Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan der Saison 2021/2022 - Diskussion
Mal ne Frage in die Runde - kann mir jemand erklären, warum Meisterschaftsspiele ohne Zuschauer (zum Bsp. Regionalliga) nicht möglich sind aber Testspiele von Regionalligisten ohne Zuschauer (z.Bsp. Drackendorf gegen RBL oder Drackendorf gegen Dynamo) durchgeführt werden können?
Wo liegt da der Unterschied ?
Zitieren
Das wird wohl wie eine der vielen Corona-Maßnahmen sein, die keiner versteht oder erklären kann.
Zitieren
Noch schlimmer ist, dass ja sogar Berliner Regionalligisten Testspiele bestreiten, aber Punktspiele nicht möglich sind.
Zitieren
(24.03.2021, 15:13)Papa schrieb: Mal ne Frage in die Runde - kann mir jemand erklären, warum Meisterschaftsspiele ohne Zuschauer (zum Bsp. Regionalliga) nicht möglich sind aber Testspiele von Regionalligisten ohne Zuschauer (z.Bsp. Drackendorf gegen RBL oder Drackendorf gegen Dynamo) durchgeführt werden können?
Wo liegt da der Unterschied ?

Das kann eigentlich nur an der aktuellen Corona-Verordnung liegen. Im Nov 2020 waren Trainungs- und Freundschaftsspiel erlaubt. Ich suche gerade die aktuelle Verordnung und den Passus dazu, bin noch nicht fündig geworden.
Zitieren
Die Oberliga soll abgebrochen werden

Die Finale Entscheidung fällt am 19.4

Und der Pokal soll eventuell zwischen Drackendorf und Meuselwitz ausgespielt werden
Zitieren
Da bleibt dann aber nicht viel von der Antrittsgage für Jena übrig wenn das auf 32 Vereine aufgeteilt werden soll.
Zitieren
Ja, da muss sich der Verband durchaus etwas einfallen lassen, wenn er finanziell ausgleichen will.

TFV: Amateurfußball in Thüringen - Saison wird abgebrochen | MDR.DE - Im Thüringer Amateurfußball rollt in dieser Saison kein Ball mehr. Zudem soll...

Fußball: Finaltag der Amateure - es wird viele Verlierer geben | MDR.DE - Unterhalb der 3. Liga wird in dieser Saison kein Ball mehr rollen. Doch w...
Zitieren
Danke Ronry
Zitieren
Aha...

„Es bleibt das Ziel, den Pokal irgendwie zu einem sportlichen Ende zu bringen“

Und 2 von 32 willkürlich auszuwählen ist dann „sportlich“? Dann doch lieber verlosen!
Zitieren
(29.03.2021, 12:58)psychotron schrieb: Aha...

„Es bleibt das Ziel, den Pokal irgendwie zu einem sportlichen Ende zu bringen“

Und 2 von 32 willkürlich auszuwählen ist dann „sportlich“? Dann doch lieber verlosen!

Man nimmt die 175.000 € aus der ersten Runde und verteilt das Geld an alle 32 Berechtigten. Macht für jeden 5400 €. Danach ist es dann die Leistung des ausgelosten Vertreters, wenn er weiterkommt und für den Erfolg auch die Kohle einstecken darf. Mal so ganz kurz angedacht....
Zitieren
Dann soll man die Mannschaften fragen die noch Interesse haben zu spielen und nicht einfach regionalliga
Zitieren
Ich finde das auch nicht gut wenn man einfach so willkürlich bestimmt wer das Finale spielt.
Zitieren
Wenn Zuschauer zugelassen würden, dann wäre Jena - Erfurt bestimmt die bessere Wahl  Lachen7
Zitieren
(29.03.2021, 19:45)MichaelB schrieb: Wenn Zuschauer zugelassen würden, dann wäre Jena - Erfurt bestimmt die bessere Wahl  Lachen7

Wer ist Jena? Ina kenne ich, mittlerweile auch Ingrid aber J..a. Sagt mir nix. Da kommt doch keiner.
Zitieren
Irgendeiner muss DFB-Pokal spielen.
Egal wer.

Die Satzung des TFV und die Ausschreibung des Pokales sieht nun mal vor, das der DFB-Pokalteilnehmer der ersten Runde die 175.000 Fernsehgeld bekommt und davon lt Bestimmungen gefälligst gut 40.000 an den TFV abführt für die Amateurvereine.

Wenn man jetzt ganz absagt und einen bestimmt, bin ich mir aber noch nicht sicher, ob Deine Rechnung wirklich aufgeht @peti.
Ich könnt emir vorstellen, das der Teilnehmer am DFB-Pokal eine größere Summe bekommt (sagen wir mal 100.000) und der Rest durch 31 Vereine geteilt wird. Denn sehr viel mehr hätten die unter normalen Verhältnissen auch nicht bekommen (abgesehen von den Halbfinalisten).
Eine sportliche Lösung kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Wann soll das gespielt werden? Und unter welchen Bedingungen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste