Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sponsoren/Unterstützer NLZ
Unsere A-Junioren verlieren leider mit 0:1, das Siegtor fiel lt. Fupa in der 87.Minute.
Zitieren
Am 31.03.24 ist Meldeschluss beim TFV,ob wir mit einer 2.Mannschaft (U23) ab der neuen Spielsaison in der
Landesklasse antreten wollen !
Wie ist hier der Stand der Dinge??
Zitieren
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Info vom Verein gibt, wenn es einen Stand der Dinge gibt.
Zitieren
(22.03.2024, 10:42)JWERWE schrieb: Am 31.03.24 ist Meldeschluss beim TFV,ob wir mit einer 2.Mannschaft (U23) ab der neuen Spielsaison in der
Landesklasse antreten wollen !
Wie ist hier der Stand der Dinge??

Nach wie vor gibt es keine offizielle Informationen, ob eine Finanzierung einer 2.Mannschaft gesichert ist
Zitieren
(22.03.2024, 10:42)JWERWE schrieb: Am 31.03.24 ist Meldeschluss beim TFV,ob wir mit einer 2.Mannschaft (U23) ab der neuen Spielsaison in der
Landesklasse antreten wollen !
Wie ist hier der Stand der Dinge??

Musst Du bei Lars Fuchs anfragen.
Zitieren
Der o.g. Kollege hat heute einen etwas hilflosen Spendenaufruf auf Facebook angebracht. Angeblich fehlen noch 50k. Ab 100€ würde man wohl auch auf Wunsch Geld zurückerstatten, wenn der Betrag nicht zusammenkommt.

Meine Meinung - wenn jetzt schon 1/3 des Geldes fehlt, sollte man von dem Projekt besser die Finger lassen. Das geht in den nächsten Jahren nicht gut.
Zitieren
(18.04.2024, 13:12)Flaschendeckel schrieb: Der o.g. Kollege hat heute einen etwas hilflosen Spendenaufruf auf Facebook angebracht. Angeblich fehlen noch 50k. Ab 100€ würde man wohl auch auf Wunsch Geld zurückerstatten, wenn der Betrag nicht zusammenkommt.

Meine Meinung - wenn jetzt schon 1/3 des Geldes fehlt, sollte man von dem Projekt besser die Finger lassen. Das geht in den nächsten Jahren nicht gut.

Sehe ich genauso. Wenn die Finanzierung nicht aus dem Stand gelingt wird es nächstes Jahr genauso. Wenn man es sich leisten kann ist es gut, wenn nicht dann eben nicht. Fuchs hat sich dahingehend aber klar geäußert. Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut und immerhin haben wir ja das NLZ...
Zitieren
Ich denke auch, das wäre etwas überstürzt jetzt. Ich versteh aber auch nicht, warum der Verband die Vereine mit dieser jetzt-oder-nie Ansage unter Druck setzen muß. Wo ist der Unterschied, ob man das jetzt macht, oder in 3 Jahren, oder 5? Außer, dass der Verein mehr Zeit hat sich vorzubereiten, und jetzt nicht Hals über Kopf so eine Harakirinummer machen muß, nur um die einmalige Chance nicht zu verpassen…
Zitieren
Verstehe ich auch nicht den Aufruf zum sammeln von Geld. Ist ja wohl nächstes Jahr wieder so. Kann man nicht eine Mannschaft einfach ganz unten anmelden, wo sie fast nichts kostet. Eigene Talente zu halten hört sich gut an, aber da muss auch Geld vorhanden sein
Zitieren
(19.04.2024, 11:38)gehli schrieb: Verstehe ich auch nicht den Aufruf zum sammeln von Geld. Ist ja wohl nächstes Jahr wieder so. Kann man nicht eine Mannschaft einfach ganz unten anmelden, wo sie fast nichts kostet. Eigene Talente zu halten hört sich gut an, aber da muss auch Geld vorhanden sein

Sollen die Spieler, die nächste Saison A-Junioren Bundesliga spielen dann in der folgenden ersten Männersaison Kreisliga B spielen ? Was soll das werden ?
Zitieren
Ja könnten Sie oder sie gehen höher klassich wo anders spielen. Und die sehr guten Spieler gehen in die GmbH. Machen doch andere Vereine auch
Zitieren
(19.04.2024, 16:38)gehli schrieb: Ja könnten Sie oder sie gehen höher klassich wo anders spielen. Und die sehr guten Spieler gehen in die GmbH. Machen doch andere Vereine auch
Der Sinn einer Zweiten ist es, A-Junioren, die den Sprung nicht gleich in die Erste Mannschaft schaffen, im Verein zu halten und sich entwickeln zu lassen. Und da reden wir von 99% der Spieler.
Grundvoraussetzung ist, dass die Zweite auf einem gewissen Liganiveau agiert.
Eine zweite Mannschaft in der untersten Spielklasse macht überhaupt garkeinen Sinn.
Zitieren
(19.04.2024, 10:42)psychotron schrieb: Ich denke auch, das wäre etwas überstürzt jetzt. Ich versteh aber auch nicht, warum der Verband die Vereine mit dieser jetzt-oder-nie Ansage unter Druck setzen muß. Wo ist der Unterschied, ob man das jetzt macht, oder in 3 Jahren, oder 5? Außer, dass der Verein mehr Zeit hat sich vorzubereiten, und jetzt nicht Hals über Kopf so eine Harakirinummer machen muß, nur um die einmalige Chance nicht zu verpassen…

Der Verband hat dem RWE und dem FCC ein exklusives Recht zugesprochen, nämlich nicht in der 2. Kreisklasse, sondern in der Landesklasse anzufangen. Das hat mit "unter Druck setzen" eigentlich nichts zu tun.

Notfalls sollte man eine "Fan-/Ehemaligenelf" als 2. Mannschaft anmelden und den gewöhnlichen Weg über Aufstiege gehen. Dann werden wir mindestens die nächsten 4 Jahre Jugendspieler nach der U19 nicht mehr fördern können. Was wir uns nicht leisten können, werden wir nicht machen, denke ich.
Zitieren
Die Antwort verwundert mich ja jetzt etwas... wie würdest du ein "jetzt oder kreisklasse" denn sonst nennen? Wenn man diese einmalige Gelegenheit ergreifen will, muß man riskieren, und übernimmt sich evtl., weil man eigentlich noch nicht so weit ist... Da entsteht mMn schon ein gewisser Handlungsdruck. Es ist ja auch nicht wirklich einleuchtend, wenn der Verband es prinzipiell erlaubt (es geht also offensichtlich), warum das dann nicht in 3 Jahren geht.
Zitieren
Ich nenne es "gehe über Los, ziehe 4.000 € ein" oder gehe den Weg, den alle gehen müssen.

Ein Ausnahmeangebot, ein Zugeständnis, ist kein "Unterdrucksetzen". Schließlich konnten wir uns 2(?) Jahre darauf einstellen, diese Frage jetzt beantworten zu müssen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: kojak1966, meta46, 2 Gast/Gäste