heute bei süd-Eichsfeld 9:1 !!!
Zitieren
Sehr freudige Nachricht an diesem aus RWE Sicht bisher trüben Tag.
Weis jemand, warum Kenny Lehmann heute erst spät zum Zug kam?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste