Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan 2019/2020 - Diskussion
(04.07.2019, 07:56)Guerti schrieb: Mich wundert es ja, dass es nicht mehr Diskussionen über den Spielplan gibt. ....

Würde es denn was ändern? Ich glaube nicht, daß eine hier geführte Diskussion zu einer Spielplanänderung führt.
Also... so what... Zeit nutzen und ein Eis essen gehen.
Zitieren
(04.07.2019, 07:56)Guerti schrieb: Mich wundert es ja, dass es nicht mehr Diskussionen über den Spielplan gibt. Erstes Heimspiel und das gegen einen sehr attraktiven Gegner, unter der Woche, schweres Auftaktprogramm, wieder im Winter in Auerbach, ...

Ich hab mal die Diskussion rübergeholt aus einem anderen Thema.
Gab also durchaus Meinungen dazu.

@O.S. - schau mal in den Rahmenterminplan im entsprechenden Thema.
Es gibt auch in der Rückrunde bereits angesetzte Nachholespieltage für den Fall der Fälle.

Wobei man den NOFV schon fragen muss, ob man bei Ansetzungen nachdenkt. Zumindest könnte man im Fall Auerbach mit denen sprechen, ob sie die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beginnen können.
Zitieren
Ja, ronry, dennoch blieb es ziemlich ruhig. Wenn ich da an "alte" Zeiten denke, die Katerstimmung ist halt doch weiter verbreitet, als ich dachte. 

(04.07.2019, 09:52)Peti66 schrieb: Würde es denn was ändern? Ich glaube nicht, daß eine hier geführte Diskussion zu einer Spielplanänderung führt.
Also... so what... Zeit nutzen und ein Eis essen gehen.

Nimm dir mal nen Bleistift und schreib mal auf, welche der hier (teils über 300 Seiten geführten) Diskussion zu einer Änderung geführt hat.  Pfeifen
Zitieren
(04.07.2019, 12:45)Guerti schrieb: Nimm dir mal nen Bleistift und schreib mal auf, welche der hier (teils über 300 Seiten geführten) Diskussion zu einer Änderung geführt hat.  Pfeifen

Da bin ich bei dir und vieles ist eine Endlosschleife und bräuchte eigentlich nicht geführt zu werden. Analog den massenhaften Talkshows im Fernsehen, Hauptsache wir haben drüber gesprochen, getan hat sich nichts, ändern wollten wir ja auch nichts aber wir waren mal für 5 Minuten wichtig. Deswegen.. öfter mal Eis essen gehen, führt tatsächlich zu einem Ergebnis.
Zitieren
(04.07.2019, 09:00)Keks76 schrieb: <lach> Ich fand das schon früher als Sinnlosdiskusion.
Gibt ja auch Positivaspekte zu dem Spiel gegen lok ...
- hehe im Sommer bei guten Wetter gegen Lok
- hehe es ist nicht zu heiss am Abend auf der Haupttribüne
- Ferienzeit und das Spiel bietet einen schönen Erfurtausflug mit/ohne Kinder für die Gäste
- Das Eltern - Kind Event des Sommers!

Tja ich hoffe das wir nach 4-5 Spielen im unteren Drittel ackern ..
Aber es müsste trotzdem jeden klar sein, dass wir uns da wieder raus spielen werden.

Ich fand es ganz gut das nicht gleich deshalb eine Diskusion losgetreten wurde.
Dies passiert im Internet schon zu genüge reflexartig.

Anfang Februar 2020 wird in Auerbach scheenes Wetter! Winken1
Ansonsten ist der Ansatz ja eher das man ähnlich dem bayrischen Spielplan aggiert.


Ich kann das Meckern auch nicht verstehen:
Finde es sogar gut das gegen Lok ein Abendspiel ist....Urlaubs.-Ferienzeit ist Samstag oder Sonntag auch.
Von Leipzig bist in 1,5 Stunden hier....wir haben doch gezeigt das man auch in der Woche 1000 Mann in Leipzig haben kann...
Finde es abends besser als Samstag oder Sonntag 13.30.....müssen bei Victoria zumindest nicht verlieren dann hast gegen Lok 4500 bis 5000 und das wäre doch ok.....
Zitieren
Hallo,

"Es gibt auch in der Rückrunde bereits angesetzte Nachholespieltage für den Fall der Fälle."

Ja na klar habe ich mir den Rahmenterminplan angesehen, 4 von 5 Nachholspieltagen sind unter der Woche, also eine klare Benachteilugung für alle die, die da ran müssen, weil die dann im Gegensatz zu Anderen englische Wochen haben. Ist nur so eine Art AlibiTermin für den NOFV, keine echte Gleichstellung. Der einzige echte freie Termin ist im März und da spielen wir im TFV Pokal 1/2 Finale ( Schlafen ) ! Gruß O.S.   Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
Neue Öffnungszeiten im Fanshop. Ab 14.00 Uhr offen. Gegen 10.00 Uhr, naja lassen wir das. Stand sicher irgendwo.....
Laut der netten Dame wird reichlich verkauft. Also kommen die Treuen alle wieder. Man kennt sich halt. War in der Schlange schon so. Quasi Heimspiel Winken1
Zitieren
Hallo,


"Anfang Februar 2020 wird in Auerbach scheenes Wetter! "

[Bild: schneetage.gif]

Temperatur in Auerbach:

09.02.19   + 1,6 °
09.02.18   -  4,1 °
09.02.17   -  4,7 °
09.02.16   + 3,4 °
09.02.15   + 2,1 °

Ich glaube schon dass es von daher vom NOFV eine Frechheit ist, dort überhaupt im Februar Spiele anzusetzen ! War jetzt zu faul mal nachzusehen, ob die jemals im Februar ein Heimspiel ausgetregen haben ?? Letzte Saison sicher nicht, zumal dort keinerlei Interesse vom Verein besteht zu spielen, zum Räumen haben die keine Knete und keine Fans, also bleit das Zeug bis Ostern liegen, danach ist es meist viel einfacher gegen die Top Teams zu spielen, weil es für viele um nichts mehr geht.

Gruß O.S.
Zitieren
Wie kann man sich über die Ansetzung eines Spieles so aufregen? Die haben es nun mal so angesetzt und gut.
Zitieren
Zum Spielplan: Wieso steht eigentlich überall: 5. ST am 28.8. und 6.ST am 25.8.?
Zitieren
Gute Frage.

@Daniel: Wahrscheinlich, weil es Leute gibt, die keine Lust haben, wegen kurzfristiger Absagen 2 +x Mal nach Auerbach zu fahren und/oder es nicht einrichten können/wollen, unter der Woche dorthin zu juckeln, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel dort im Februar nicht ausgetragen werden kann.

RWE könnte natürlich beim NOFV beantragen, das Heimspielrecht zu tauschen und im Sommer auswärts dort anzutreten. Ein Versuch wäre es wert.
Zitieren
NOFV , die wollen wohl den Bekanntheitsgrad von NDH erhöhen, sind da lauter Jenafunktionäre drin ?? Erfurt gegen Chemie wäre was gewesen, 8000 Z. wären da möglich! Aber die wollen uns wohl unbedingt in der RL halten !?
Zitieren
(05.07.2019, 08:21)Guerti schrieb: Gute Frage.

@Daniel: Wahrscheinlich, weil es Leute gibt, die keine Lust haben, wegen kurzfristiger Absagen 2 +x Mal nach Auerbach zu fahren und/oder es nicht einrichten können/wollen, unter der Woche dorthin zu juckeln, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel dort im Februar nicht ausgetragen werden kann.

...

Wenn wir nicht, dann halt andere -> oder soll der NOFV im Zeitraum von Januar bis März keine Spiele in Auerbach ausrichten lassen?

Oder vielleicht hat der NOFV auch vertrauliche Zahlen zum Klimawandel und weiß, dass es so schnell in Auerbach nicht mehr schneien wird... zwinker
Zitieren
Klimawandel heißt ja vor allem, dass die Wetter extremer werden, sprich: Wo es kalt wird, wird es noch kälter. zwinker Aber ich hab den Spaß schon verstanden. zwinker

Ich würde durchaus überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, den Spielplan so zu gestalten, dass Auerbach gegen "nahe" Vereine spielt, wenn es gen Winter geht und/oder hauptsächlich Auswärtsspiele bestreitet.
Zitieren
Laut MDR sind die 1. SPIELTAGE genau angesetzt

Wir spielen Samstag den 27.7 bei Victoria Berlin um 13.30

Und am 31.7 Zuhause mit dem 1. Heimspiel gegen Lok 19.00 Uhr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung, Testspiele 2019/2020 ronry 476 73.899 09.02.2020, 09:05
Letzter Beitrag: rweboyauszwickau
  Verletzte/Kranke/Gesperrte Spieler - 2019/2020 ronry 14 3.220 02.01.2020, 21:35
Letzter Beitrag: ronry
  Kader der Saison 2019/2020 Aik 97 27.778 29.07.2019, 18:57
Letzter Beitrag: Beobachter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste