Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan der Saison 2021/2022 - Diskussion
(30.03.2021, 09:23)ronry schrieb: Eine sportliche Lösung kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Wann soll das gespielt werden? Und unter welchen Bedingungen?

Z.B. in Turnierform, 2x 15 Minuten oder 2x 20... Das zieht man an einem Tag durch und hat 4 Halbfinalisten oder 2 Finalisten. Dazu müsste es aber erlaubt sein, so etwas durchzuführen. Wenn am Finaltag der Amateure solche Spiele weiterhin untersagt sein sollten wird es so oder so interessant.
Zitieren
(30.03.2021, 08:04)Peti66 schrieb: Wer ist Jena? Ina kenne ich, mittlerweile auch Ingrid aber J..a. Sagt mir nix. Da kommt doch keiner.

Soll das jetzt lustig sein???
Zitieren
(30.03.2021, 11:50)MichaelB schrieb: Z.B. in Turnierform, 2x 15 Minuten oder 2x 20... Das zieht man an einem Tag durch und hat 4 Halbfinalisten oder 2 Finalisten. Dazu müsste es aber erlaubt sein, so etwas durchzuführen. Wenn am Finaltag der Amateure solche Spiele weiterhin untersagt sein sollten wird es so oder so interessant.


Hmm, ein massenauflauf mit 32 Mannschaften plus Anhang? Das ist glaube ich auch gerade nicht so angesagt...

Ist eh alles Müll, also auslosen, Geld aufteilen und fertig.
Zitieren
Na ohne Anhang. 8 Gruppen zu je 4 Mannschaften an verschiedenen Orten. Jeder gegen jeden. Und dann nochmals 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften um die Finalteilnehmer zu ermitteln.
Zitieren
(30.03.2021, 15:22)MichaelB schrieb: Na ohne Anhang. 8 Gruppen zu je 4 Mannschaften an verschiedenen Orten. Jeder gegen jeden. Und dann nochmals 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften um die Finalteilnehmer zu ermitteln.

Aber bitte Kleinfeld, 5 gegen 5 und mit "Fliege", wie früher auf dem Bolzplatz. Zurück zu den Ursprüngen.
Zitieren
(30.03.2021, 16:04)Peti66 schrieb: Aber bitte Kleinfeld, 5 gegen 5 und mit "Fliege", wie früher auf dem Bolzplatz. Zurück zu den Ursprüngen.

Ehrlich? Das ging mir als erstes durch den Kopf  Lachen7 Aber das wäre ja absurd. Zugegeben aber immernoch besser als ZFC gegen FCC oder reines Auslosen.
Zitieren
Für mich wäre ein Setzen von zwei ausgewählten Mannschaften eine Katastrophe. Mich beschleicht das Gefühl, das es letztendlich so kommen wird. Ist für den Verband am einfachsten. Da kann man schön weiter schlafen.


Vor mir aus sollen alle beteiligten Mannschaften auf eigenen Platz Sackhüpfen durchführen. Die schnellste Mannschaft bekommt den Pokal. Hauptsache, es wird sportlich entschieden.
Zitieren
So ein Miniturnier bei unklarem Trainingsstand der Beteiligten ist doch irgendwie auch nur vorgeschobene Sportlichkeit. Das ist nicht weit weg von Hallenturnier... dazu kommt der Aufwand des Ganzen.
Zitieren
Das ist wohl ua einer der Gründe warum diese beiden Vereine das ausmachen sollen. Weil sie irgendwie im Training sind und die anderen nicht. Außerdem am höchstklassigstem spielen.
Zitieren
(30.03.2021, 20:10)MichaelB schrieb: Ehrlich? Das ging mir als erstes durch den Kopf  Lachen7 Aber das wäre ja absurd. Zugegeben aber immernoch besser als ZFC gegen FCC oder reines Auslosen.

Was ist schon absurd in diesen Zeiten - oder auch nicht. Es wird diesmal keinen glücklich machen, was entschieden wird. Sportlich wird es keine faire Entscheidung zwischen allen 32 Mannschaften geben und somit werden 31 immer was zu meckern haben und einer wird glücklich(?) die 1. Runde spielen können. Mein Gott, der ZFC wird gelost, spielt in der 1. Runde gegen Wismut vor leeren Rängen, verliert 0:4 und das war es. Alle Aufregung umsonst.
Zitieren
(30.03.2021, 20:52)psychotron schrieb: So ein Miniturnier bei unklarem Trainingsstand der Beteiligten ist doch irgendwie auch nur vorgeschobene Sportlichkeit. Das ist nicht weit weg von Hallenturnier... dazu kommt der Aufwand des Ganzen.

Wenn ein quasi Profi Verein im Pokal gegen eine Truppe spielt, die 3 mal in der Woche abends nach der Arbeit trainiert ist das doch auch egal. Spieler können sich auch privat fit halten, Ball annehmen, Passen usw. werden sie nicht komplett verlernt haben. Und bei 2x 15 Minuten können auch Überraschungen stattfinden.
Zitieren
Morgen tagt der NOFV zur Frage, wie es mit den beiden Oberligastaffeln gehandhabt wird.
Theoretisch wird da der Abbruch kommen.
Offen bleibt die Frage nach Auf - und Absteigern zur RL Nordost bzw in die Landesligen.

Fußball: Uneinigkeit in der Aufstiegsdebatte - NOFV vor kniffliger Entscheidung | MDR.DE - Der Saison-Abbruch in der Regionalliga Nordost ist besch...
Zitieren
(31.03.2021, 13:13)ronry schrieb: Morgen tagt der NOFV zur Frage, wie es mit den beiden Oberligastaffeln gehandhabt wird.
Theoretisch wird da der Abbruch kommen.
Offen bleibt die Frage nach Auf - und Absteigern zur RL Nordost bzw in die Landesligen.

Fußball: Uneinigkeit in der Aufstiegsdebatte - NOFV vor kniffliger Entscheidung | MDR.DE - Der Saison-Abbruch in der Regionalliga Nordost ist besch...

Am 1. April. Dabei kommt bestimmt was ganz lustiges raus.
Zitieren
Machen wir uns nichts vor , der NOFV wird die Saison abblasen , den Pokal machen die Regionalligisten unter sich aus und wir spielen noch ein Jahr in der OL .Warum sollen die feinen Herren welche sich im Homeoffice befinden noch die Arbeit machen und ein Turnier organisieren . Ich bitte euch , dass Wünschen sich die Fans , aber nicht die Fußballeliten .
Die Entscheider verdienen so oder so ihr Geld .
Zitieren
Laut Insider Info aus dem NOFV steigen alle vier Bewerber für die RL NO in selbige auf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste