Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan der Saison 2021/2022 - Diskussion
Wenn der Verein es mitteilt.
Zitieren
Das Spiel am Wochenende wird erstmal das letzte sein. Der nofv stellt alles ein, sogar die Regionalliga.
Zitieren
Ich hege den Verdacht, dass der NOFV die Saison 20/21 der Oberligen Nord und Süd kurzerhand annullieren könnte. Das würde bedeuten das bis zum Sommer nur noch Pokalspiele stattfinden und es weder Auf- noch Absteiger aus der OL gibt.
Damit würde man dann auch gleich ein zweites Problem „ lösen“ und aus der Regionalliga würde keiner absteigen.
Leider werden die Chancen dafür mit jeder weiteren Woche ohne Punktspiele größer.
Die OL hat dann also die Arschkarte und mitten drin wir .....
Zitieren
Im Bereich Handball bereits in Gange.
Mehrere Landesverbände haben die Saison 2020/2021 in ihrem Bereich bei Erwachsenen und Jugend bereits abgebrochen/annuliert ( u.a. seit gestern auch der Thüringer Verband).
Mehrere Verbände werden bis spätestens Mitte März nach Sachlage darüber entscheiden.
Nicht alle Landesverbände haben die Saison beendet - Wie in der Politik sind auch bei den verschiedenen Landesverbänden unterschiedliche Regel...

Ich gehe davon aus, das auch im Fußball - dazu noch die aktuellen Witterungs - und Platzbedingungen - ähnliches passieren wird in mehreren Verbänden.

Auch, das unter Umständen die Oberligasaison nicht mehr zu Ende gespielt wird.
Zitieren
Ich hoffe nicht , die Hinserie muß wenigstens beendet werden !
Zitieren
Man sollte bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, dass die Menschen auch wieder Bewegung und ein normales Leben benötigen, wenn das möglich ist.

Was hindert es denn, die Saison bis Ende Juni fortzuführen? Das Ganze geht bis hin zum Bereich der Kinder, die das zweite Mal eine Saison abgebrochen bekommen.

Besondere Bedingungen erfordern auch mal etwas Kreativität. Wundern würde mich allerdings nicht, wenn die Saison abgebrochen wird. Somit hat der Verband und seine Personen dann seine Ruhe.
Man sollte im Bezug auf die Situation den Kindern und dem Amateurbereich im Fußball wieder ein öffentliches ermöglichen, sobald das wieder möglich ist. Oder sollen alle zu Hause bis Ende Sommer verblöden?
Zitieren
(12.02.2021, 17:57)Twinix schrieb: Was hindert es denn, die Saison bis Ende Juni fortzuführen? Das Ganze geht bis hin zum Bereich der Kinder, die das zweite Mal eine Saison abgebrochen bekommen.

Die Frage die sich zu allererst stellt ist doch, wie man im Amateurbereich die ganzen Spiele in der Zeit unterbringen möchte, weil, wir reden ja dann fast ausschließlich von Wochenenden. 

Zitat:Besondere Bedingungen erfordern auch mal etwas Kreativität. 

Ich persönlich hätte die meisten Staffeln vor der Saison geteilt, für alle Eventualitäten. Dann halbieren sich die Spiele. Die Staffelsiger spielen den Aufsteiger aus.
Zitieren
(12.02.2021, 18:07)MichaelB schrieb: Die Frage die sich zu allererst stellt ist doch, wie man im Amateurbereich die ganzen Spiele in der Zeit unterbringen möchte, weil, wir reden ja dann fast ausschließlich von Wochenenden. 


Ich persönlich hätte die meisten Staffeln vor der Saison geteilt, für alle Eventualitäten. Dann halbieren sich die Spiele. Die Staffelsiger spielen den Aufsteiger aus.

Das es einfach habe ich nicht behauptet. Frag doch mal die Vereine und die Spieler. Ich denke die meisten würden spielen. Notfalls auch mit einer sehr kurzen Sommerpause. Möglichkeiten gibt es genug. Die schlechteste ist den Kopf in den Sand zu stecken und sagen das geht alles nicht.
Zitieren
(12.02.2021, 18:29)Twinix schrieb: Das es einfach habe ich nicht behauptet. Frag doch mal die Vereine und die Spieler. Ich denke die meisten würden spielen. Notfalls auch mit einer sehr kurzen Sommerpause. Möglichkeiten gibt es genug. Die schlechteste ist den Kopf in den Sand zu stecken und sagen das geht alles nicht.

Möglich ist vieles, im Amateur, Nachwuchs und Freizeitbereich aber eben doch eher wenig. Auch eine kürzere Sommerpause ist da wegen der Familie und den Ferien nicht einfach mal so umsetzbar. Für mich wurde, wie in anderen Bereichen auch, eben im Sommer viel zu kurzsichtig gedacht.
Zitieren
Bei einer zweiten abgebrochenen Saison werden doch viele sich fragen wie oft man das noch machen will. Gerade im Amateurlager. Zumal man dann wieder die gleichen Mannschaften in der Liga hat.
Zitieren
Wir haben in diesem Jahr erst spät Ferien (26.07.). Somit sollte es möglich sein bis zum 30.06. spielen zu können. Sowohl NOFV wie auch TFV haben erklärt, die Saison nicht verlängern zu wollen. Das Ende ist somit fix. Lediglich der Beginn ist offen. Von verschiedenen Seiten wurde eine 4-wöchige Trainingsphase vor dem Punktspielstart gefordert. Da der Lockdown wohl mindestens bis 07. März andauern wird, könnten die Punktspiele frühesten 4 Wochen später starten. Das wäre dann genau das Osterwochende. Bis zum 30.06. sind das inkl. Ostern 13 Wochenden. Theoretisch würde das in allen Ligen reichen, um auf 50% + 1 Spiel zu kommen, um dann die Quotientenregelung anwenden zu können. Das hieße aber auch, die Spieltage müssen ohne Rücksicht auf die Feiertage durchgezogen werden und es darf keine weiteren Absetzungen (wegen Platzverhältnissen oder Coronafällen) geben.
Im Nachwuchsbereich sehe ich es weniger problematisch, dort wurden die Ligen teilweise auch verkleinert. Auf Kreisebene sollten auch Spiele unter der Woche möglich sein.
Zitieren
Es gibt aber auch noch so etwas wie Pokalspiele. Man kann nur abwarten, was da noch kommt.
Zitieren
(15.02.2021, 20:12)MichaelB schrieb: Es gibt aber auch noch so etwas wie Pokalspiele. Man kann nur abwarten, was da noch kommt.

Die meiner Meinung nach nicht so wichtig sind. Alle Mannschaften die noch im Pokal vertreten sind in einen Topf. Das erste Los was gezogen wird steht als Pokalsieger fest.
Zitieren
Na so könnte man doch dann auch die Meisterschaft entscheiden  Lachen5
Zitieren
Zumal sicher einige Englische Wochen anstehen werden. Gleich am Osterwochenende könnte man Mittwoch vor Gründonnerstag und Ostersonntag als Spieltage einplanen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste